Beiträge von pauline91

    Es ist zu Ende. Ich hab sie gerade einschläfern lassen. :cry::cry::cry:


    Es hätte keinen Sinn mehr gemacht, man hat ja gemerkt, dass es nichts bringt, obwohlich wirklich alles versucht hab.


    Ich bin schrecklich traurig und fühle mich, als wäre meine beste Freundin gestorben... :cry: es war wirklich meine beste Freundin :cry::cry::cry:


    Aber jetzt weiß ich dass es ihr nicht mehr gut ging... sie hat nichts mehr gefressen. :cry:


    Mein Schweinchen war so schön... siehe Avatar :cry: Das muss ich jetzt in die kalte Erde legen... :cry:

    Leider geht es immer mehr Berg ab. Es wird nicht besser, sondern das Gegenteil ist der Fall. Sie will nicht mehr alles fressen, nicht mal Gras!!! Das hat sie geliebt und NIEMALS liegen gelassen! :cry:


    Kann Metacam oder Traumeel Verstopfung verursachen? Das hat sie nämlich seit gestern. Sie hat einen extrem harten Bauch und macht keine Knöllchen mehr und wenn, dann nur winzig kleine. :cry: Das kenne ich ebenfalls nicht von ihr, die Verdauung war in den ganzen 6 Jahren bestens...


    So langsam schmilzt meine Hoffnung dahin. :cry:

    Ja, 15 ml und für Katzen. :roll:


    Ich sollte ihr am Tag 0,05 ml geben. Aber ich hab ja schon geschrieben, dass ich immer zu versehentlich zu viel gebe... ich hab mir jetzt ne andere Spritze besorgt, mit der es leichter geht. Vielleicht ist sie wegen der Menge so müde. Obwohl die Tierarzthelferin behauptet hat, Metacam hätte keine Nebenwirkungen oO

    Wie lange kann es eigentlich dauern bis das Traumeel wirkt?


    Ich weiß nicht wie lange ich das meinem Schwein zumuten kann. :cry:
    Ich habe heute meine Tierärztin angelogen und gesagt, dass es besser geworden ist. Hab dann Metacam gekriegt, das für 6 Wochen reichen soll.


    Ich hab das Gefühl es hilft immer nur kurz, und wenig später nicht mehr. :cry: Und das, obwohl ich immer ausversehen ein bisschen zu viel gebe, weil ich mit der Spritze irgendwie nicht umgehen kann. Ich drücke immer zu viel und dann kommt mehr raus...


    Heute lag sie nur rum... frisst zwar wie gehabt, langweilt sich aber extrem.


    Das ist so deprimierend und ich weiß nicht, was in meinem armen Schweinchen vorgeht. Es fällt mir wirklich sehr schwer zu beurteilen, ob es ihr gut oder schlecht geht. Sie hatte immer eine sehr gute Gesundheit, war so gut wie nie krank... vor 2 Jahren hatte sie einen Tumor den sie sehr gut überstanden hat und man hat ihr kein bisschen angemerkt, dass sie operiert wurde oO...

    Hi :wink:


    Ja, andere Krankheiten wurden ausgeschlossen. Sie hat es mir auf den Röntgenaufnahmen gezeigt und hat mir dazu viel erklärt. Sonst war alles in Ordnung.


    Sie hat auch an beiden Beinchen ein wenig gezogen und das hat ihr sehr weh getan :(. Die Kniegelenke sind besonderes betroffen.


    Heute ist meine Pauline wieder sehr müde :(. Sie läuft zwar fast ganz normal aber sie hat trotzdem keine Lust bei mir im Zimmer spazieren zu gehen. Das ist ungewöhnlich weil sie sonst sehr neugierig ist. Ich hoffe das kommt nur vom Metacam, weil es ja müde machen soll...


    Zeel habe ich mir bisher noch nicht angeschafft. Lohnt sich die Kombination??


    Meine Mutter meint ständig dass 3 Tabletten Traumeel am Tag zu viel sind. In der Packungsbeilage steht 3 mal täglich, aber ob man das so einfach von Mensch auf Tier übertragen kann?

    Ich hab meiner Wutz früher auch schonmal so kleine homöopathische Kügelchen gegeben, die hat sie immer problemlos geschluckt.


    Das mit der Spritze mach ich... obwohl sie sich da auch immer ganz schön dagegen wehrt, aber für mich ist es leichter und dann geht wenigstens alles rein.

    Hallo,


    ich hab mir heute Traumeel besorgt. Leider nimmt mein Schweinchen die Tablette nicht. Hab versucht es ihr ins Mäulchen zu stecken, aber ist immer wieder rausgefallen obwohl sie versucht hat drauf rumzukauen...


    Ich werde es wahrscheinlich mit einer Spritze versuchen, weil das am einfachsten ist. Wie macht ihr das?


