Beiträge von bmwbaby

ohren: warm
    fieber: ?
    röntgen : ja. gas im bauch
    bauchmassieren : done
    fütterung: bin dabei
    sie mümmelt wieder.. aber sie braucht zeit
    augen: klar , glänzend
    bindehaut: :( sie hat schwarzes fell an den augen.. da ist die bindehaut schwarz- rosa und weiß also komische farbe aber augen glänzen und sind feucht, kein ausfluss, keine "dellen"

ich habe das gefühl dass J.Lo ihren Lebensmut verloren hat.
    Sie mümmelt ihr sab simplex nicht mal mehr. es sind auch nicht mehr köttel dazugekommen und ich glaube dass die gasblase im bauch nicht kleiner wird.
    Ich bereite mich für morgen auf das schlimmste vor. Natürlich versuche ich sie noch zu füttern, aber sie es ist sehr schwer weil sie es nicht mümmelt. sie hatte eben immernoch das SS im mäulchen...
    kann sein dass ich auch überreagiere, der tierarzt meinte ich muss ruhiger sein und nicht immer vom schlimmsten ausgehen.
    ich habe gehofft heute ruhiger schlafen zu können. aber da wird auch diese nacht nichts draus

nein viel mehr frisst sie noch nicht, aber sie ist vitaler bilde ich mir ein. ein köttel ist noch dazugekommen.
    mal sehen was der doc morgen sagt :)

sarah ich bin froh dass ich grad keinen job hab, sonst könnte ich mich nicht intensiv um meine süsse kümmern... ok mit der rechnung is ne annere sache :( aber so kann ich mich um j.lo kümmern

danke mama :) ach ich bin so überglücklich... hab sie natürlich weiter mit rodicare (mit pfefferminztee angemischt) gefüttert. vor 1,5 std. wieder 4ml ... was ein kampf

und natürlich gleich noch 1ml sab simplex mit dazu... jetzt hat se gepupst :oops: das stinkt ganz schön arg da wird einem schon schlecht... und schon bekomme ich unterstellt dass ich das gewesen wäre :(

Zitat von Sarah N.

Was macht/machen denn J.Lo's Partner? Unterstützen sie die Kleine? Unser Bernie hat immer über Paulinchen gewacht wenn sie krank war. Das hat ihr immer viel Kraft gegeben... Sonst hätte sie bestimmt aufgegeben.

Ich würde heute auch sagen das spätestens heute Abend noch etwas kommen muss... ansonsten solltest du vllt. noch mal einen anderen TA oder auch eine Klinik aufsuchen... da kann dann etwas nicht stimmen.

LG
    Sarah

J.Lo ist mittlerweile alleine im käfig, ihr kollegen haben sich schon auf die Regenbogenwiese begeben. Solange sie den Blähbauch hat bleibt sie auch definitiv alleine. Ihr käfig steht in meinem Wohn-Schlafzimmer. Und da ich vor 2 wochen meinen Job verloren habe ist sie jetzt nie allein.
    wenn sie wieder fit ist besorge ich ihr einen Kameraden, bzw eine kameradin ;)
    die sprite fülle ich immer in die kleine um, aber ich glaube dass der brei zu dick ist. es dauert 10 min bis sie 1ml gemümmelt hat.

so fast 6ml im schwein... pro ml brauch ich fast 10 min so wehrt sich die süsse... und ich will net so fest zupacken, will ihr nicht weh tun :(

ich glaub von 6 ml sind nur 5 bei ihr angekommen, wenn sie es mümmelt fällt immer wieder was raus :( jetzt liegt sie erschöpft im käfig... ist bestimmt sehr anstrengend sich zu wehren. ich hab paar mal gedacht dass sie mich gleich beisst :(

ausser die zwei die ich im caddy gefunden hab beim tierarzt kam nicht mehr viel nach... aber ich hab sie im auge... der käfig steht neben mir. hab ihr gerade die 16:30 uhr fütterung vorbereitet.
    diesmal ohne möhrchen, dafür mit paraffin... heute abend sollte langsam mal was kommen... die jetztige spritze fasst 6ml futter... wie ich die in das schwein bringe weis ich noch nicht, aber es ist diesmal auch bisschen dünner als sonst... das zeug in die spritze zu kriegen ist allein ein akt der kreativität hab ich festgestellt :oops:

also sab hab ich grade gekauft und beim TA angerufen... ich solls ihr zusätzlich geben...

er meinte auch ich soll ihr 6x täglich 2-4 ml geben vom rodicare. J.Lo wiegt ja nur 800 g und ich soll vermeiden sie zu überfüttern.
    ich bin ja froh wenn die 2 ml drin sind :? da wehrt sie sich ja heftig und beisst ins handtuch.
    aber als ich das haus eben verlassen habe hat sie heu genagt... nicht viel. ich geb ihr jetzt erstmal ne dosis sab

nein das hat er mir nicht mitgegeben. das hat sie in der praxis bekommen und soll jetzt nur noch mcp und das öl kriegen

Zitat von MelittaDilemma

Hast du denn SabSimplex mit nachhause bekommen, dass du ihr das eingeben kannst?

langsam überlege ich ob ich sab simplex in der apo holen soll... der druck scheint noch nicht besser zu sein , aber auch nicht schlechter...
    wie muss ich das zeug dosieren?

so ein stündchen hab ich auch geschlafen ... viel besser gehts mir dadurch auch nicht.
    ich habe um 11:30 und jetzt gerade eben je 2 ml Rodicare mit Karotte verfüttert. J.Lo mag es nicht, aber was muss das muss.
    Ihr zustand ist immernoch unverändert... sie scheidet nichts aus. um 16:30 ist eine weitere Fütterung geplant. Diesmal mit MCP und Paraffinöl und natürlich 2 ml rodicare-Orange

sie hat zwar auch schmerzen trotz schmerzmittel, aber da muss die kleine jetzt durch...
    sarah je mehr daumen der kleinen gedrückt werden desto gesünder wird sie :) auch wenn der TA meint sie hätte ihr alter schon erreicht weil sie bald 7 ist... ich hab von schweinen gelesen die deutlich älter waren...
    das wollen wir auch :) ich hol mir jetzt erstmal ne stunde schlaf... letzte nacht gabs zu wenig davon...
    ich schlaf nicht wenns j.lo schlecht geht :(

j.lo läuft selbstständig an die tränke und säuft :) und der möhrenbrei ist feucht genug für das rodicare. wenn es zu dick ist mache ich pfefferminztee rein. hat ja auch stimulierende inhaltsstoffe für den darm.

hallo Sarah, danke der nachfrage...
    ja sab simplex hat sie bekommen :) genau das. ich soll ihr heute noch 2 mal paraffin und 2 mal mcp geben. und FÜTTERN mit Rodicare.
    den misch ich auch nicht mit wasser an. ich möchte j.lo ja nicht beleidigen ;) natürlich kommt da der gute HIPP brei mit karotte ohne sonst was rein. mag sie zwar auch nicht aber nutzt ja nichts... rein muss es ja doch.

Die Op wunde verheilt SUPER. reizlos ist sie und J.Lo meckert nicht wenn man sie anfasst. das gewebe ist weich. ich hab mich nicht getraut das anzufassen :( aber Dr. Lawrence hat geschaut.