Als Schwein hat man es schon schwer... da muss man chillen und deshalb werden die vier auch Chillschweine genannt, wie mein Shop. 😇
Beiträge von bmwbaby
-
-
Sandra Grimm
Friedberger Str. 8b
61381 Friedrichsdorf Köppern
☎️ 06175/3545
Oder Tierklinik Neu- Anspach
Robert Bosch Str. 8
61267 Neu-Anspach
-
Huhu, ich bin’s mal wieder , die Anna.
Also der Sommer war ja mal was. Ich bin ja im Dezember geboren, vom dem her gesehen, war es ja mein erster Sommer. Also ich hoffe mal, dass es nicht jedes Jahr sooooo heiß wird. Für uns Fellnasen, ist das nämlich schwierig. Aber das Frauchenzweibein hat uns so kalte Dinger in den Auslauf gelegt, damit haben wir dann gekuschelt. Sie hat auch so Matten gekauft, die kühlen wenn wir uns drauflegen, aber die sind uns allen suspekt. Das Zweibein legt immer leckerchen drauf, aber die holen wir nur runter und rennen dann wieder weg.
Dann haben wir doch tatsächlich ALLE Mitbewohner im Fell gehabt,das Tierarztzweibein sagte, es seien Milben und hat uns allen Spritzen gegeben
Alle 2 Wochen mussten wir zum Tierarztzweibein, als erstes war Dante die Mitbewohner los, dann ich und Snowball. Toffifee die alte Kratzbürste musste nochmal hin. Die hatte es auch fies erwischt, sie hatte mitten auf der Nase eine Wunde und sehr lange kein Fell. Irgendwie hat sie mir leid getan, aber wenn sie mich anpinkelt, denke ich , es ist schon richtig so.
Weil das Frauchenzweibein uns immer so schlecht aus dem Gehege bekommt, beobachtet sie uns sehr viel. Und ab und zu, erwischt sie uns um uns zu wiegen und die Krallen zu kürzen. Mir ist das relativ egal, ich stelle mich dann immer tot, aber Dante schreit als müsse er sterben.... was eine Diva und ein Weichei. Er hat nicht kapiert, dass es einfacher ist, wenn man still hält. Dann bekommt man schnell ein Leckerli und darf zurück ins Gehege.
Gestern war wieder so ein Tag. Es war schauderhaft, auch weil Frauchenzweibein sagt,dass Toffifee und ich keine kleinen Schweinchen mehr sind.
Snowball, also unsere Chefin wiegt jetzt 1309g, sie scheint gewachsen zu sein, sieht zumindest mal so aus. Aber meine Knopfaugen können sich auch irren....
Toffifee, die im Januar 1 Jahr alt wird, wiegt 1030g. Sieht man ihr gar nicht an, die glückliche.
Dante, unser Chefbrommseler, hat den Vogel abgeschossen, mit 1380g. Das merke ich immer wenn ich Rollig bin, der ist ganz schön schwer.
Und ich... ja ich wiege 1090g. Dabei bin ich doch so klein und knuffig, aber Frauchenzweibein sagt, ich bin soooo groß.
Jetzt wo es kälter wird, bekommt Toffiffee ihren Fleck auf der Nase zurück. Ich möchte auch so einen Schönheitsfleck, aber eigentlich, bin ich auch so schön genug.
So, jetzt wisst ihr Bescheid was hier in den letzten Monaten los war und ich schicke euch ein paar Bilder. Frauchenzweibein macht schließlich gaaaaaaaaaaanz viele mit ihrem Handyknipsdings.
Liebe Grüße und bis zum nächsten mal,
Eure Anna
-
Hallo, wir sind Toffifee und Anna und sind im April bei Snowball und Dante eingezogen, nachdem Gidget ganz plötzlich gestorben ist. Sie war erst 8 Monate und scheinbar krank, wohl von Geburt an.
Gut, dass Frauchen uns von seriöseren Züchtern geholt hat, denn wir beide haben Frauchen und Herrchen das Leben versüßt. Für Snowball und Dante war es viel Arbeit, denn bei unserem Einzug waren wir 3 und 4 Monate alt. Natürlich haben wir den Bau auf den Kopf gestellt und Frauchen hat nur wegen uns ein riesiges 7qm Gehege für uns gebaut. Jetzt gehört uns ein großer Teil des sogenannten Wohnzimmers, wir nennen es Schweinezimmer wo die Menschen fernsehen.
Ihr werdet sicher noch mehr von uns sehen und hören.
Liebe Grüße
Toffifee und Anna
-
Huhu, woher kommt ihr 6 denn?
-
hier meine rüsseltiere
-
Am 12.02. musste ich dich für immer gehen lassen, viel zu jung, mit nur 8 Monaten. Du warst zwar älter als dein Kumpel Dante, trotzdem warst du kleiner und leichter. Du hast dich einfach nicht so gut entwickelt. Aber als du plötzlich Durchfall bekommen hast und dann eine massive Aufgasung, und das mitten in der Nacht, konnte ich dir nicht mehr helfen, außer dich zu halten und um 6 Uhr endlich zu einem Tierarzt zu bringen. Aber da war es schon zu spät, sie war auch machtlos.