    Ja ich sehe das auch so... Ich hab auch nicht glauben können dass sie es deshalb gleich einschläfern will :( .
    Ich bin eigentlich ansonsten sehr zufrieden mit der Tierärztin. Das war jetzt meine erste (sehr) negative Erfahrung. Ich denke sie will eben verhindern, dass Tiere leiden, aber sie weiß es ja nicht mal ob mein Schweinle wirklich leidet.. Ich kenn mein Schweinle gut und ich weiß auch von frühren Meerschweinchen dass sie wirklich nichts mehr fressen wenn es ihnen echt dreckig geht. Hab schon mindestens 3 Schweinle einschläfern müssen, aber wegen Tumoren oder ähnlichen schweren und unheilbaren Krankheiten. Da hatte ich schon Schweinchen, denen wirklich alles egal war. Und das ist bei meinem jetzigen Schweinchen nicht der Fall.. zum Glück.


    Es liegt immer noch bloß rum, aber wenn ich ihr Gras oder Salat hinlege stürzt sie sich nur so drauf... also Appetit hat sie auf jeden Fall.

    Ich hab gerade gesehen, dass das Schmerzmittel, dass ich gekriegt hab, Metacam ist. Aber es zeigt wie gesagt hisher keine Wirkug :( . Und sie meinte, dass das ziemlich schnell wirken sollte.


    Ich besorg mir das Traumeel übers Wochenende und dann probier ich das aus... ich werde meiner Tierärztin dann davon berichten auch wenn sie es bestimmt nicht toll findet, aber naja... :( mein Schweinle will noch nicht gehen. :cry:


    Wenn ich merke dass es mit dem Traumeel nicht besser wird (wie lange dauert die Wirkung?), dann kann ich es guten Gewissens einschläfern lassen... aber ich hoffe ich kann es noch eine Weile behalten... das wäre echt schön.

    Ach ich trau mich irgendwie nicht meine Tierärztin zu fragen was sie von diesen Mittelchen hält (ich glaub nämlich dass sie nichts davon hält und auch versucht, mich davon abzuhalten). Es kann mir ja egal sein und es ohne ihr Wissen machen. Aber sie hat eben gemeint, dass ich mich am Montag melden soll wenn es nicht besser wird bzw. wenn es besser wird. Und wenn es nicht besser wird will sie es ja unbedingt einschläfern lassen :cry:


    Und wenn ich es jetzt ohne ihr Wissen mache kann ich ja nicht einfach dieses Metacam verlangen... :?


    Das ist so doof... :cry:


    Achja und die Tierärztin meinte eben, dass diese Schmerzmittel die ich ihr täglich geben soll, relativ schnell wirken sollen... und leider bemerke ich bisher nichts :( hab sogar eher das Gefühl, dass es schlimmer wird... weil sie eben nur noch rumliegt...

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Leider bin ich mir gerade nicht mehr so sicher darüber, ob mein Meerschweinchen munter ist :( . Es liegt nur noch in der Ecke rum. Fressen tut es aber immer noch... ich weiß nicht ob das jetzt ein gutes Zeichen ist. Ich denke eben wenn es wirklich keinen Bock mehr hätte würde es nichts mehr fressen. Aber es ist doch auch so, dass Meerschweinchen geduldig sind und die Schmerzen nicht immer so zeigen... oder? :cry:


    Wo kriege ich dieses Traumeel? Ich würde es sehr gerne versuchen...
    ich mag mein Schweinle nicht so schnell aufgeben, aber ich will auch nicht dass es leidet :cry:


    Wenn ich es einschläfern würde hätte ich ein extrem schlechtes Gewissen weil ich irgendwie das Gefühl hab dass es noch gerne weiter leben würde... :cry:


    Ich werde jetzt noch ein bisschen hier im Forum zu dem Thema lesen und dann hoffe ich dass das mit dem Traumeel auch für mein Schweinle eine Lösung ist...


    Liebe Grüße

    Hallo an alle,


    ich war heute bei meiner Tierärztin, weil mein 6 Jahre altes Schweinchen seit ein paar Wochen humpelt. Sie hat anhand von Röntgenaufnahmen Arthrose an den Hinterbeinchen festgestellt :( .


    Ich habe jetzt Schmerzmittel bekommen, die ich meinem Schweinchen eine Woche lang täglich verabreichen soll. Wenn es damit nicht besser wird, muss bzw. sollte ich es einschläfern lassen :cry: .


    Mein Schweinchen ist eigentlich ziemlich munter und macht keinen traurigen oder unglücklichen Eindruck. Fressen tut es auch noch ganz normal. Aber man merkt, dass es sich nur noch ungern bewegt.

    Ich habe solche Angst, dass die Schmerzmittel nicht helfen. Ich will es nicht einfach einschläfern lassen :cry:. Wie sehr mir dieses Tier in den 6 Jahren ans Herz gewachsen ist... :cry: .


    Hat damit jemand Erfahrung? Wie sind eure Schweinchen mit Arthrose zurechtgekommen? Und wie alt waren eure Schweinchen?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.