Beiträge von Jessi ihre Bonny

Zitat von lucy0101

will ja nur 1 behahlten brauchen ja auch liebe und nahrung und zeit
    zur zeit lebt sie leider allein will ihr den stress nicht noch dabei an tuhn schwager sein ist stress genung oder :?:

hmm..
    meiner meinung nach ist es mehr stress sie allein zu haltung,während der schwangerschaft,als wenn sie artgenossen dabei hat.

:shock: süüß ♥
    Dieses kleine süße Speckdoppelkinn was Glatthaare meistens haben :shock:
    Sina hat auch eins ;)

er ist einfach zu goldig,und wieso sollte die VG nicht klappen ^^
    wie darie schon geschrieben hat,können ihn doch die Frauen sicher nicht wiederstehen ;)

lg

Zitat von lucy0101

Was machst du wenn es nur Böcke werden ? wierd er kastriert und nah 4wochen wieder rein oder 5 will ja keine babys.

das hab ich nicht ganz verstanden :lol:
    ich meine,so wie ich das verstanden hab ist deine Dame alleine,oder?
    Wenn ja,und sie bekommt im Wurf nur Böcke,mal angenommen es werden 3 Böcke,was machst du dann mit denen?
    Du kannst nicht mehrere Böcke bei einer Dame halten^^
    Pro Bock min. 3 Weibchen

hmm ja irgentwie ^^
    aber se hat einen größeren Notfall,mit Meeris,da kann man das ja auch verstehen.
    Also damit sich das jetzt nicht falsch anhört(xD)ich verstehe das auch so,auch wenns nix mit Meeris zutun hat ;)

danke,hoffe ich auch :roll:

lg

"fett" ist kein meeri (:
    ich schätze auch mal so auf 3-4 Babys.

hast du denn einen TA der Frühkastrationen macht ?
    Was machst du wenn es nur Böcke werden ?
    Was hast du für einen Stall und wie viel qm ?

sorry für die vielen fragen aber muss sein^^

lg

Hey
    wollte heute mal anderes Heu ausprobieren.
    hab mir dann einen 2,5 KG Bergwiesenheu Beutel gekauft.
    Marke steht nicht drauf,einfach nur Kleintierfuttermittel für Nager und andere Tiere

Heu in einen Karton geschüttet..
    musste dann leider Feststellen das das Heu ziemlich "weich" ist.
    Mein altes Heu war immer hart und hat gepiekst,aber dieses ist genau das gegenteil!
    Weich und Flauschig..

Woran könnte das liegen ?
    Nutzt das trotzdem die Zähne ab ?
    Ist das Schädlich ?
    Sollte ich lieber beim alten Heu bleiben ?

Hab mal als Probe ein bisschen Heu reingegeben,sie lieben es !
    Normalerweise sind sie total wählerisch und wollen das teure Heu.

LG
    PS:Hier mal ein paar Fotos vom Heu+Der Verpackung

http://www.fotos-hochladen.net

sorry die letzten Bilder sind ein bisschen verwakcelt..

Zitat von Wonderflame

Ich träum von einem ganz weissen Meerschweinchen. Aber nicht mit roten Augen.
    Oder silberagouti-weiss, creme Kurzhaar oder lilacfarbene.

Weißes Meerschweinchen(mit blauen Augen ;) )=Sahne
    Silberagouthi weiß=Snoopy

Muhahaha

Ich liebe Amy *-*
    *klau*

lg
    E:Das Pony nem ich gleich mit ;)
    kannst du ein Foto zeigen :?: :oops:

Zitat von Leckerlietante

Böckchengruppen haben ein sooo schlechten Ruf - dabei ist das wirklich oft übertrieben. Ich halte seit 16 Jahren Meerschweinchen und kann nur sagen: Ich kenne mehr harmonische Bockpärchen/Gruppen als reine Mädels oder Mischgruppen. Auch das zwei Böcken mindestens 2 Quadrahtmeter brauchen um sich zu verstehen halte ich für Quatsch (ich kann es mit vielen Beispielen wiederlegen). Und das gleichalte Brüder sich fast immer zerstreiten, wenn sie in die Rappelphase kommen kann ich auch NICHT bestätigen.

Da geb ich dir recht !
    Mein Bruder hat mal meinen Bock(Snoopy,damals unkastriert)zu Bonny gelassen,daher war sie auch Schwanger,ich war nicht da und hab das erst gesehen als ich wieder da war,naja war da schon ein paar tage vorbei..
    Zum Glück hat Bonny früherer Kastrat(er ist dieses Jahr gestorben :( )nichts gemacht..

Jetzt ist er Kastriert um das zu vermeiden,aber es ist nichts passiert !
    Bonnys Sohn Ronny(der einzigste Bock im Wurf)wurde Frühkastriert.
    Snoopy ist aber obwohl er mit Bonny die paar tage zusammen war Bockverträglich!

Zitat von Leckerlietante

Wenn ich schon sehe wie viele junge Hunde in den Tierschutzvereinen und Tierheimen kastriert werden...teilweise erst 6 Monate alt....da gruselt es mir :?
    Das der Hund sich erst noch "Geistig" entwickeln muss interessiert dort wohl kaum...ebensowenig das kein gesundheitliches Problem vorliegt. :(

Dito ;)

Zitat von Leckerlietante

Meine Meinung: Kastrieren ist nur Sinnvoll wenn ein medizinischer Grund vorliegt oder zur Nachwuchsvermeidung - sprich wenn ein Bock als Kastrat in der Mädelsgruppe gehalten wird.

sorry aber das seh ich nicht so.
    Wenn ein Bock in einer Paar haltung verstierbt,muss er wieder neu mit einem Bock VG werden,oder man lässt ihn kastrieren,und schenkt ihm Weibchen.
    Aber dann muss er noch 6 Wochen Kastra frist absitzen..

lg
    PS:Wir werden euch allen Natürlich auch Pfötchen und Daumen drücken :)