Beiträge von Jessi ihre Bonny

PaPu
    da hab ich auch schon drüber nachgedacht,aber es leben ja im moment Bonny Muffin Sahne
    Leyla Sina Star
    und Snoopy Ronny Jimmy zusammen.

Mir wurde hier auch geraten die Bockgruppe zutrennen und zu mädels zu setzen,und anbauen-zu wenig platz!

jaci
    Pumuckl..auch ne gute idee :)

@ PaPu
    also wir haben uns das so gedacht,dass Der kleine zu Bonny Muffin und Sahne zieht,weil ich die drei nicht trennen will.
    Jimmy geht zu Sina,
    Ronny zu Leyla
    und Snoopy zu Star

@pluhmig
    hmm gute idee :D
    will mir aber erst nochmal andere vorschläge anhören :)

*hihi*

Hey leute.
    Am Dienstag klingelte es bei uns an der Tür.
    Unsere Nachbarn standen dort mit einem Paket,und sagten:"Hier das stand bei uns vor der Haustür,ihr könnt damit bestimmt mehr anfangen"und gaben es mir in die Hand.Ich machte die Tür zu und setzte mich auf die Treppe in den Flur,machte den Deckel auf und ein kleines,braunes verwahrlostes Kerlchen starrte mich erwartungsvoll an,ihm etwas zu essen zu geben.
    Ich total geschockt rufte den TA an und der meinte ich solle vorbei kommen.
    Gesagt,getan.
    wir mussten kurz warten und dann kamen wir an die reihe.
    Der TA sagte es ist ein Bock und nicht kastriert...
    Meine Mutter meinte dann zum Glück"Ja dann lassen wir ihn hier zum kastrieren,ist das ok?"Klar meinte der TA,aber er hatte doch keine Zeit und so machten wir einen Termin für Freitag aus.
    Also der kleine wird dann nach der Kastra frist zu Bonny Muffin und Sahne ziehen.
    Weiß nicht wie ich ihn nennen soll :oops:
    Habt ihr vielleicht tipps?
    Hier ein bild :)

http://www.fotos-hochladen.net

LG Jessi
    PS:Was hättet ihr in so einer situation gemacht?
    Das Meeri ist aber jetzt wieder gepäppelt und gepflegt!

O.o
    ich finde das einfach nur schrecklich!
    Stur x3
    mehr kann man da nicht sagen..
    und zu der Mutter erst recht nicht...
    Ich würde das auch so machen,dass Plakat einfach mal ausdrucken und in den Briefkasten stecken.
    Wünsche dir und Elvis viel glück!

LG Jessi

amanda,
    so bin so um 19 uhr nach Hause gekommen und habe die Meerschweine noch sauber gemacht.
    Aber hab mir mal was überlegt.
    Wenns klappt könnten
    Snoopy
    Bonny
    Muffin
    zusammen in eine gruppe,
    Jimmy
    Leyla
    Star
    und die letzte gruppe
    Ronny
    Sahne
    Flecki

Muss morgen mal mit der Züchterin telefonieren,mal kucken ob sie zeit hat.

LG

hey leute
    Hab jemanden gedunden der mir dabei helfen kann .
    Eine ehemalige züchterin die bei mir im dorf wohnt :D
    Hab von ihr früher mal ein schweinchen geholt,und bis heute noch kontakt zu ihr.
    Aber da ich erst am montag wiederkomme,hab ich ja genug zeit zum überlegen.
    LG jessi

Hi
    Vorab:Ihr könnt euch euren teil denken,deswegen bitte ich darum,böse anprangungen zu unterlassen!

okey,wollte nur mal sagen das ich meine haltung jetzt total auf den Kopf gestellt habe.
    Weil ich ganz am anfang,als ich mich in diesem Forum angemeldet habe,noch fast nichts über Meerschweine wusste,hab ich auch TroFu und getrocknetes Brot verfüttert.
    Hab aber alles abgesetzt(langsam),als ich dies gelesen habe.
    Ich habe 9 Meerschweine,also drei gruppen.
    Eine Kastraten gruppe,darin Leben Ronny,Snoopy und Jimmy.
    Der Stall ist 3 m² groß und ich hab jetzt keine Kaninchen oder Hasen mehr(alle verstorben :cry: ).
    Dann hab ich noch eine Gruppe,darin leben Sina,Leyla und Star.Weil die drei,als sie zu mir kamen,schon zusammen lebten,wollte ich sie zusammen lassen.
    Sie leben auch in einem 3 m² Stall.
    Alle Ställe sind EB´s,und in Außenhaltung.
    In meiner letzte Gruppe sind Bonny,Muffin und Sahne.
    Sie leben in einem 3,5 m² Stall,in innenhaltung.Sie stehen aber nicht in meinem Zimmer,sondern im Gästezimmer,und dort ist es gut für sie.Im Sommer nicht zu Warm und im Winter nicht zu Kalt.

Sie bekommen 3 mal täglich FriFu.
    Ich miste 1 mal in der Woche richtig aus,und mache jeden zweiten tag die Pipiecken sauber.
    Meine Meerschweine fressen aus der Hand,und lieben Erdbeeren,aber davon bekommen sie nicht zu viel,sondern nur selten :)
    Und ich hebe sie nur raus wenns umbedingt sein muss(Tüv und Freigehege,und zum Sauber machen).

Ihr wollt wissen wieso ich das schreibe?
    Damit ihr nicht denkt das ich nichts von Meerschweinen wüsste und sie nicht Falsch behandel.
    Gab nähmlich schon ein paar missverstandnisse..

LG Jessi