Beiträge von *Krümelchen*

Hallo ihr Lieben!
    Also ich habe Meine Meeris auch seit ca. Ostern draußen und ich wollte sie auch gern über Winter draußen lassen.
    Habe mir gerade heute noch ein Mädel zu meinen beiden Damen geholt ;-)
    Eine Bekannte hatte Nachwuchs bekommen - und so hat es gepasst - und die süsse Maus hat bei uns ein neues zuhause :-D
    Ich habe auch gelesen das man mindestens eine dreier bzw sogar eine vierer Gruppe bei Außenhaltung haben sollte.
    Also mir wäre es mit nur zwei Tieren auch etwas zu riskant. ABer Erfahrung habe ich diesbezüglich noch nicht.

glg Nicole

Danke für eure Antworten!
    Also ich habe die beiden nochmal genau beobachtet und mir ist aufgefallen das sie sich ständig gegenseitig besteigen wollen :roll:
    Machen sie vielleicht mal wieder ihre Rangordnung aus???
    Sie haben ca. 3 m² zur verfügung um sich auszutoben bzw. um sich aus dem Weg zu gehen.
    Habe sie auch nochmal zwecks Parasiten usw untersucht - konnte aber zum Glück nichts endecken...und kratzen tun sie sich auch nicht.
    Krallen waren auch alle ok.
    Die Wunde hat sich auch nicht verändert...also nicht geschwollen oder entzündet - werde sie aber weiterhin beobachten um kein Risiko einzugehen.

glg Nicole

Hallo Nadine!
    Also ich konnte heute keine direkten STreitigkeiten beobachten - es war nur etwas auffällig das Krümel (die Verletzte) immer vor lilli weggelaufen ist wenn die angekommen ist. Und normalerweise ist Krümel eigentlich die draufgängerische der beiden...
    Auslauf haben die beiden genug genauso wie Häuschen, tunnel usw...
    ich weiß wirklich nicht warum das passiert ist :cry:

Hallo ihr Lieben!
    Brauche unbedingt euren Rat!
    habe heute entdeckt das sich meine beiden Meeri-Mädels anscheinend gebissen haben! Die eine hat eine Wunde unterhalb des Auges...war schon verkrustet als ich es entdeckt habe. Andere Verletzungen konnte ich zum Glück nicht feststellen. Aber die Bisswunde muß schon richtig geblutet haben - dem Grind nach zu urteilen :cry:
    Dick bzw. geschwollen ist es nicht.
    was muß ich jetzt besonders beachten?
    ich hoffe nur das es mit den Streitereien nicht schlimmer wird :roll:

glg Nicole

Hallo!
    Meine zwei Meerimädels zicken sich seit ca. 2 Tagen ständig an...ständig versuchen sie sich gegenseitig zu besteigen usw.
    Da ich ja am überlegen bin mir noch einen Kastraten dazu zu holen wollte ich mal fragen ob das dann eher ruhe in die kleine "gruppe" bringt oder noch mehr Streß verursachen könnte?

glg

momentan haben sie etwas über 2m² zur verfügung aber wir sind gerade noch am umbauen da sie ja erstseit einiger zeit draußen sind.

habe mich schon mal au einigen seiten von notstationen umgesehen. würde auch ein böckchen nehmen und dann erst kastrieren lassen. dann müßte er halt einige seit erstmal neben den damen wohnen...

Danke für eure Antworten ;-)

Ich denke ich werde einen Kastraten zu meinen Mädels holen - ich hoffe sie freuen sich :lol:

Ich habe auch gelesen das man bei Außenhaltung sowieso mehr als zwei Meeris halten soll - ist das richtig?
    Würde mich freuen wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.

glg Nicole