Beiträge von L4URY

So wir sind wieder da. Zum Glück sind wir gleich drangekommen. Der TA hat sie erstmal durchgecheckt, hat aber nichts gefunden. Sie ist kerngesund. Er meint, das es auch daran liegen könnte, weil sie ja ca. 4 Jahre mit mehreren Kanninchen zusammenlebte und jetzt eh ein stressiges Leben hatte und sie jetzt einfach älter wird und ihre Ruhe haben will. Wenn sie sogar schon mit den Zähnen klappert und das heißt ja deutlich 'Lass mich in Ruhe'. Er meine aber auch, das ein Kastrat für meine Gruppe ideal wäre und man sie dann vielleicht wieder zusammensetzten kann. Wenn das nicht möglich ist, soll ich sie alleine lassen. Es gibt durchaus Tiere, vorallem welche mit solchen Lebensumständen, die alleine sein wollen und sich wirklich so nicht einsam fühlen. Ich kann sie ja unmöglich so zu den anderen tun, ich habe ja gestern gesehen was da abgeht..
    lg

Hey,
    ich habe mit gaanz langen Betteln meine Mam überzeugen können. Ich packe sie jetzt in die Transportbox und dann gehts ab zum TA. Auch wenn meine Mam zwar jetzt nicht gerade glücklich dabei ist, aber wenigstens macht sie es :D Wir fahren jetzt zu einen, bei dem wir noch nie waren. Hoffentlich kennt sich der mit Meeris aus und meiner Süßen kann geholfen werden ;)
    Ich berichte, wenn ich wieder da bin :)

lg

@ Fabs: Der EB hat die Maße 2,10 x 1,50 m.
    Das Die Einzelhaltung auf Dauer keine Möglichkeit ist weiß ich. Ich versteh auch nicht warum sie ihre Herde aufeinmal nicht mehr akzeptiert. In dem Käfig wo sie jetzt ist fühlt sich sich sowieso sichtlich unwohl. Sie versucht immer die Gitterstäbe durchzuknabbern, weil sie die anderen nebenan hört. Ich habe den Käfig zwar nicht direkt neben den EB gestellt aber das scheint ihr egal zu sein :roll: Dafür sind jetzt wenigstens die anderen sichtlich glücklich und harmonisch.

@ Meeri_Kathii:
    Ein 7.tes Schweinchen bekomme ich leider wirklich nicht. Meine Eltern haben mir jetzt 6 erlaubt aber mehr bekomme ich nicht...

@ Mäusle:
    Trüffel ist ungefähr 4 oder 5. Das Genaue Alter wissen wir nicht, weil wir sie ja gerettet haben. Rosalie ist so zwischen 1 und 2 . Die anderen sind alle nicht mal ein Jahr. :wink:

@ jess512:
    ansich würde ich schon zum Tierarzt gehen, aber unserer hat wirklich null Ahnung von Meeris.

lg

Nein, sie frisst normal und hat auch nicht abgenommen. Sie ist Menschen gegenüber auch ein ziemlich zutrauliches Schwein. Nur mit ihren Artgenossen verträgt sie sich nicht mehr.
    Platz hätte wir zwar, aber das mit dem Kastrat geht leider nicht. Ich bekomme nämlich nicht noch ein Schweinchen.

Hallo,
    schön langsam bin ich echt am verzweifeln. Mein Schweinchen Trüffel ist in letzter Zeit immer schlimmer geworden. Wenn nur ein anderes Meerie in ihrer Nähe ist kommt sie aufeinmal drauflosgestürmt, drängt es in eine Ecke oder beißt es. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :? Es ist auch nicht nur 'Spaß' von meiner Trüffel sondern bitterer Ernst. Meistens endet es auch noch blutig. Ich habe jetzt sie alleine gesperrt. Und ja, ich weiß das Einzelhaltung Tierquälerei ist..aber was soll ich tun ?

Freue mich auf Tipps und Antworten...

lg

Zitat von Nathi94

woher kommst du denn? hast du schon mal in tierheimen geschaut oder gibts eine notstation in deiner nähe? da findet sich sicherlich was :) platz ist ja genügend da ( übrigens wirklich toller EB, hast du auch noch ein foto wo er ganz drauf ist, das würde mich mal interessieren :) )

also meine plz ist 93...
    also in den tierheimen sind keine meeries zurzeit..
    Notstationen bei uns in der Nähe weiß ich keine :(
    Ich mach gleich eins wo er ganz drauf ist^^ :D
    lg

Jetzt habe ich nur noch einen Wunsch um's Thema Schwein^^
    Ich möchte endlich einen Kastraten zu meinen Weibchen! :oops: :D
    Aber wahrscheinlich würde ich bei uns in der Nähe eh keinen finden.. :(
    lg

Zitat von Löwenzahn=)

boah toll!
    So ein Vater will ich auch :(
    Ich muu mit meinen Eltern mmer rumdisskutieren wegen den schweinchen, weil ich ja total übertreibe :roll:

Erstmal danke :D
    also das mit dem rumdiskutieren kenn ich auch, und zwar nicht wenns um die Ställe der Schweinis geht sondern beim Futter :?
    Immer wenn mir am Samstagabend Gemüse kaufen regt sich meine Mama immer auf, das ich ja so "übertreibe" und dann sagt sie immer :" ach soviel gemüse brauchen die doch garnicht" :oops:

Aber ich schaffe es zum Glück jede Woche, das sie mit mir Gemüse kaufen geht :)

Hi,
    gestern hat mein Papa den Eb gemacht :D
    Er sieht echt toll aus und sehr geräumig.
    Ich habe heute auch gleich Bilder gemacht, und dafür die Schweinis beim Frühstücken gestört :lol:
    Also hier die Bilder: :)
    http://imageshack.us/photo/my-images/14/096fj.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/15/097yor.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/265/099nc.jpg/

Die Maße sind 2,10m. x 1,50m :wink:
    Die Einrichtung ist noch ein bisschen karg, aber das wird sich noch ändern :)
    Ich bestelle dann noch Weídebrücken etc. von Zooplus.

lg