Beiträge von Lalelu
-
-
Zitat von Petsimo
Macht das denn im Winter nix wg. Feuchtigkeitsstau, oder so?
Ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, frag mich aber, ob es ein Problem wäre, wenn man den Schalfstall nicht durchlüften kann.
Mann sollte evtl. Seitlich kleine Lüftungslöcher bohren. Werden wir auch noch machen. Auch durch die Atemluft und durchs Pipi entsteht Feuchtigkeit, die aus dem Stall muss. Löcher sollten an einer Stelle gemacht werden, wo keines der Schweine im Zug sitzt.
Mit der Pferdedecke finde ich übrigens eine gute Idee Aber das funktioniert nur bei trockener Kälte und nicht bei Schnee und Regen, sonst liegt ja eine nasse Decke auf dem Holz.
-
Das Plexiglas könnte man evtl. Doch im April wieder demontieren.
-
Boah 6 cm dickes Holz? :shock: Wahnsinn.
haben die Schweine neben dem Stall denn auch einen 24Stundenauslauf im Gehege? Dann haben sie doch dort Licht. Im Stall selber darf es ja ruhig dunkel sein, Meeris sind ja Höhlenliebhaber :wink:In meiner Schlafhütte ist es auch dunkel, es fällt nur etwas Licht durch das Eingangsloch rein, das auch noch durch einen Flur vom Schlaf-und Aufenthaltsbereich getrennt ist.
Einige tackern einen Filzvorhang vor die Tür. Bin auch am überlegen ob ich das im Winter mache. Die Frage ist nur, ob die Schweine sich trauen, durch dieses Flatterding zu wackeln. :wink:
-
Zuerst habe ich die Häuser mit Distelöl eingepinselt, aber das hielt der Feuchtigkeit nicht stand. haben jetzt alles abgeschliffen und mit Leinos Holzlasur gestrichen. Riecht extrem gut das Zeugs!!
-
Was für ein niedliches Schwein! :shock: Gut, dass ich Deine Adresse nict habe :wink:
-
Hallo!
Habe den Ferkeln ein Heubad gegönnt. 3 von 4 Schweinen sind sichtbar, das vierte steckt tief im Heuberg :wink:
-
Du hast also unbeabsichtigt alles richtig gebaut und den Ferkeln damit einen Gefallen getan :wink:
-
Ich verstehe Dich so gut!!