Beiträge von Lalelu

    Boah, was für ein NagerPALAST!! :shock:


    ist super geworden!


    kannst Du mir bitte mal die Maße der Schutzbox sagen? Länge, Breite und Höhe? Unsere befindet sich nämlich gerade im Bau, und wir sibd uns noch nicht so ganz über die Höhe im klaren. danke!


    kaninchen: den Tipp mit den Backsteinen werde ich mir merken, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :D

    Zitat von *max*

    Es muss auch nicht immer Geld kosten.


    Ich hab kürzlich im Wald ein paar schön geschwungene Äste mitgenommen und darunter Moos gemacht.


    das sieht klasse aus!!

    Renke: das Gehege sieht Klasse aus! :D


    Also ich kaufe GAR NICHTS. Man kann aus einfachsten Mitteln alles selber machen. Sieht auch noch besser aus und macht Spaß :P


    gut, zwei Weidenbrücken habe ich gekauft. Die gibt es z.Zt. Super günstig im onlineshop bei Schleck... Und auch sehr günstig bei zoo+


    Ansonsten habe ich das im Gehege:


    Futterplatz. Habe einfach einen Teil der nicht mehr benötigten Sandkastenabdeckung geteilt und oben zusammengeschraubt mit ner Latte. Sieht aus wie ein kleines Nurdachhaus.


    An jeder Seite drei alte Ziegelsteine, oben drauf eine Baumscheibe von einer Birke. Löcher reingebohrt, da kommen Zweige rein, und daran kann man z.B. Gurkenscheiben aufspießen. Die Schweine können drunter sitzen oder auch oben auf die Baumscheibe springen.


    Mein Vater hat mir heute aus dem Karten Baumrindentunnel mitgebracht und einen riesigen hohlen Birkenstamm, den buddel ein ein, so dass die Schweine eine Höhle mit 2 Ausgängen haben. Aber erst muss der Stamm noch trocknen.


    Kleine dicke Stöcke auf ein Brett geschraubt im Kreis =Heuraufe.


    Altes dickes Brett auf cs.20x30 cm gesägt, und vier dicke Stöcker von einer Weide darunter geschraubt=Unterstand.


    Aus Weidenästen einen Weidentunnel gebaut. Einfach die Äste biegen und beide Enden in die Erde.


    Zwei Natursteinplatten vor die Hütte zum Krallen wetzen.


    Die Sachen sehen alle natürlich ( sind sie ja auch) :wink: und leicht verwittert und nicht professionell aus, so mag ich es.


    Ich behandle die Sachen auch nicht mit Farbe oder Lack, die gibt es in der Natur auch nicht. Wenn die Sachen hin sind, mache ich neue, es kostet ja nichts.


    Wenn ich mit offenen Augen durch Garten und Gegend gehe, findet man quasi an jeder Ecke etwas brauchbares, und man wird richtig kreativ :mrgreen: :wink:

    Ja, ich werde mich mal schlau machen, wie man extrem trockenen Boden versichten kann. Wir haben dort ja alle Pflanzen ausgebuddelt, die da eh nicht gut wachsen konnten, eben wegen der Trockenheit. Das Beet wird extrem als Katzenklo benutzt :roll::? Man riecht es schon. Schlimmer kann Schweinepipi auch nicht riechen.


    Samstag kommen die restlichen Büsche raus, und dann grabe ich erst einmal um, gieße und lege evtl. schwere Platten drauf, das verdichtet ja auch.


    Wenn die Meeris nicht schon in 2 Wochen kommen würden, würde ich dort Rasen sähen. das wird zwar wieder von den Schweinen abgefuttert, aber so eine Grasnarbe hätte auch für Festigkeit gesorgt.


    ich werde noch mal googeln :D

    Phöni : haben heute erstmals Fotos von unseren zukünftigen Schweinen gesehen, und der Kastrat ist auch so ein cremeschokofarbenes wie Jimmy!!!


    Hat natürlich nicht den erhabenen Gesichtsausdruck wie Deine süße Jimmy, aber dass es überhaupt diese Farbe hat finde ich super!!,


    Jubel!! :D:D Wir haben die Schweinchen ja "blind reserviert" und wussten nicht wie sie aussehen.Jetzt sind wir doch ernsthaft am überlegen, ob wir es statt Willy Jimmy nennen! Meine Tochter ist schwer am überlegen.


    Dann ist da noch ein 3-farbiges Rosettenmädchen(ein Wirbel auf dem Kopf) und ein schwarz-braunes Glatthaarmädchen. Alles eine Gruppe. Nun suche ich noch eine "externe" Dame dazu.

    Catze: vielleicht sollte ich dann ab und an mit der Gießkanne drüber? Und dann mit einem Dreizink alles jäten? Dann werden auch die Köddel mit untergepflügt. Einen Teil des Geheges werde ich mit Pinienrinde einstreuen, dann ein paar Natursteinplatten.


    Ich glaube, ich muss es einfach auf mich zukommen lassen.

    Da häng ich mich doch mal kurz ran :wink:


    Wegen dem Beibringen des Sozialverhaltens: ist es eigentlich egal, ob das ältere Tier in der Gruppe ein Kastrat oder ein Weibchen ist? Können die den Kleinen das gleich gut vermitteln?