Ich hoffe du bist gut auf der großen Wiese angekommen, hast Ani, Leia und Pinky gefunden und ihr tollt zusammen über die Wiese und fresst alles was ihr findet.
ich liebe dich, kleine, süße Maus -
Hier kommen mal neue Bilder von meinen drei Fellkugeln, die sich gut eingelebt haben
-
Habe heute 3 Röschen reingelegt, hoffe die Schweinchen teilen. Weis ja nicht ob das so gut ist wenn Snowball alles alleine frisst 🙄
-
Jemand aus der Frankfurter Ecke in der Gruppe?
-
Heute war Frauchen wieder garstig, da kommt die mit so einer Schaufel in mein zu Hause, und nimmt die Einstreu weg 🙈
Gidget und Dante rannten wie die Irren herum, die mögen das nicht. Ich dagegen beiße manchmal in die Schaufel, bis Frauchen mir eine Erbsenflocke gibt!
Dann gab es frische Einstreu 👍
Zum Dank haben wir dann gleich dreimal hintereinander die Rampe in die erste Etage umgeworfen, Frauchen kommt nämlich nicht so gut zu uns runter was sie aber muss wenn wir die Rampe umgeworfen haben 😂 irgendwann wollte Frauchen aber nicht mehr mitspielen und ließ die Rampe einfach liegen.
Dann hat sie unseren Auslauf aufgebaut, aber wir gehen nicht raus, trotz der Leckerlies und den Basilikum 🤷🏻♀️
Und genau deshalb musste Frauchen uns unbedingt wiegen 😢 das nervt.
Wir haben alle zugenommen 👍 was Frauchen gefreut hat.
Bis zum nächsten Mal, eure Snowball
-
Huhu,
Eine Woche nach dem Einzug gibt es endlich die ersten Bilder ❤️
„Hallo, mein Name ist Snowball. Ich bin 1,5 Jahre alt. Frauchen sagt, ich bin ein Glatthaarschweinchen, und im Normalfall bin ich weiß. Andere würden sagen, ich bin ein gewöhnliches Meerschweinchen, aber die Frau wo ich vorher gewohnt habe, war wohl der Ansicht, dass ich nicht normal bin, nur weil ich keine Zuchtsau bin 🤷🏻♀️.
Bei meinem ersten TÜV habe ich 1002g auf die Wasge gebracht, da ist sicher noch das eine oder andere Gramm drin 🤔!
Ich lebe in einem dreistöckigen Bau der Kleintiervilla zusammen mit einer 8 Wochen jungen ebenfalls weißen Dame, Frauchen sagt immer Gidget zu ihr. Sie hat einen lustigen Wirbel am Popo und es macht mir viel Spaß sie durchs Gehege zu jagen. Dafür dass sie so winzig ist, bringt sie beachtliche 602g auf die Waage. Ich glaube, die wird mal riesig!
Mit eingezogen ist ein cremefarbener Kastrat. Er scheint Amerikaner zu sein. Frauchen sagt er sei Californier oder so... was der wohl hier will 🤷🏻♀️... Er heißt jedenfalls Dante und ist ziemlich frech! Er broommselt ständig durch den Bau... und wo vorne und hinten ist hat er noch nicht ganz verstanden. Aber er ist ganz weich... und sooo klein, 526g leicht... aber echt ein schöner Kerl! Das weiß er, und benimmt sich wie ein macho, aber das treibe ich dem schon noch aus! So genug erzählt, ich lasse Bilder sprechen!“
-
Meine neue Gruppe war schon teuer 🙈 die weiber haben je 30 Euro gekostet aber der kastrat unschlagbare 90 Euro 🙈🙈🙈
Kommt daher, wenn’s ein besonderes Schwein sein muss 🤷🏻♀️
-
Nachdem Anakin am 1. November gestorben ist, sind Leia und Pinky heute ausgezogen. Sie haben sich nur noch gestritten. Sie sind jetzt bei einem bock in einer pflegestelle. Die beiden haben je 150g abgenommen trotz reger Nahrungsaufnahme. Ich konnte sie nicht mehr behalten, zu ihrem wohl.
-
Hallo, es zerreißt mir zwar das Herz, aber ich muss meine beiden süssen Prinzessinnen hergeben.
Das hat mehrere Gründe
Zum einen ist mein Freund allergisch gegen Nagetiere, bisher hat er es ausgehalten. Aber es wird immer schlimmer bei ihm.
Zum anderen sind Leia und Pinky seit Anakin gestorben ist unglücklich. Sie schlafen und fressen. Sie wuseln nicht mehr und das zu sehen macht mich sehr traurig. Einen Leihbock möchte ich nicht. Ich kann es mittlerweile nicht mehr ertragen, meine Schätze über die RBB zu begleiten,da ich selbst mittlerweile krank bin.
Ich suche also ein gutes Zuhause für die zwei weiber, am besten in einer schönen Gruppe. Mit viel Platz und vielen Schweinefreunden. Die Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag.
Zu den Schweinen:
LEIA ist 4,5 Jahre alt, ein Rosetten-mix. Sie ist hier Dominant und die Anführerin der Gruppe. Sie mag nicht rausgenommen werden und bettelt gerne laut um futter.
PINKY ist 3 jahre jung und glatt. Sie ist neugierig und aufgeschlossen, hasst es aber rausgenommen zu werden.