Wenn man seinem Mann abends auf dem Sofa ein Foto nach dem anderen von den Meeris hier aus dem Forum zeigt und er mir irgendwann genervt einen Scheibenwischer zeigt. :mrgreen:
Beiträge von Lalelu
-
-
Hübsche Schweine!
Meine Tochter kennt aus dem Kiga ein Lied, bei dem der Refrain " Hakuna Matata" geht.
-
Ja, ich hoffe auch, dass sie sich als praktisch im Winter erweist. Ist der erste Schweinewinter, und ich hoffe, dass alles gut für die Schweine läuft.
Im nächsten Winter bin ich bestimmt schon " abgebrühter" :wink:
-
Pardona: meinst Du mich oder peachberry? :wink:
Ich habe eine isolierte selbstgebaute Schutzhütte für meine Schweine, zusätzlich noch eingepackt mit Hanf und Folie.
http://www.fotos-hochladen.net
-
Hole das Thema noch mal rauf :wink:
peachberry: das mit der Isomatte ist eine super Idee! Bei uns gab es die jetzt im Angebot je 1,99 €. Habe ein paar davon gekauf und einmal das Dach der isolierten Schutzhütte damit abgedeckt.
Heute nach dem misten werde ich so eine Matte auf die Zinkwanne legen, dann Streu und Stroh drauf. Das dämmt bestimmt. Die Zinkwanne ist nämlich ganz schön kalt. Zwar liegen ja dick Streu und Heu drauf, aber die Matte wird es bestimmt kuschliger machen
Dann werde ich mir noch ein Stück zurechtschneiden und das Mattenstück auf das Flachdach der Schlafabteile legen. Dann sind erstens die Schweine noch mehr gedämmt, die IN den Schlafkabinen liegen, und zweitens hat Polly es warm unterm Po, die nämlich AUF dem Schlafdach lebt und schläft :wink: + Pinkelschutz für das Dach.
Polly hat dort mittlerweile seit 2 Tagen ihren eigenen Bereich mit Schlafhaus und Heuberg, da sie nicht gerne mit den anderen Schweinen zusammen liegt
-
Ja, so kannst Du immer ganz schnell mal den Deckel vom Schlafhaus öffnen um zu schauen, ob da drin alles ok ist
-
Wenn man im Sommer Stall und Gehege baut und die Nachbarn fragen, ob dort ein Rhinozerus einzieht.
-
Ich habe das Schlafhaus außerhalb des Geheges stehen, aber verbunden damit, so dass die Schweine 24 Stunden Zugang zum Gehege haben. Ist einfach praktischer, wenn man zum misten nicht ins Gehege klettern muss.
-
Wenn man den Frifu-Teller liebevoll arrangiert wie in einem Sternerestaurant, obwohl man weiß, dass die Schweine auf Optik pfeifen :wink:
-
Dann hat er ja eine weite Reise vor sich. Wie macht Ihr das denn mit dem Transport?
Ich freue mich schon sehr auf Fotos von Don Nemo!
-
Zitat von Xyndia
hast du sie sorgfältig geschält?denn mit den blättern dran bekommst du sie nicht trocken,muß alles ab
ich hab nur die blätter gesammelt und mit denen sausen sie durch die box,vorallem in der quere...geht ja so nicht in die tunel rein g*Ach, man trocknet den Mais OHNE die Blätter? :shock: Wusste ich nicht :oops: Na dann weiß ich, was ich morgen Nachmittag machen werde
-
Hey, kommt das Aquaschwein zu Dir?? Das ist ja super! So endet seine tragische Geschichte ja doch noch gut
-
-
Wenn im Hallenbad neben Dir ein kleiner Junge mit einem gelben Gummitauchring steht, und Du im erstem Moment denkst, das sei ein Maiskolben :wink:
-
Danke für die Fotod und Beschreibung max! :D. Das wäre ja die Idee, das Ding an den Hüttendeckel zu befestigen. Werde das mal meinem Mann zeigen