Beiträge von L4URY

Hi,
    meine Schweinchen liiieben Melonen. Ab und zu bekommen sie ein Stück, sie essen aber die Schale mit. Jetzt frage ich mich, ob ihnen das gut tut.
    Ist Melonenschale schädlich oder kann die Schale mitgegessen werden??
    lg

Hi Aellin,
    Notstationen gibts bei uns leider nicht :( Der Züchter sieht wirklich seriös aus, ich habe mir ja schon zwei junge Meeries reservieren lassen.
    Dann hoffe ich mal, das das Meerie deswegen nicht anfälliger für Krankheiten ist, es ist ja soo hübsch...
    lg

okay...danke, dann werde ich warten bis der Pilz abgeheilt ist.
    Und noch was: Kommt der Pilz dann nie wieder, wenn er behandelt worden ist??? oder kann der wieder öfter auftreten?
    Ist das Tier dann evtl. häufiger anfällig für Krankheiten?
    lg

Hi,
    ich habe vor mir ein ca. 1 Monat altes Meeri-Mädel zu kaufen. Sie hat aber leider Pilz(am Kopf). Der Züchter sagt, das der Pilz wieder weg geht und nie wieder kommt. Simmt das? Ich habe ja schließlich noch andere Schweinchen, ist der Pilz dann ansteckend?
    Heilt Pilz wirklich für immer? oder wird er immer wieder auftreten?
    Außerdem hat mir der Züchter gesagt, das Pilz von der Mama übertragen worden ist und normal ist
    Es wäre nett, wenn ihr mir antwoten würdet, da es wirklich wichtig ist.
    lg
    laura

Hey,
    wie waren heute bei diesem Züchter und haben uns da mal alles angeshen. Es sieht alles wunderbar aus: Riesige Freigehege und große Innenställe also alles sehr gepflegt :wink:
    Die Züchter züchten haptsächlich US-Teddys, aber auch Rosetten, Peruaner, CH-Teddys und ein paar Glatthaar-Schweinchen.
    Ingesamt besitzen sie ca. 140 Meerschweinchen! :o
    Sie haben mir dann mehrere Meeries gezeigt..und ich hab mich in zwei wunderhübsche Mädels verliebt, ein buff-weißer US-Teddy und ein Goldbrauner Glatthaar :D Wirklich wunderschön!
    Da sie noch zu jung zum abgeben sind, haben wir sie uns reservieren lassen :)
    Ich kann es kaum erwarten, bis sie endlich bei mir einziehen dürfen :lol:
    Liebe grüße
    laura

Hi,
    ich habe vor mir ein oder zwei Meeri-Damen zu holen. :lol:
    Ich habe gehört das Zoohandlungen nicht zu empfehlen sind ( Wobei ich bei unserem nicht den Eindruck habe, das es den Tieren schlecht geht :? )
    Vielleicht Tierheim? Oder doch Züchter? Ich habe letztens die Homepage von einer Züchterin ganz in der Nähe gelesen, und habe mich dort sofort in zwei Meerlies verliebt :lol:
    Wisst ihr wo es die beste Lösung wäre ein Tier zu holen?
    Liebe grüße
    L4URY

Hi,
    ich hätte da mal ne Frage : Kann man Rettich oder das Grün vom Rettich (Blätter) verfüttern?? :?:
    Liebe Grüße
    L4URY