Beiträge von Lalelu

Oh Phöni, Deine Schweinchen sind so was von toll!!! Ich bin ein totaler Jimmy-Fan! Sie sieht so keck und mit sich selbst total im Reinen aus.

Was für ein tolles Schwein mit Charakter. Ich freue mich immer über Fotos von ihr :D

Für mich ist sie das hübscheste Schweinchen, das ich kenne. Ich hoffe, das meine zukünftigen Schweine auch so süß sind.

Deine Fotos sehen immer so professionell aus, bist Du vom Fach? Wie bekommst Du es hin, dass der Hintergrund immer weiß ist? bearbeitest Du die Fotos hinterher? Ich bin total begeistert!

:lol::lol::lol::lol::lol:

Die Überwegungsart werden wir uns noch in aller Ruhe überlegen. Meine Bekannte meinte eh, dass die Meeris nicht gleich zu Anfang die 12 m zusätzlich bekommen sollen, da sie so "verwildern" könnten, bzw. sich schwerer an uns gewöhnen. Die Schweinchen brauchen ja erst einmal eine Zeit um sich an uns zu gewöhnen.

ja, die Röhre muss echt breit genug sein, falls es mal Gegenverkehr im Tunnel gibt :shock:

Dann bin ich ja beruhigt :D

amanda: Unterirdisch habe ich auch schon überlegt. Es wäre eine Strecke von ca. 50 cm, die die Schweine dann unterirdisch zu laufen haben, ob die so eine lange Strecke im Dunkeln laufen?

Eine Bekannte von mir hat ein Traum-Außengehege, so wie ich es am liebsten haben möchte. Von ihr bekomme ich einen einjährigen Kastraten und 2 Damen von Mitte Februar 2011. Nun suche ich noch eine Dame dazu. LEIDER gibt es bei uns keine Notstationen, und in unserem Tierheim gibt es keine Nager, da habe ich schon gefragt.

Nun hat meine Bekannte einen Freund, deren Meeris Nachwuchs bekommen haben. Evtl. bekomme ich dort noch eines her.

Ich schaue auch hier in die Vermittlungen rein, aber die Schweine sind mind. 3 Stunden Fahrzeit von mir weg. Also falls jemand von Euch noch eine Schweinedame im ostfriesischen Raum weiß, die eine WG sucht...

Diese Schweinedame kommt 14 Tage bevor alle 4 Schweine zu uns kommen zur VG zu meiner Bekannten.

Gute Idee: Eine Längshälfte Rennstrecke, und auf der anderen Hälfte die Unterstände :D

Hallo!

Wir bekommen bald 4 Schweine zur Aussenhaltung (Ende April). Wir haben auch den -fast- perfekten Standort dafür: Südostseite, eine Seite komplett Hauswand. Großer Dachübertsand. Es kommen weder Wind noch Regen dort an. Gehege ist von 2 Fenstern aus von drinnen zu sehen. Ich könnte theoretisch mein Küchenfenster aufmachen und den Schweinchen Futter wie bei einem Kisok durchreichen :wink:

Aber: Die Fläche ist sehr schmal: 1,25m breit und 5,45 m lang. Insgesamt zwar 6,8 m², aber halt nicht die perfekten Proportionen. Sie könnten dann zwar in der Länge flitzen, aber es kommen ja auch noch Einrichtungsgegenstände auf die Fläche: Unterstände, Futterbaum etc.

Ist das ok für Schweine? Wir wollten es in diesem Jahr zwecks Eingewöhnung so belassen. Im nächsten Jahr könnten wir versuchen, das Ganze zu optimieren: Nur durch einen kleinen gepflasterten Weg getrennt, schließt sich eine 12 m² große Grasfläche an. Ich weiß nur noch nicht, wie man das Gehege mit dr Grasfläche verbinden soll, da wir den Weg auch benutzen... Unterirdischer Tunnel? :? :shock:

Ein Stufenschnitt für Meeris :lol:

ich finde, er siehr fast besser aus als vorher,echt! Ist doch total süß. ich würde gar nichts mehr machen, in ein paar Tagen hast Du Dich an den Anblick gewöhnt, und es wächst auch wieder.

ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Pardona: Gut geschrieben!

Ich denke, vielen deuten das Verhalten der Meeris falsch, weil sie sich wünschen, dass sie gerne gekrault und gestreichelt werden, weil sie sich wünschen, dass ein Schweinchen sich " genüsslich lang ausstreckt und vor Behagen die Augen schließt" :roll::roll:

Dabei wird so ein Schweinchen nur vermenschlicht. Was mit denen alles veranstaltet wird und wie das Verhalten interpretiert wird: Wunschgedanken. Dabei wird oft vergessen : Meerschweinchenverhalten kann man nicht gleichsetzen mit dem Verhalten von Hund oder Katze, die einen Menschen glaube ich schon als Freund sehen können und dem sie auch treu ergeben sind und die auch Streicheleinheiten genießen können. Davon kann bei Meeris keine Rede sein.

Vielen Dank! Das Gehege auf der Zooplusseite ist genau das was ich meine

:D

Und auf eBay bin ich gar nicht gekommen :shock:

Hallo,

ich habe irgendwann, irgendwo einmal gelesen, dass es Steckgehege gibt, die durch einzelne Module beliebig erweiterbar sind und bei Bedarf einfach wieder abgebaut und platzsparend aufbewahrt werden können. Ich habe schon im Netz geforscht aber nichts entsprechendes gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen, wo es die Dinger gibt?

Damit könnte ich den Meeris bei trockenem Wetter zusätzlich zum 5 m² Aussengehege noch eine 12 m² große Gras/Moosfläche zum flitzen bieten, darüber würden sie sich bestimmt freuen :wink:

Danke für Infos!