Beiträge von Lalelu

Einen Holzboden kann man noch so gut imprägnieren, Urin zerfrisst über kurz oder lang alles. Wir haben auf den Holzboden eine passgenaue Edelstahlplatte montiert, da wir kein Plastik oder PVC haben wollten.

Drüber kommt dann Streu. So eine feste Platte wirft natürlich keine Falten :wink: und ist super zum reinigen. Und das Schweinepipi hat auf Edelstahl keine Chance es zu zerstören.

Oh je, aber zum Glück ist alles gut gegangen, und Schwein ist in Ordnung! :D

Ich hatte vor ein paar Wochen so ein Schockerlebnis, als ich auf mein zutraulichstes Schwein aus versehen drauf getreten bin :( Ich stand den ganzen Tag neben mir. Zum Glück ist auch diese Sache gut ausgegangen. Ja, die kleinen Fellpopos wachsen einem ganz schön ans Herz, und wenn etwas mit ihnen nicht stimmt, macht einem das sehr zu schaffen.

Zitat von Wiesel

. Mal sehen, werd wohl auf neutralem Boden neu vergesellschaften müssen :wink: Oder ihn in gute Hände, schweren Herzens, vermitteln müssen :roll:

:o kreisch, der war gut :lol: VG mit Heutresor, ich schmeiß mich weg :lol::lol:

na ja, das Ding ist ja auch so groß, die Schweine könnten den für eine Transportbox halten :wink: Und da ist Skepsis ja nun mal angebracht... :wink:

Zitat von BumbleBee85

Meine beiden liegen gerade davor und mümmeln. Nen bisschen leid tun sie mir irgendwie schon, weil sie jetzt so "knastmäßig" irgendwie davor sitzen und durch die gitter fressen müssen :? zumahl unser Heu grad auch ziemlich fein ist (aber es riiiiiiiecht so schön und schein auch zu schmecken) ... naja, man kann nicht alles haben. Das schöne ist, jeder hat jetzt eine Seite an der er ganz allein fressen und liegen kann.

LG

Dafür haben sie Beschäftigung und müssen sich das Heu erarbeiten :wink: Du kannst ihnen ja noch eine Handvoll so reinlegen, für die Bequemlichkeit :wink:

Ich habe ja den kleinen Tresor bestellt und aus Versehen den Großen bekommen ( zum Preis vom kleinen :wink:). Erst dachte ich auch, oh je, viiieel zu groß. Jetzt bin ich froh, dass ich nicht den kleinen habe. Mit dem großen Tresor kommen die Schweine den ganzen Tag klar. Seit ich den Tresor habe, spare ich so viel Heu, da die Schweine nun nicht mehr so exzessiv damit herumsauen können, ich habe die 8€ bald wieder raus :wink:

Zitat von Mäusle

so ich hab jetzt alles hier. Ich bin baff... die Größe vom Heutresor ist GIGANTISCH, so groß wie 2 ausgewachsene Meerschweine. Ach was sag ich - wie 3 ausgewachsene Meeries aufeinander gestapelt :lol:

dann hatte ich noch den Turm bestellt, genial, kommt super an, mit 2 Eingängen. Muss heut abend mal Fotos machen !!!

:lol::lol:

oh ja, bitte Fotos!!

Ein Schwein schläft ausschließlich in der Heuraufe :roll: Kuschelt sich in Heu, pullert und kötttelt drauf, und wenn ich morgens gucke, liegt das Schwein in der inzwischen leeren Heuraufe :lol:

Alle anderen schlafen in den Häusern.

Das Heuraufenschwein schläft auch gerne draußen im Gehege in einer engen Baumröhre, ganz allein, während die anderen drei zusammen im Stall pennen.