Beiträge von Jessi ihre Bonny

HeY FoRiEs !
    Ich hab einen EB,aber ich finde ihn für 4 Wuzzen zu klein,deswegen möchte ich noch einen kleinen dazu Bauen.Ich würde dann einfach bei dem kleinen EB einen schlitz lassen, wodurch sie immer ins Freigehege gehen können.Und dann noch einfach in den alten EB was rausschneiden und eine Treppe hinbauen :)
    Aber weil ich nicht zum Baumarkt komme und es gegenüber von unserem Haus einen Kontainer gibt,in dem Holzräste die sie so wie so wegwerfen würden drin sind,würde ich das Holz nehmen.

Habt ihr eine Gute EB idee ?
    Der EB sollte nicht zu groß sein,weil mein Vater Tiere hasst und sagt dass sie stinken würden und mein Zimmer aussieht wie ein Schweinestall,dann sag ich immer nein wie ein Meerschweinstall xD
    Am Besten wäre einer ohne Draht,aber wenn doch nicht so schlimm

LG Jessi

PS:Das Holz ist gepresst,aber wir benutzen bis jetzt immer gepresstes Holz für unsren EB :D

hab mich da letztens erst angemeldet =)

wra auch erst skeptisch hab mich aber dann informiert und angemeldet,weil ich brauch ne größere Transportbox für die Fellnasen =)

BItte klick den link =)

LG

Hier sind mal meine erfahrungsberichte !

Unsre ersten Meerschweine (mit denen alles anfing :lol: )
    haben wir auch aus einem Zoohandel (Haben aber (zum glück) mitlerweile keine Tiere mehr).
    Sie waren Gesund,und zwei weibchen.
    Kaum das man es sah,lagen ein paar wochen später 3 Babys im Stall.
    Naja das eine war ein männchen und das andere ein weibchen =(
    Die Babys sind aber alt geworden,das letzte ist erst vor zwei Jahren gestorben (Quick,sie wurde 8 Jahre!)
    Haben dann das Männliche kastriert
    Aber muss sagen die Meeris waren zutraulich und wurden nicht schlecht behandelt,haben immer FriFu bekommen und Heu und so =)
    +UND+
    In Marburg(da wohnt meine Oma !)hab ich für meine Meeris eine Weidebrücke gekauft.
    Aus reiner neugierde (JA ich bin neugierig xD)
    hab ich bei den Hamstern gekuckt.
    Massenhaltung !
    Da hingen bestimmt 4 Hamster (männlich und weiblich,aber nach aussage des Mannes alle noch nicht geschlechtsreif)zusammen.
    Naja es waren Zwerghamster xD
    Dann hab ich mal genau hin gekuckt und hab gesehen das eins aus dem Käfig war.
    Hab den Mann gerufen und er hat gesagt "oh wie kommt der denn da raus?"
    hat das Aquarium wo die andren Hamster drin sind nach vorne gezogen und den Hamster mit der Hand nach vorne min. einen Meter in die Tiefe in das Aquarium geschubst ! :?
    Hab den Mann dumm angekuckt bin dann zur Kasse gegangen,bezahlt und hab ihn gesagt dass man nicht so mit Tieren umgeht die haben auch gefühle und bin dann weggegangen.
    Ich geh da NIE wieder hin !

Zoohadlungen sind schrecklich ..

LG Jessi

PS:Hab mich letztens erst in ein Meeri verliebt,war aber im Herkules,das war eher schmal(also vom Körperbau),weiß und ganz wenig schwarz ^^
    Musste aber dann auch daran denken wie schrecklich das ist und hab mich umgedreht und bin gegangen.. :D
    Aber muss sagen Herkules Gartencenter hält die Tiere wirklich gut!
    Haben nicht mehr als 3 Meeris und 2 Hasen in einem (nach meinem Augenmaß^^) 5 m² Stall gehalten.
    EDIT:
    Aber ich kann es nicht glauben das die Hamster alle noch nicht geschlechtsreif waren :?

komm grad vom Rewe und Lidl wieder^^
    Bei uns gibts heute:
    Wasser
    Heu
    :wink:
    Gras
    Ganz wenig Petersilie
    Basilikum
    Eisbergsalat
    Gurke
    Löwenzahn
    Grünzeug von der Wiese
    Zucchini
    Möhre

Naja aber alles was auf der liste steht gibts nicht jeden tag^^
    Muss ja auch so viel kaufen dass es für 9 schleckermäuler reicht^^

Schneid ihnen gleich noch einen Apfel

LG Jessi

oh gott mir ist grad was dazu eingefalllen !

Ich war mal in Marburg in einer Zoohandlung,weil ich für meinen Hamster TroFu kaufen wollte.
    Ging zu den Hamstern nur um sie mir mal anzugucken und dann saß eins neben (!!) dem stall und sah total verängstigt aus.
    Ich sofort den Mann gerufen,er "oh wie ist der kleine Kerl denn da raus gekommen?"
    Nahm den stall etwas nach vorne,dann scheuchte er den Hamster(Zwerghamster)nach vorne und schubste ihn einen Meter in den tiefen Käfig =(
    Aber Hamster sind ja einzelgänger und da waren bestimmt noch 4 amdre drin =(

Bei den Hasen und Meerschweinen nichts anderes,alles zusammen auf 1 qm :?

Ich HASSE Zoohandlungen so ! :'(

sorry komm erst jetzt zum schreiben bin bei meinem Bruder
    Der TA hat gesagt dass es nur eine Bindehautendzündung ist , hat ihr so komische gelbe farbe ins Auge getropft um zu kucken ob sie sich nicht irgentwo verletzt hat .
    Ausgewaschen-nix.
    Deswegen Bindehautendzündung und er hat mir so tropfen gegeben die heißen Tiacil Augentropfen.Die muss ich ihr 5 mal am tag geben .

Bei meinem Hasen ist ein Zahn gesplittert und der hat die unteren fast ganz abgemacht und die oberen gestützt.

LG Jessi