Guten Abend, danke für die Antworten .
Meine Mama war heute Morgen schon beim Tierarzt, konnte selber leider nicht dabei sein. Sie hat wohl gesagt, dass es noch ziemlich wenige Haarlinge sind und dass sie auch noch keine Eier gelegt hätten :shock: . Und dann haben sie so ein Medikament bekommen (ich weiß jetzt nicht, wie das heißt), so eine Flüssigkeit oder sowas, die sie den Tieren auf den Nacken/Rücken geträufelt hat und das sich dann selbstständig auf den ganzen Körper verteilt oder so, und dann gehen die Haarlinge weg.
Jetzt bin ich wieder erleichtert . Bekomme immer so schnell Panik wenn meine Schweine irgendwas haben, auch wenns harmlos ist :oops: .
Ich werde jetzt gleich mal den Käfig schön sauber machen. Das mit den Holzhäuschen stelle ich mir echt blöd vor, die zu reinigen... Holz und Wassser Hmm....
(ist es eigentlich so, dass die Haarlinge jetzt nie wieder kommen?! Ich weiß nicht ob ich es mir eingebildet hab, aber ich hatte mal ein Schweinchen, dem wir meines Wissens vorbeugend beim Tierarzt so ein Medikament gegeben haben, sodass die Haarlinge gar nicht erst kommen - so eine Art Impfung also... kann das sein? )
Jetzt habe ich noch eine Frage...
Die Tierärtzin hat gesagt, dass man nie genau weiß, woher die Haarlinge kommen... ich dachte immer dass Haarlinge von Gras kommen oder im Heu und Einstreu sein können.
Was mach ich denn wenn mein ganzes Einstreu mit den Viechern voll ist??