Beiträge von bmwbaby
-
-
nein absolut nicht!
da musst du dir was anderes einfallen lassen. da leben jetzt 4 meeris. du brauchst aber eine grundfläche von 2qm. hast jetzt auf etagen 1,5. sie brauchen ja mindesten 1 m rennstrecke.
mein tipp... verkauf dat ding und bau dir was gescheites -
was haste denn immer wegen dem haus?
-
naja ein dreistöckiger meerschweinkäfig heisst nicht dass der platz für 4 meerschweine ausreichend ist.
wenn die grundfläche nur 80x40cm ist pro etage ist es definitv zu wenig platz für deine 4 Schweine.
Hast du schon mal daran gedacht einen Eigenbau zu basteln für die 4?
Dabei solltest du bedenken dass jedes Schwein 0,5qm braucht, ein böckchen sogar 1qm. -
hmm meine zwei verstecken sich äusserst gern im kuschelsack. entweder selbstgenäht oder gekauft, das ist den schweinen wurst.
da drin is es kuschlig warm und auch dunkel genug zum verstecken -
im normalfall braucht man meeris nicht waschen.
ich finde allein das zur schau stellen ist schon tierquälerei.
das arme tier muss in völlig fremder umgebung sich von völlig fremden leuten angaffen lassen! dann kommen fremde hände um das schwein zu bewerten! die autofahrt... und und und... das ist alles stress für so ein armes schwein.
und wenn ich dann sehe dass die tiere vorher schon mit baden und fönen gequält werden nur damit sie besonders gut aussehen... da frage ich mich wo die tierliebe bleibt? -
Nachdem ich gestern feststellte dass Anakin an einer Pfote viel zu lange Krallen hatte, so dass dich ein "Finger"? (heisst das so?) schon komisch aussah. Da ich aber immernoch Angst hab ihm beim Krallenschneiden weh zu tun, waren wir eben mal bei Dr. Lawrence und seinem Team. Schweine in die Transportbox (Leia musste zur moralischen Unterstützung mit, ausserdem schreit sie immer wenn Ani nicht im EB ist) Kuschelrolle rein (war keine gute Idee, hatte hinterher beide Schweine in der Rolle und hab keins mehr rausbekommen, weil die rolle für 2 bissi eng ist) und 3 km zum TA.
Ohne Wartezeit sind wir rangekommen, Leia ist top fit aber : "Mann ist die gewachsen" (Zitat Dr. Lawrence)
Ani ist auch soweit fit, die Krallen wurden gekürzt. Jetzt kann er wieder rumrennen
Ich hab dann die Kuschelrolle mit den 2 Schweinen drin in den Auslauf gelegt jetzt hocken beide aufgeplustert im EB und motzen. Bestochen hab ich sie mit ein paar Erbsenflocken und frischer Gurke, aber bisher sind sie nicht drauf reingefallen
Hier noch die zwei in ihrer Kuschelrolle
http://www.abload.de/image.php?img=bild1174vusl.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild1175nuv8.jpg -
gugg mal bei zooroyal. da gibt es das nagerhaus Cabana.
das kommt so ziemlich dahin was du dir vorstellst denke ich. hat auch 2 eingänge und ist aus dickem holz:) -
ahh ok
-
bei allem respekt, aber gehört nach dem standpunkt denn irgendein tier in gefangenschaft?
sonst unterschreib ich deine aussage julia, nur das mit der gefangenschaft ist mir so nicht ganz schlüssig -
mein wie süss ich liebe den schwarzen der sieht aus wie Ani
aber das minischwein find ich auch allerliebst sooooo klein -
cappucino ist wirklich ein bildhübsches schwein. ich will auch n Himi schweini
-
das hab ich damals bei meiner schwester auch gehofft leider mit selbem ergebnis wie bei amy
-
mann sind die zwei süss direkt zum verlieben
-