Hi, ich würde gerne ein Leihschwein aufnehmen, Nähe Gladbeck..weiss da vielleicht irgendwo ich es holen sollte.danke
Beiträge von Zitasusi
-
-
hallo
ich habe meine 8 Jahre alte Susi,deren Freundin vor ca nem monat gestorben ist jetzt mit einer 1 monat altem Baby zusammengesetzt.Klappt super.das war Liebe auf den ersten Blick.
Also einfach probieren..glg Steffi
-
ich weiß ja auch das sie lange leben können.
ich hatte die nämlich angerufen ob ich nen Plegemeerschwein oder auch aktive sterbegleitung, weil sie mal in nem zeitungsartikel groß damit geworben hat. da sagte sie zu mir das macht sie nicht mehr weil die leute ihr die schweine nach 4 wochen wiedergebracht haben und ihr dann die schweinchen weggestorben sind.. -
ne züchterin hatte letzens zu mir gesagt ich soll erst mal nix machen und sie allein lassen, sie wird jetzt auch bald sterben
-
danke für deine antwort
meinst du nich ich kann auch junge tiere dazunehmen..wollte ja 2 holen
alsso ein bock und das andere am besten noch ein weibchen, oder -
Da ja letztens ein Schweinchen von uns gehen mußte brauchen wir ja nun eine neue Bekanntschaft.
Ich dachte an ein Bock und ein Mädel.
Aber da meine Susi schon 8 Jahre ist ich sie aber nicht allein lassen möchte, könnte es für sie ja erste zeit streß sein.
Welche Kombi ist denn am besten wenn sie 8 Jahre mit einem Mädel zusammen war..
Bin echt dankbar für Hilfe.lg steffi
-
So ist die Rampe, ist doch zu schaffen, oder?http://www.abload.de/image.php?img=muse0695mg9.jpg
-
SUPER DANKE;
ICH HABE SIE DAMALS MIT DREI JAHREN BEKOMMEN; MITTLERWEILE MUSSTE ICH ZITA LETZTE WOCHE EINSCHLÄFERN LASSEN WEIL SIE SONST VERHUNGERT WÄRE;
UND NU IST TRAUER BEI UNS;
ICH GLAUBE NICHT DAS MEINE SUSI MIT IHREN 8 JAHREN SICH NOCHMAL DIE TREPPE HOCHGEHT;
ABER WENN EIN NEUES REINKOMMT MUSS MAN ES JA VOM ERSTEN TAG DRAN GEWÖHNEN;Z.Z. IST OBEN NICHT AUSGEBAUT WEIL DIE ZWEI SICH JA NICHT GETRAUT HABEN:
WIR HABEN DAS SOOFT VERSUCHT MIT ALLEN LECKERCHEN:KANN ES NICHT AUCH SEIN DAS DIE ZWEI IN DEN ERSTEN DREI JAHREN IRGENDETWAS ERLEBT HABEN WOVOR SIE RICHTIG ANGST VOR HÖHE HABEN
DIE VERGESSEN DOCH SOWAS AUCH NICHT; IST DOCH SO WIE BEI MENSCHEN;
ICH HABE DIE VON SO NEM RICHTIG HERRUNTERGEKOMMEN KERL DER DIE IN DER LETZEN ECKE SITZEN HATTE :
SAHEN AUCH NICHT GUT AUS; MUSSTEN ERST MAL RICHTIG AUFGEPÄPPELT WERDEN UND HABEN SICH DAMALS NUR IN HÄUSER VERSTECKT;
DESWEGEN WEISS ICH ES ECHT NICHT; WEIL MEINE MEERLIS DAVOR DURCHS ZIMMER GEFEGT SIND -
DANKE FÜR DIE ANTWORTEN;HABE ALLES SCHON PROBIERT;
ICH HABE EIN HOLZHÄUSCHEN DRUNTER STEHEN DAMIT SIE NICHT SO STEIL IST.ICH WEIS ABER AUCH NICHT WAS SIE IN IHREN ERSTEN 3 LEBENSJAHREN DURCHGEMACHT HABEN UND HABEN VIELLEICHT VON DA EIN TRAUMA; DER VORBESITZER WAR NICHT DER VORBILDLICHSTE UND DIE ZWEI SAHEN NICHT GRAD GUT AUS ALS ICH DIE GEHOLT HABE.
-
Habe mir damals einen extra großendoppelstöckigen Käfig gekauft als meine zwei Damen größer und dicker wurden.
Dann haben wie die Treppe nach oben mit kleinen Stufen und einem Geländer ausgebaut. Aber die zwei blieben unten stehen (oder oben) wenn ich sie mal oben reinsetze, haben sie sich aber auch nicht mit einem Leckerchen locken lassen.Also habe ich es irgendwann aufgegeben und dann waren sie nur unten (war ja trotzdem genug Platz)
Wie ist das bei Euch?
Gehen Eure Schweine in die zweite Etage?LG Steffi
-
ja genau, die kann sie dann doch runterfressen
kann doch dann nichts passierenlg
-
Habe hier nämlich so ne schachtel die von selbst wächst und die sie selbst abknabbern kann
lg -
Dürfen Meerli´s Kresse futtern oder kann irgendetwas passieren oder mögen sie es überhaupt..
Habe nämlich nichts darüber gefunden..lg Steffi