Beiträge von Lawanda

    [quote='Aellin']hi,


    ich fragte nur, wegen der temperatur im schuppen, weil ich angst hatte, dass das schweinchen eine eventuelle umstellung von warm auf kalt vielleicht nicht so gut verkraftet hätte und daher der schnupfen kommt.


    also wir haben 3x zylexis gespritzt (1.tag, 2. oder 3.Tag und 8.Tag) und es war weg, aber ich weiß sonst auch nicht, was man sonst noch zusätzlich machen kann. :?


    Hm einfach weg. Muss dann doch noch mal zum Tierarzt. Würdest du mit einem Neuling auch zu Tierarzt gehen ?

    Nein er ist extra für die Meeris gemacht im Schuppen herrschen so 20 Grad oder so.


    Zitat von Aellin

    also ich würde so schnell wie möglich (morgen oder samstag) nochmal zum tierarzt gehen und die lunge abhören lassen, damit sich die kleine keine lungenentzündung holt.
    du hältst deine tiere momentan im schuppen, nicht? da ist es bestimmt relativ kalt, oder? war die kleine maus im tierheim auch draußen bzw in kaltstallhaltung?


    wir haben rosis lippengrind sehr gut mit zylexis (teuer) in den griff bekommen. das bekommt sie beim tierarzt gespritzt und unterstützt das immunsystem. du kannst ja deine tierärztin mal danach fragen.
    ansonsten etwas mit bepanthencreme eincremen und wenig saures futter geben. bei mir gab es während des lippengrinds kein obst und keine tomaten. und zur unterstützung kannst du ihr auch mal ein paar geschälte sonneblumenkerne geben (da kann jedes schwein pro woche 3-4stück bekommen).


    liebe grüße und berichte weiter :)


    Die Spritze hat meine auch bekommen. Und eben so ein Zeug das ich auf die Zunge träufeln sollte :-)

    Meine Milka hat seid dem Tierheim Lippengrind. Was hilft am besten ?
    Außerdem hat sie seid einer Woche eine Erkältung. Waren schon bei Frau Gropler ( Tierärztin ). Sie hat uns so ein Tropfen Zeug gegeben. Das nimmt sie jetzt seid ca. 1 Woche. Ich habe aber den verdacht das es nicht besser wird. Hm was kann man noch machen ? Sie husten, niest... ( hat aber kein durchfall oder so ). Und die anderen haben sich auch niht angesteckt.
    Hm das Antbiutikum ist jetzt auch alle. Der Mist hat 25 Eure gekostet...
    Hm was empfehlt ihr ?

    Also 5 Meerimädels & ein Kastrat, oder wie ?
    Wie verhalten sich die Gruppen die ohne leben und die die mit einem kastrat leben ?

    Meine Schwester hatte früher mal einen Kastrat der hieß Timmi Knopfauge, er hatte ( bevor er gestorben ist) immer so ein fettes geschwulz auf dem Rücken. Wir waren früher auch bei der Tierärztin die hat uns so eine komische Salbe mitgegeben. Die wir immer aufgetragen haben. Aber es wurde immer schlimmer davon, es sah zum Schluss aus wie ein Loch. Er war ein Rosetten Meeri ( ein echtes vom Züchter ). Und dann ist er daran auch gestorben. Die Tierärztin ( bei der wir früher waren ) konnte uns aber nicht sagen was das war ??
    Deswegen Frage ich euch. Was könnte das gewesen sein ?
    Danke für Antworten !