Beiträge von Elefteria

    Doch das habe ich. Hatte eine Zahnspezialistin hier in der Nähe ausfindig gemacht, die praktiziert aber nicht mehr und war sm Telefon ziemlichgenervt.
    Über das Telefon kann der TA ja nur Vermutungen anstellen. Deswegen soll ich ja heute Nachmittag kommen. Ich soll Köttel und Urin mitbringen. Dann soll er auch gleich noch mal ins Mäulchen gucken.
    Muss dann heute Abend noch mal nach einem Zahntierarzt suchen.
    LG

    Hallo. Es wird nicht besser. Ich habe das Gefühl, je mehr ich füttere um so mehr nimmt sie ab. Seit heute Morgen fast 30 Gramm. Habe gleich meinen TA angerufen. Er vermutet einen Leberschaden, da die Zahnbefunde gar nicht so schlecht waren. Ich gehe heute Nachmittag gleich hin, aber meine Hoffnung, dass es ihr irgendwann besser geht schwindet. 


    LG Nadine

    Hallo!


    Vielen Dank erst mal für eure Antworten.


    Also sie wurde gerönt. Auf den Bildern war jedoch nur zu sehen, dass die oberen Schneidezähne nicht mehr kommen und die hinteren nach innen kippen. Der TA nimmt einen Gendefekt an. Der TA wurde mir auch von einer Meerschweinchenzüchterin empfohlen. Ich war auch schon bei anderen, die gefielen mir jedoch nicht, da sie Kleintiere nur für "Pillepalle" hielten.
    Einen speziellen TA für Zähne habe ich hier in der Nähe leider noch nicht gefunden. Mein TA hat die Zähne unter Narkose mit einem Diamantenschneider gekürzt. Ohne Narkose ist das bei meiner kleinen sehr schwer, da die Halterungen, die das Mäulchen aufhalten sollen, ohne die oberen Schneidezähne sehr schlecht halten ohne sie zu verletzen. Bei der letzten OP meinte er, er hätte so kurz wir möglich geschliffen.


    Leider hat meine Maus schon wieder abgenommen. Ich versuche immer so ca. 15 ml plus Tee einzuflösen. Da ich berufstätig bin, schaffe ich es leider nicht alle 3 Stunden. Im Käfig hat sie jedoch freie Auswahl. Nur geht sie daran zurzeit leider nicht. Ich gebe jedoch mein bestes.


    Ich fahre jetzt erst mal los und besorge mit Salbeitee und Quinoa.


    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    Schmelzflocken mische ich schon überall unter. Wo bekommt man denn dieses Quinoa?
    Es ist echt super anstrengend. Ich füttere sie schon recht viel, aber sie köttelt sehr viel und dann ist alles an Gewicht wieder weg. Zudem speichelt sie enorm viel und kaut sehr schlecht. Der TA sagte, er hätte die Zähne so kurz wie es geht gemacht. Ich habe halt das Gefühl, dass sie das alles durch die fehlenden Vorderzähne nicht hinbekommt mit dem Fressen.
    Bin mir manchmal nicht sicher, ob sie nicht auch "geknickt" ist...


    LG und noch einen schönen Abend!

    Also ich püriere eigentlich alles an Gemüse. Stelle auch alles kleingeschnitten in den Käfig, woran sie jedoch auch nicht geht. Gurke, Paprika, Fenchel, Möhren usw. Reibe auch Apfel und versuche es mit Birne, Melone und Banane. Zudem gebe ich ihr Herbi Care gemischt mit Babygläschen. An frische Kräuter geht sie auch nicht. Die mische ich mit in den Brei.
    Habe ihr bis heute Metacam gegeben. Hat aber nicht nichts verbessert.
    Mensch, ich will sie doch nicht wg. den blöden Zähnen einschläfern müssen. Sie müsste doch eigentlich Hunger haben.


    Ganz liebe Grüße zurück
    auch Nadine

    Hallo zusammen.
    Ich bräuchte mal dringend Rat wegen meinem kleinen Sorgenschweinchen.
    Also Lili ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Letztes Jahr im November fielen ihr die oberen Schneidezähne aus. Nach einer Röntgenuntersuchung stellte sich heraus, dass diese auch nicht mehr nachwachsen. Scheint wohl ein Gendefekt zu sein. Zudem hat sie mit Brückenbildungen zu kämpfen und hat letzten Freitag ihre dritte Zahn-OP hinter sich gebracht. Seit Weihnachten füttere ich sie eigentlich nur noch durch dir Spritze, weil sie von alleine fast gar nicht mehr frisst. Leider hat sie seit der letzten OP auch gar keinen richtigen Hunger mehr. Sie speichelt sehr viel und nimmt leider gar nicht mehr zu. Sie wiegt ca. 600 Gramm. Sie will nur in die großen Gemüsestücke beißen, kleingemachtes oder Brei will sie jedoch nicht. Mit Heu ist gar nichts zu machen. Der TA meinte, dass sie sich immer in die Backe beißt und diese schon ganz dick ist. Obwohl ich sie regelmäßig füttere, nimmt sie stetig ab. Hat jemand einen Rat, wie ich sie vielleicht wieder zum Fressen bringen könnte?