Beiträge von bmwbaby

hör mir auf.. meine schwester hat zu weihnachten ne gans aus der TK truhe mitgenommen weil sie alleine war in der grossen truhe :D

Zitat von meral

Ihr habt wohl recht... Ich melde mich ab.
    Gute Ratschläge bekomme ich auch anders.

diese uneinsicht kann ich nicht verstehen...

btw. tierschutzgesetz und tierwohl sind zwei verschiedene paar schuhe! wenn man das nicht kapiert sollte man lieber stofftiere halten

auf jeden fall darf das übriggebliebene schwein nicht alleine bleiben.
    notfalls würde ich sie an eine notstation geben, bevor sie in einzelhaltung stirbt.

Echinacea ist kein Antibiotikum! Ich habe auch mal gelesen dass man Echinacea nur gesunden Tieren geben darf zur stärkung der Abwehrkräfte.
    AB´s würde ich nicht ohne ärztliche Anweisung geben, also würde ich mir lieber einen anderen Tierarzt suchen.

Zitat von BornToLove

Weiß jemand zufällig, ob man auch stilles Wasser aus der Flasche geben darf? Ich habe immer Angst, dass in dem Leitungswasser Keime oder Giftstoffe drin sind...

auch in stillem Wasser aus der Flasche sind keime drin. Keimfreies Wasser wäre schädlich für unsere organismen.
    Leitungswasser ist in Deutschland im Regelfall IMMER Trinkwasser!
    In stillem Wasser aus der Flasche kann zu viel Natrium oder Calcium enthalten sein, was für die Schweine sehr nachteilig wäre!

Zitat von Fredericks_Helena

glaub ich nicht :@

das hast du wohl bei pigeldi auch gedacht. am besten du gehst mit frederick gleich morgen zum TA... ist er denn kastriert?
    auf jeden fall braucht er nen partner. das wäre für ihn sehr wichtig

ich verstehe nicht, warum du dann vorgestern nicht gleich zum TA gefahren bist, der hätte dir das sagen können.
    ohne das alter und die umstände zu kennen, wird dir hier keiner sagen können warum und woran das schweinchen gestorben ist

also laut der waage in der praxis sieht es bisher vielversprechend aus...
    vor einer woche habe ich die cola ersatzlos aus meinem leben gestrichen... naja nicht ganz ersatzlos...
    seit einer woche trinke ich mezzo mix zero. 1,5 l mit 15 kcal... gleiche menge cola 660 kcal.. und das ersparnis spüre ich deutlich! mal sehen wie weit es runter geht...