Beiträge von bmwbaby

was auch sehr gut hilft und hier im forum viel gegeben wird ist Sab Simplex.
    die dosierung ist einfach, da es natürlich ist kann man nicht überdosieren. und es hilft sehr gut.
    kostet 30ml 7-9 euro. ersetzt aber nicht den gang zum TA.

sag deinen eltern bitte, dass es notwendig ist auch nachts zu päppeln. Meerschweine fressen nachts auch und es muss immer nahrung nachgeschoben werden, damit die darmflora im gleichgewicht bleibt und die verdauung nicht zum erliegen kommt.
    wenn die verdauung erstmal lahmliegt, wird es sehr gefährlich für das arme schwein. es kommt zu blähungen, aufgasungen, die evtl zum tode führen können.

bitte nehm ihn auf keinen fall zum kuscheln raus. Das wird er sicher nicht mögen, denn meerschweine sind keine kuscheltiere.
    vielleicht ist ihm nur langweilig? wie sieht denn deine gehegeeinrichtung aus?

mit einem otoskop kann man die backenzähne nicht ausreichend beurteilen. richtig kann man das nur wenn das schwein eine leichte narkose bekommt und man einen spreizer einsetzen kann.
    auch röntgenaufnahmen können zahnspitzen ans tageslicht bringen.

diese pellets wären nix für meine schweine... die fressen ja sogar ihre einstreu :( die pellets wären nicht sicher. und mir wäre das risiko zu gross dass sie im schweinebauch aufgehen :(

Zitat von Chrissi89

Sorry, aber 100g in 4 Tagen hälst du für normal??

Sie kann doch viel besser beurteilen und beschreiben wie sich ihr Schweinchen verhält.
    Und wenn sie schreibt, er möchte fressen und nimmt über den ganzen Tag verteil kaum was auf, dann stimmt da etwas nicht.

Ich denke das haben hier schon viele erklärt.
    Es können auch gerne noch User, die auch Zahnschweine haben oder hatten ihren Senf zu geben :wink:

ich hatte schon 3 zahnschweinchen. leider sind alle 3 gestorben. wenn man da nicht schnell genug hinterher ist mit der zahn op dann stirbt das schwein kurz nach der narkose! weil es einfach schon zu schwach ist.
    zu spät ist es zb wenn es zu sabbern anfängt!
    *senfdazugeb*

Zitat von Flummi

Ich würde mir bei sowas keine Gedanken machen. Vielleicht wiegst du manchmal morgens vor dem Füttern und manchmal abends mit vollem Bauch.

sorry aber 100g in 4 tagen hat mit gefressen und nicht gefressen nichts zu tun. und wenn das schwein augenscheinlich nicht fressen kann ist es an der zeit zum TA zu gehen und nach den hinteren zähnen zu schauen.
    soetwas zu ignorieren wäre verantwortungslos