Beiträge von bmwbaby
-
-
-
du wirst es schon richtig machen. denk immer dran was für euch BEIDE das beste ist
-
das tut mir sehr leid, aber wenn sie sich wehrt gegen das päppeln, dann würde ich mir gedanken machen ob ich die maus noch weiter päppeln sollte.
klar klingt es hart aber vielleicht solltest du dich mit dem gedanken vertraut machen sie gehen zu lassen. auch wenn dir das weh tut, könnte es das beste für euch beide sein -
wenn du sie weiter glücklich machst siehst du das jeden abend
so wie in meinem auslauf die zwei erfreuen mich jeden abend mit bocksprüngen -
lol der war gut
aber es ist genau das was ich meine -
das ist popcornen.. und im allgemeinen sagt man dass sie dann zufrieden sind gut gemacht. meine haben nicht am zweiten tag gepopcorned
Denk doch mal drüber nach einen Eigenbau zu basteln dann haben sie mehr platz zum popcornen
-
in den käfig geht leicht einfach vorbei laufen meine rennen dann sofort zurück in den EB
-
yeah... kuschelsack rockt
ausm käfig raus denke ich dass er umsetzen muss, ausserdem steht der käfig zu hoch
mit nem EB wärs halt einfacher. meine haben seit sie ihren EB haben auch auslauf und können selber rein und raus wie sie wollen -
uff wenn ich meinen schweinis erst auslauf geben würd wenn sie der hand vertrauen... dann dürften se nie aus den EB raus kommen
bis sie aus der hand fressen wird lange dauern. Auslauf brauchen sie aber früher.
ich kenne die pellets von bunny nicht, hört sich aber nicht wirklich nach meerschweinfutter an. Greife doch besser zu getreidefreien pellets von JR Farm. gibts bei Fr*ssn*pf. da kannst du auch leckerlies von JR Farm bekommen. Ich nehme die Erbsenflocken, 1kg 3,49 Euro. Da stehen die beiden total drauf -
-
sind schöne bilder drin... aber kannst damit den grill anzünden...
nagerstein brauchste net.. hast ja apfelzweige drin
klar, checken kannst die beiden lassen. dabei würd ich ihn fragen obs wirklich weibis sind und ob eine oder beide trächtig sein könnten wegen der zoohandlung!
Auf haarlinge und milben sollten sie untersucht werden.
DARUM hol dir das nächste schwein aus ner notstation...da kannst dir den weg zum TA sparen Denn seriöse notstationen werden tierärtztlich betreut -
Zitat von pia
Dass ist gut Aber als kleiner Tipp ... glaube nicht alles was der TA dir sagt, denn die kennen sich meistens gar nicht gut aus mit Meerschweinchen, da sie es im Studium nur kurz streifen.
Nein, es gibt keine Impfungen für die Schweinchen.
Einig... hier bei uns hatten wir eine die blähungen beim meerschwein nicht behandelt hat und gemeint hat er hätte einen gendefekt.
Das schwein war total aufgegast und die TÄ meinte nur dass der magen rieesig sei, genetisch bedingt.
Das das meerschwein riesige schmerzen hatte hat se net gepeilt und keine medis gegeben.
SOWAS darf sich Tierarzt nennen!
Du sollest dir einen Tierarzt suchen der sich wirklich mit Meerschweinen auskennt. also net anrufen und fragen : kennt ihr euch damit aus?
die sagen dann ja und du glaubst es...
Höre dich um, benutze das Forum... es kann dir nur helfen -
Zitat von pia
Dann hast du sehr kluge Schweinchen. Denn im schlimmsten Fall, lagert sich das viele Calcium in der Blase und Niere ab, und bildet dort Steine. Und glaub mir Blasensteine sind für die Schweinzel gar nicht toll.
Blasensteine sind für den menschen auch net unbedingt der bringer
aber für schweine sind sie 1000x schlimmer.
ich kann schon nachvollziehen warum die immer ihre calciumbomben verkaufen wollen... weil ja calcium gut für die knochen ist, aber gar nix bring in zu grossen mengen!
ALLES was die schweinis an mineralien brauchen gibts im Futter, egal ob vitamine oder mineralstoffe.
und damit sie von allem was bekommen muss es eben abwechslungsreich sein... meine sind grad wild auf getrocknete brennnesseln -
Das problem ist dass die schweinchen nicht selber unterscheiden können was gut für sie ist und was nicht.
leute die sagen dass ein salzleckstein notwendig ist gehören für mich an die wand gestellt!
in diesen meerschweinbüchern steht soviel (sorry für den ausdruck) SCHEISSE drin...
angeblich haben sie keinen futterneid... haha von wegen.
angeblich schlafen meerschweine nie auf der seite... von wegen.
Und das geilste:
MEERSCHWEINCHEN KANN MAN MIT KANINCHEN HALTEN ODER ALLEINE!!! Dass das der grösste schwachsinn ist, sollte ja wohl klar sein...ich hab das gefühl dass die leute die so ein buch geschrieben haben selber sowas von nullinger an ahnung von den tieren haben.
Nimm am besten diese bücher und zünde damit am wochenende den grill an, dann haben die bücher wenigstens einen sinn gehabt