allspan hat nur den nachteil wegen der lieferung. ich bin wenn die liefern grundsätzlich nicht zu hause und so n grosspack einstreu nimmt die alte nachbarin nicht an. der paketdienst würde es mit ins depot nehmen und ich müsste es da abholen, aber das ist 50km einfache strecke von hier!
Ich fahr dann hier in der Stadt zum F*e*s*a*f und kauf das von M*l*i*i* das kostet zwar 10,99 Euro aber ist halt in der Nähe zu bekommen.
Und wenn ich meinen zwei zuseh wie sie es sogar futtern scheint es nicht schlecht zu sein
Beiträge von bmwbaby
-
-
Zitat von Meeri_Kathii
Also ich muss mindestend 2 mal pro tag die Raufe und den Futterball nachfüllen....
Aber es scheint zu schmecken und da kann ich sicher sein, dass sie so schnell nicht vom Fleisch fallen
wieviele hast du denn????
-
Versuchs mal mit Erbsenflocken. die sind trocken und machen dick. meine zwei lieben erbsenflocken als leckerlis.
Das wär das was ich jetzt versuchen würde in deiner situation -
meine vernichten eine handvoll.... also einmal grosszügig in den sack greifen so dass das heu zwischen den fingern durchguggt... ich denke des sind 150-200g
-
wir wollten eigentlich essen gehen davon, alle die da mitmachen... aber ehrlich hab ich kein bock den jede woche nen vollen wanst zu spendieren aber wenn was schief geht oder man sich aufregt kommt sowas nun mal raus -.-
-
für den händler ja
hanfstreu ist sau teuer. würde ich nur bei stauballergie nehmen -
die blöden weiber bei uns auf arbeit haben nen rappel -.- nu haben die ein "sprich schön schweinchen" aufgestellt... für jedes "böse Wort" soll man da 25 cent einwerfen. da kann ich am ende des monats ja gleich zum chef sagen er soll bitte mein gehalt in die sau werfen...
wobei kotzen auch schon 25 cent wert ist und verf***** sche**** gleich 50...
da bei mir auf arbeit den ganzen tag was schief geht fluch ich auch den ganzen tag... wenn die einmal mit mir autofahren würden wär ich gleich finanziell ruiniert mit der doofen idee -.- -
die haben intressante anregungen was spielzeug angeht. ich bin nch nie auf die idee gekommen denen tischtennisbälle in den auslauf zu werfen die sie rumschieben können :shock: einfach aber gut
-
hast du denn ahnung vom züchten? wenn nicht würde ich dir auch raten die finger davon zu lassen. Wenn du keine ahnung hast kommen da sehr schnell fehlbildungen bei heraus, also lieber sein lassen.
vermehren nur weil man die babys so süss findet ist nicht nur verantwortungslos gegenüber den tieren, sondern zeugt meiner ansicht nach nicht nach geistiger reife! schliesslich bekommt frau ja auch nicht einfach mal ein kind weil ihr gerade danach ist. (aber leider kommt das zu oft vor!)
Züchten sollte man Menschen überlassen die sich damit auskennen und wissen welches gen in welchem meerschwein steckt. man stelle sich vor nur eins von den schweinen ist ein schimmelträger :shock: nicht auszudenken was dabei rauskommt wenn es lebend rauskommt -
-
also hamster zb. sind ja auch eigentlich keine fleischfresser aber ich hatte mal einen gehabt der trächtig zu uns kam, wusste das natürlich nicht und eines morgens lagen 15 babyhamster im käfig :shock: dann der schock es wurden immer weniger. augenscheinlich hat die mutter die babys gefressen die ihr am schwächsten erschienen 7 haben überlebt, wurden grösser, bekamen fell und öffneten die augen, davon wurde aber 1 von den geschwistern durch einen biss in den hals eliminiert.
Ich kann mir das gut vorstellen dass meeris ihre artgenossen fressen um keine feinde anzulocken -
das ist ja furchtbar. aber gegen allergien kann man leider nichts machen.
ich hoffe dass ihr noch lange freude an den quikern habt -
-
boah die sind ja bildschön schade dass ich keinen platz mehr habe sonst hätte ich eins mitgenommen -.-
-
Erstmal Hallo Mr. Schweini.
Ich hoffe, da die Tiere umsonst waren, dass du nicht die Einstellung teilst, was nichts kostet ist nichts wert. Das wäre sehr schade denn ich habe einen guten ersten Eindruck gewonnen.
Erstmal sollte man froh sein, dass die Schweinis jetzt bei dir gelandet sind. Sie leben augenscheinlich schon seit 2 jahre zu zweit auf nem halben Quadratmeter. Dass das viel zu wenig ist, braucht man ja nicht zu Diskutieren. Das ist einfach so.
Hast du dir schon mal überlegt, ob du den beiden einen grösseren Eigenbau bauen könntest? Ich weis ja jetz nicht, ob dein 3qm Auslauf als Dauerauslauf angeboten wird?!
Ansonsten wäre die Kastration auch ein Punkt über den ich an deiner Stelle nachdenken würde. Wenn einer von beiden mal stirbt ist es halt leichter einen Partner zu finden wenn beide kastriert sind, da viele Böcke wenn sie älter sind keinen Bock auf nen Bock haben
In dem Alter wo sie jetzt sind müssten sie die Kastra auch gut vertragen.
Wir freuen uns schon auf Bilder von den 2 Rackern