Seit Ende Dezember wohnen wohnen Lotta und Lena bei uns: Zuerst im Kinderzimmer in einem 120x60er Käfig. Aber Mitte Januar sind beide dann ins Wohnzimmer gezogen: Der täglich Freilauf hat meiner Kleinen (4 1/2 J.) dann doch zuviel vom Kinderzimmer weggenommen.
Nun haben sie ihren Platz im Wohnzimmer aber so richtig glücklich ist mein Mann damit nicht.
Insgesamt bin ich erstaunt wieviel zusätzlichen Aufwand der tägliche Freilauf macht: Auch wenn alles mit einer Wachstischdecke und darüber einem Bettlaken, muss doch danach gründlich ausgeschüttelt, gefegt und gewischt werden. Und ich bin alles andere als pingelig was die Sauberkeit angeht.
Wir mögen die beiden gerne, doch manchmal frage ich mich, ob wir nicht doch etwas hätten warten sollen, insbesondere da die beiden gerne die Meeris streicheln wollen, und die das nicht soooo wirklich gut finden. Aber mit einem Zweig Dill, Petersilie oder einem Apfelstück überwinden sie dann doch die Angst.
Kinderzimmer würde ich erst machen wenn die Kids größer sind, auch bei meiner Großen 8 1/2 Jahre ist bei Besuch der Lärm und die Aufregung doch sehr groß.