Hallo,
ich wollte nur mal schnell von unserem Nachwuchs berichten.
Unser Sorgenkind wiegt jetzt 37g und versucht schon mal hier und da ein Heuhälmchen zu knabbern. Er ist zu einem richtigen Saugnapf geworden: die Pipette würde er beim Zufüttern am liebsten mitessen und auch sonst hängt er immer ganz oft an seiner Mama.
Die anderen beiden nehmen aber auch regelmässig zu und essen schon fleissig Heu und Gras mit.
Da die Mama relativ wenig wiegt (460g) bekommt sie jetzt 3x täglich Critical Care. Der Kleine mag es allerdings nicht so gerne essen. Ich hoffe, das ist gut so. Der Tierarzt meinte, das könnte nicht schaden.
Die plötzliche Hitze macht allen ziemlich zu schaffen. Wir leben halt in einer Dachwohnung und haben nun schon 26 Grad hier drin. Alle liegen Flach auf dem Käfigboden. Ich hab schon alles versucht, um es ihnen etwas angenehmer zu machen (Kühlakku eingewickelt und reingelegt, nasses Handtuch drübergehängt).
Ab wann können denn alle in den Garten ins Freigehege? Noch passen die Kleinen durch die Stangen durch.
Wir glauben, dass wir ein Mädchen haben und zwei Männchen. Das ist ziemlich schlecht, weil wir sie ja dann nicht alle behalten können. 3 Männchen auf 2 Weibchen ist ja wohl nicht so gut. Aber wenn der Kleine es schafft, werden wir uns wohl nicht mehr von ihm trennen können (wir glauben, er ist ein Böckchen). Wenn man die Hand in den Käfig legt, kommt er schon angelaufen und hüpft freiwillig drauf. 
Soviel Neues mal von uns...