ich bin verzweifelt. meine süsse hatte gestern die op um 11 uhr. 18 uhr köttel... bisschen heu fressen über nacht... Tags 2 päppelspritzen und bisschen heu... aber KEINE köttel... SEIT SONNTAG nicht!!
den ganzen tag nicht. wenn ich ihr hinten versuche den bauch zu massieren mault sie... besonder auf ihrer rechten seite
der ta sagte, ich solle mir keine sorgen machen, aber sie frisst gar nicht mehr und liegt nur noch rum...
um 9 uhr kann ich frühestens zum ta fahren
ich kann bestimmt nicht schlafen weil ich mir so sorgen mache... was soll ich denn machen?
Beiträge von bmwbaby
-
-
seit gestern abend hat sie keinen kot mehr abgesetzt... das finde ich sehr beunruhigend. Habe eben den TA angerufen der sagte ich würde mir zuviele sorgen machen....
aber langsam müsste sie doch was absetzen. ich habe sie doch mit der spritze zugefüttert.... -
hihi... ok dann mach ich mir übers pupsen keine sorgen mehr... alles raus was keine miete zahlt...
-
Zitat von Aurelia
Oma Gerda kann das...lautstark. :shock:
Ich hatte sie schon manches Mal auf dem Arm, bißchen Plautze gekrault und schwupps pröttert das Fräulein fröhlich drauf los. :oops:
Aber mit über 8 Jahren darf die Verdauung etwas schwieriger sein. :wink:J.Lo wird 7 :oops: also wird das jetzt zur gewohnheit?
-
gerade gemacht also da steht das sie es wirklich können...
beim tierarzt hat J.Lo heute nämlich auch gepupt, gehört hab ich nix aber gerochen... das sind ja immer die fiesen wo man nicht hört.
aber vorher hat sie das nie gemacht... kanns daran liegen dass sie nicht richtig frisst? -
ich stelle mir das folgendermaßen vor:
meerli hat ja nen stopfmagen... vorne rein... hinten raus...
jetzt geht nix rein... also kann nix rauskommen...
nun geht endlich was rein... also sollte auch was rauskommen, oder nicht?
oder hab ich das prinzip nicht kapiert?Zitat von Tanja76Doch, können sie. Ich selber hab´s noch net gehört, aber einige andere aus dem Forum kennen das. Die Frage gab´s schon mal...
LG Tanja
wo muss ich denn da suchen? würd mich mal intressieren was da raus kam -
Nach dem meine süsse langsam anfängt zu fressen, aber halt nur langsam, und ich zugefüttert habe nachdem sie einen tag kaum gefuttert hat, frage ich mich nun ob meerschweine pupsen können?
weil ab und an riecht es komisch bei ihr... nicht immer, wirklich nur ab und an und kurze zeit . als hätte sie gepupst...ist das möglich?
-
mich besorgt dass sie nicht von allein auf die idee kommt... nur ab und an mal am heu nagt, da beisst sie öfters in ihr häuschen rein
-
da habe ich schon einen thread, leider wenig resonanz. J.Lo erholt sich nur langsam von der Op. Mitm fressen hat sie es noch nicht so, aber ich fütter schon zu damit sie nicht noch mehr gewicht verliert. hat grad nur noch 800 g
-
sind nicht nur die milben. die haben wir schon im griff ... war damit schon beim TA und es gab spritzen und so n spot zeug...
das schlimmere sind die 3 tumoren die sie hat. einer am hals wurde gestern entfernt. jetzt muss ich sie bissi päppeln -
Zitat von Pardona
Schau dich im Netz um, vielleicht findest du ja doch noch was, wäre schön wenn dein Schweinchen noch eine Chance bekommen würde ein richtiges Meerie zu sein. Viele Schweinchen können übrigens auch per Mitfahrgelegenheit reisen. Du kannst dich hier ja über richtige Vergesellschaftungen informieren, da macht man leicht Fehler. Überlegs dir, ich kann dir sagen es lohnt sich.
ich schau mal. primär steht im vordergrund dass sie jetzt erstmal wieder gesund wird. Das hat erstmal oberste priorität für mich -
Zitat von Pardona
http://www.dmsl.de/linknot.html
http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/notstationen
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ
Hier ist bestimmt was in deiner Nähe dabei. Schau sonst auch mal in die Vermittlungsthreads.
Notstationen kümmern sich um Meeries in Not. Sie nehmen sie auf, versorgen sie und vermitteln sie weiter.wir haben nur in Rieden ein kleines Tierheim. da hab ich meine süsse ja auch geholt. aber das was du beschreibst kenne ich so nicht
in den links ist das nächste 2 autostunden von hier entfernt.. *schnauf* -
meine J.Lo wohnt in einem doppelstöckigen käfig, aber sie benutzt nur eine etage.
ich bin 28. ich habe eine 1 zimmerwohnung, sie ist also immer da wo action ist, nimmt voll am leben teil. -
was ist eine Notstation? sowas haben wir glaub ich nicht
-
Zitat von Pardona
"Kuscheln gehts ja zu Mama". Hm, dein Schweinchen hat also schon Verhaltensstörungen entwickelt. Dennoch solltest du es mit einem neuen Partner versuchen. Ich habe auch ein Schwein, das sich in der alten Gruppe nicht wohl gefühlt hat. Nun hat es endlich einen Partner mit dem es zurechtkommt und ist endlich wieder richtig Schwein.
Ich selbst bin übrigens Einzelgänger, das heißt aber nicht, das ich nie wieder irgendeinen Menschen sehen möchte, sondern stattdessen z.B. mit einer Kuh zusammenleben möchte.
diese verhaltensstörungen hat sie von den anderen mitbekommen, sie wurde gejagdt, gebissen und vom futtern ausgeschlossen. wenn ich es ändern könnte würd ichs tun...