Beiträge von bmwbaby

Zitat von Elvira B.

Du nimmst ein älteres Gefäß, schneidest etwas Heu klein und brühst es mit heißem Wasser auf, ca. 5 Minuten ziehen lassen und lauwarm zum trinken anbieten, notfalls auch mit ner Einmalspritze ohne Nadel eingeben.

also könnte ich eine schüssel nehmen und den wasserkocher?

wie geht ein Heusud? wäre für meine süsse in der schweren phase sicher auch nicht verkehrt wenn sie statt wasser heu trinken könnte

danke tina :) ich komme gerade vom SmartVet. den hatte ich gestern als erstes angerufen. aber ich sollte mir ja keine sorgen machen.
    jetzt ist die lage doch ernst auf bitten und drängen.
    J.Lo hat paraffinöl und mcp bekommen und dieses zeug von dem hier alle schreiben... *namen vergessen :(* ich werde alt :(
    sie ist aufgegast. und da nicht viel im magen drin ist kommt auch nichts raus, hängt beim blinddarm laut röntgenbild.
    jetzt füttern und medis geben, morgen ist termin. 813g wiegt sie. ich hoffe morgen sind es 830 und sie köttelt normal.
    etwas ist rausgekommen als wir beim tierarzt waren :) klitzeklein und vertrocknet... aber ETWAS.. das stimmt mich optimistisch.

die tierartzpraxis allgäu macht hausbesuche nur für vieh, mit glück für ne katze oder n hund. für meerschweine farhren die nicht. da war ich ja zur Op von J.lo am sonntag :(

Zitat von Tina66

Das ist so nicht ganz richtig, es gibt Notdienste und eine Tierklinik ist 24 h erreichbar.

ich habe bei 3 notdiensten angerufen... jedesmal hieß es : kommen sie morgen in die sprechstunde! erreichbar waren alle, geholfen hat aber keiner.

@ Elli: danke... die chance steht 50-50...
    den richtigen tierarzt zu finden dem man vertraut ist nicht einfach.
    mich hat er eben blöd angeschaut, weil ich ihn heute nacht ausm bett geworfen habe, und jetzt gleich da stehe. erst wollte er mich beruhigen, aber als ich auf ein röntgenbild bestanden habe hat er es gemacht...
    dann kam er rein und sagte : die lage ist ernst!
    aha also doch?! nix mit : machen sie sich keine sorgen ( O-Ton vom Telefonat gestern nacht )
    jetzt hab ich gleich morgen wieder nen termin

die 8 stunden sind lange vorbei :(
    ich werde auch gleich zum tierarzt gehen... ich hoffe j.lo kann noch was absetzen bevor sie mit öl gefütter wird :( die scheint ne üble verstopfung zu haben.. immer kommt alles auf einmal :(
    milben -> tumor bemerkt -> op -> verstopfung

gestern nacht um halb zwölf... heute m orgen um 5...
    immer die gleiche aussage: kommen sie in die praxis wenn offen ist.
    aber j.lo versucht abzusetzen... das kann ich sehen und hören... das hört sich an wie schmatzen... nur hinten

das werde ich gleich tun, gestern hat sie dann aber gejammert. sie beisst immerzu in ihr häuschen. heisst das dass sie hungrig ist?
    sobald ich ihr was einflösse grummelts im bäuchlein

über nacht hab ich mich nicht getraut sie zu füttern... sie wollte auch nichts mehr... die euphorie für die möhren hat sie verloren... ich glaub sie hat bauchweh... wenn ich den anfasse jammert sie.
    ich will sie ja nicht vollstopfen... ich hoffe nur dass der ta ihr noch helfen kann beim absetzen, ansonsten muss ich einen schritt gehen den ich nicht gehen will.

sie wiegt nur noch 780 g ... letzte woche waren es 905

ich warte jetzt bis der tierarzt öffnet... ich denke ich werde sie erlösen :cry:
    gefressen hat sie vielleicht 20 ml den ganzen tag.. aber es kommt nichts raus... ich bin so hilflos, und die notdienste verweisen auf ihre sprechzeiten

ich glaube dass man J.Lo noch hätte helfen können wenn man es gewollt hätte, aber keiner der notdienste nimmt hier seine aufgabe wahr...
    Jetzt ist meine kleine sehr schwach und ich überlege ob ich sie nich einfschläfern lassen soll... allein bei dem gedanken wird mir schlecht, aber ich will sie nicht noch einen tag leiden lassen. ich habe so angst dass sie es nicht schafft (siehe andere threads)
    das forum hier hilft mir meinen momentanen schmerz zu verarbeiten, aber meiner kleinen hilft das leider nichts.
    denk ihr ich würde das richtige machen wenn ich sie über die regenbogenbrücke gehen lasse?

ich weis wie du dich fühlst. es tut mir leid um dein schwein...
    ich selber kämpfe gerade gegen den tod... nachts ist man machtlos... ich habe bei notdiensten angerufen aber keiner WILL mir helfen...
    ich weis wie weh es tut, wenn einem das schweinchen in den händen stirbt.
    ich kann dir für deine anderen schweine nur raten bei sowas sofort einen arzt aufzusuchen, falls es nicht gerade zwischen 23 und 9 uhr ist!

meine Nerven sind am ende: Für den angegebenen Ort bzw. die Postleitzahl wurde kein Notdienst gefunden. Versuchen passen Sie Ihre Suche an und versuchen Sie es erneut.
    mehr krieg ich nicht raus.

ich hab in der 50 km entfernten tierklinik angerufen... "wie sind ab 8 uhr in der Praxis"
    ich hab bei einem anderen notdienst angerufen "wir sind ab 9 uhr in der Praxis"

KEINER WILL HELFEN!!! ich habe nicht geschlafen.... J.Lo auch nicht...
    ich muss warten bis eine Praxis offen hat! Das ist doch zum K****
    ich weis nicht ob sie bis dahin noch lebt....

wir haben hier keine tierklinik. :x ich habe den notdienst des TA angerufen der gemeint hat ich solle mir nicht soviele sorgen machen. es würde 8 stunden dauern bis das meerschwein kot absetzt.
    das schweinchen hockt im haus und schaut umher. gerade nagt sie am heu... ich mache mir so sorgen. und meine hilflosigkeit nervt gewaltig.
    schon wieder eine nacht wo ich nicht schlafen kann und mir nur sorgen um mein schwein mache und neben dem käfig sitze