Beiträge von Jacky4

Kein Problem!!

Ich bin ja extrem froh daß es diese Website gibt!! in meinem realen Leben gibt es kaum Leute die ich was über Meerschweinchen-Verhalten fragen kann!!! deswegn bin ich für jedn Kommentar dankbar!!!

Lg

Das war schon vor 4 Monaten!! Gekauft ende Oktober, mitte November dann zum erstn mal zusammengelassen und ca. seit ende November sind sie fix zusammen!!

Ich wollte ebn nur wissn wie lang es ungefähr dauert bis sie das geklärt habn!

Das ging über ca 2 Wochen so, ich hatte immer Angst dass die Mädls dann zu viert auf ihn losgehn und ihn rumhetzen!! aber seit 3,5 Monaten waren sie dann Tag und Nacht immer zusammen!!

Das Männchen hab ich gleich kastrieren lassen und neben dem Gehege untergebracht!! nach ca. 2 Wochen hab ich sie zum erstn mal zusammen gelassen, aba am gleichn Abnd auch wieder getrennt!! dann imma wenn ich dabei war hab ich sie zusammen gelassen bis sie immer ruhiger wurden und irgendwann hats funktioniert!!

Sie haben 2 Käfige zusammengestellt, glaub jeder 1 Meter lang. Die Käfige sind höher gestellt und in einem großen Gehege (2,4m lang und 1,2m breit!! also eigentlich viel Platz um sich aus dem WEg zu gehn

Hallo,

ich hab eine Frage, ich hab vier Meerschweinchen-Damen, sind alle ca. 1,5 Jahre alt und verstehn sich gut!! Ab und zu gibts Zickereien, aba ich denke das is normal!!

Vor vier Monaten hab ich dann ein kastriertes Männchen dazu gesetzt, war damals 3 Monate alt!! nach ca. 2 Wochen haben ihn die Mädels dann akzeptiert und ich hab mich gefreut!! aber das Männchen hat dann angefangen sich als Chef aufzuspielen und hat die Mädls nur noch rumgescheucht!! Die ganze Zeit gabs gequietsche, gezanke und zähneklappern!! Mit der Chefin gabs auch etwas stärker Rauferein!!

Jetz meine Frage, wie lange dauert es bis die Rangordnung hier geklärt is?

Lg