Beiträge von *Krümelchen*

Hallo ihr Lieben!

Ich habe 2 Meerimädels und bin am überlegen ob ich noch einen Kastraten dazu hole...
    Habe hier schon einiges darüber gelesen aber ich bin mir nicht sicher wie ich es richtig mache. Platz wäre ja genug ;-)
    Könnt ihr mir etwas dazu sagen bzw raten?
    Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

glg Nicole

Also ansonsten benimmt sie sich ganz normal. Sie flitzt durch den Auslauf, frisst und trinkt auch nicht mehr oder weniger als sonst.
    Mir ist sonst keinerlei Veränderung aufgefallen.

Hallo ihr Lieben!
    Ich bräuchte nochmal eure Hilfe!
    Mir ist aufgefallen das meine Lilly sehr warme Pfoten hat.
    Welche Ursache könnte das haben? - Fieber?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet woran man erkennt das ein Meeri Fieber hat.
    Sonst ist sie aber fit!

glg Nicole

Also ich habe im Wohnzimmer Laminat und deshalb habe ich in ihren Auslauf eine Decke auf den Boden gelegt damit es nicht so rutschig und kalt ist. Ich habe eine Meeri-Toilette mit etwas einstreu hingestellt die sie auch zum pipi-machen benutzen bzw. gehen sie zwischendurch auch immer mal in den Käfig dafür. Also toi-toi-toi sie haben mir nur einmal am anfang auf die Decke gepieselt danach nie mehr.
    Bin echt stolz auf meine Mädels :D

glg Nicole

Hallo!
    Also ich habe nochmal an Lilly´´s Bauch gehorcht und da kommt immer wieder dieses "knistern" oder "knaxen" (ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben soll)
    Wenn ich bei dem anderen Meeri horche is das aber nicht der Fall. Man hört nur die normalen Bauchgeräusche.
    Könntet ihr mir dazu vielleicht nochmal was sagen bzw. schreiben?

Ich wäre euch wirklich dankbar :)

glg Nicole

Hallo ich bin´´s nochmal :)

Wenn ich mein Ohr an den Bauch von Lilly lege höre ich immer wieder mal so ein "knistern" - was könnte das sein?
    ich weiß zwar nicht ob ihr mit "knistern" was anfangen könnt - aber ich probiers einfach mal :roll:

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

glg Nicole

Also eigentlich kann ich mir nit vorstellen das sie zysten oä hat.
    Bin am überlegen ob ich nicht doch mal mit ihr zum TA fahre um eine Trächtigkeit oä abzuklären.
    Es sind halt deutliche Abgrenzungen im Bauch zu spüren und nicht EIN Fressbauch.
    Die Rangordnung war eigentlich von Anfang an klar - Krümel hat ihr die Führungsposition auch noch nie streitiggemacht.
    Lilly hat gleich gesagt wo´´s langgeht und dann war das klar :wink:

Seit AnfangFebruar.
    Lilly Ist jetzt 5 Monate alt.
    Sie haben ca. 3m² - Käfig + Freilaufgehege im Wohnzimmer wo sie ständig flitzen können;-)
    Hatte jetz schon die Vermutung das Lilly trächtig is weil sie so einen dicken Bauch bekommen hat (habe ich bei "Nachwuchs/Babys geschrieben - könnt ihr ja mal schauen).

lg

Hallo ihr Lieben!
    Meine süße Lilly hat gestern plötzlich angefangen zu brommseln - und zwar sehr intensiv!
    Jedesmal wenn Krümel (auch ein Weibchen) in ihre Nähe kommt senkt sie den Kopf und brommselt wie wild. Oder aber Lilly geht zu ihr und vertreibt sie lautstark! Oder sie verfolgt sie wie eine Wilde.
    Was hat das zu bedeuten?
    Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

glg Nicole

Hallo ihr lieben!
    Ich muß euch ja alle wirklich mal loben!
    Es gibt hier so viele interessante Beiträge und Berichte!

Allerdings habe ich jetzt auch gelesen wieviele schon Tiere aus der Zoohandlung bekommen haben, die dann plötzlich schwanger waren...
    erschreckend!

Wir werden dann mal abwarten wie das bei meiner kleinen Maus ist :wink:

Sollte sie schwanger sein, ist der Nachwuchs herzlich willkommen.
    Und wenn sie es nicht ist dann ist es aber auch gut und dann gibt es vielleicht bei Gelegenheit noch einen Kastraten zu meinen Mädels :lol:

glg Nicole

hallo jessi
    habe die von dir angegeben seite gelesen und finde das auch ganz furchtbar.

und ich geb dir auch recht das es genügend tiere in tierheimen und notstationen gibt, die ein neues zuhause suchen.
    das hätte man wirklich ins auge fassen können bzw sollen.

als ich meine tiere gekauft habe, habe ich für jedes einen meerschweinchenpass mit geburtsdatum, rasse, usw. bekommen. ebenfalls war dort auch der name und die adresse des züchters angegeben. diese zoohandlung hat auch nur tiere von einem züchter. ebenfalls wurde vor ort auch ein gesundheitscheck gemacht wo ich augen, zähne, fell usw. begutachten konnte.
    also ich fand das alles jedenfalls schon mal sehr gut!
    klar ist das alles immer ansichtssache und natürlich wäre es wohl sinnvoller gewesen tierheimtieren ein zuhause zugeben.
    muß ich auch ehrlich gestehen das ich mir über diese variante nicht wirklich gedanken gemacht habe
    :oops:
    aber für die zukunft werde ich mir das natürlich merken.
    und sollte meine lilly nicht schwanger sein - vielleicht schenken wir dann ja doch nochmal einem kastraten ein schönes zuhause :D

glg Nicole