Beiträge von bmwbaby

Zitat von Mäusle

also so gesehen dürften eure Schweins kein Heu und Gras bekommen - ich ess das nämlich nicht ;)

im Prinzip gibts super Futterlisten, da kann man immer drauf schauen :) hat man das noch nicht getan, erstmal nicht füttern, wenn man sich nicht sicher ist. ;)

das würde ich aber essen :) ich ess ja auch keinen fenchel :)
    ich meinte damit eher, dass meine schweine nur ganz frisches kriegen. viele verfüttern ja gerne das gemüse das die supermärkte wegwerfen. das hat mir eine im Rewe erzählt. Einige kommen am abend und holen das abgeschriebene zeug für ihre meeris. Viele geben auch zeug das schon nicht mehr toll aussieht...
    solange etwas gut aussieht wirds verfüttert... =)

Zitat von Balthy

Isst du keine Ofenkartoffel? :wink:

Aber nein, Kartoffelschalen und auch die Kartoffel gehören defintiv nicht ins Schwein.

nein eigentlich nicht...

Zitat von Pardona

Man sollte in solchen Läden ÜBERHAUPT NICHTS kaufen: keine Streu, kein Heu, keine Häuschen.... Keinen Cent! man bekommt alles was man brauchst in Läden OHNE Lebendtierverkauf oder noch einfacher (und günstiger) im Internet!

unser fressnapf hat keinen lebendtierverkauf :) sonst würde ich mein streu auch wo anders holen.

Darie hat recht. Ein erwachseneres Schwein wäre wichtig für die Sozialisierung der Kleinen. Sonst lernen sie nicht wie sich Meerschweinchen verhalten sollen.
    Darf ich fragen wie alt du bist?

eine freundin von mir hatte die SS vergiftung im 7. Monat wurde die kleine geholt.
    sie hatte ödeme in den beinen aber die ärzte haben das nicht erkannt.
    ich würde den verdacht schon ernst nehmen. ich drücke dir die daumen dass es nicht so ist, denn wenn das kind mit unter 3 kg zur welt kommt und 1 monat im KH bleiben muss, ist das die Hölle für die Eltern. Ausserdem ist es für dich auch nicht das beste...

ani und leia nehmen es vom napf raus und rennen damit in den eb... da wird es versteckt, dann gehts wieder zum napf :)
    ist lustig anzusehen :)

mehrmals mit einer nadel zugestochen? das ist ein eindeutiger kunstfehler in meinen augen. ok, dass da nicht desinfiziert wird wie beim menschen ist mir auch schon klar, aber mehrmals mit der gleichen nadel reinzustechen geht gar nicht!
    es muss keine nekrose sein, bei einer nekrose sterben die zellen ab. ich denke da gerade eher an einen punktionsabszess. sowas kommt häufig vor bei punktionen mit unsauberen nadeln (und das war die nadel hier wenn sie mehrmals zur punktion benutzt wurde!).