Beiträge von RoEl

Herzlichen Glückwunsch an alle

Es ist schön zu lesen, dass so viele Forenbabys unterwegs sind. :wink:

Mal eine Frage an euch werdenden Mütter:

Wollt ihr vor der Geburt eures Kindes das Geschlecht wissen oder möchtet ihr euch überraschen lassen?

LG Jutta

Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

Wie heisst es so schön:

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Die Kuschelsachen würde ich in die Waschmaschine schmeissen. Lass das kranke Schweinchen ruhig bei den anderen.

Achte bei dir bitte nur darauf, dass du Einweghandschuhe trägst und deine Hände wäschst, damit du dich nicht ansteckst und probier vielleicht mal anderes Streu aus. Ich benutze Allspan bioaktiv. Das staubt so gut wie gar nicht.

LG Jutta

Am Sonntag hatte ich 6 KG Schwarzwaldheu bestellt und am Donnerstag ist schon das Riesenpaket angekommen. :shock:

Bisher dachte ich, dass das vom Fre**na*f gekaufte Heu schön grün ist.

Aber gegenüber dem Schwarzwaldheu sieht es richtig alt aus.

Als ich das Paket öffnete kam mir ein Heuduft entgegen, Leute besser als jedes Parfüm.

Dann habe ich den Test gemacht und beide Heuraufen mit unterschiedlichem Heu gefüllt.

Fazit: Das Heu vom Fre**na*f wurde links liegengelassen und meine Beiden haben sich sofort auf das Schwarzwaldheu gestürzt und ruckzuck verspeist.

Also ich werde wohl beim Schwarzwaldheu bleiben. :wink:

LG Jutta

Zitat von Riekes Rasselbande

Gute Besserung, liebe Jutta! Hoffe, du hast jemanden, der dich pflegt und dir Tee kocht :)

Rieke

Danke Rieke.
    Leider hat mein Mann mich angesteckt. Also müssen wir beide uns jetzt gegenseitig betüddeln. :wink:

Blöd ist, dass wir nur ein Badezimmer haben. Da kommt es dann schon mal zwischen uns zu Rangeleien, wer das Bad benutzen darf und wer den Eimer nehmen muss.

LG Jutta

Das war eine Fummelarbeit, aber für meinen Mann. :wink:

Er konnte an meinem Eb ja schon üben. Da ist beim genauen Hinsehen nicht alles so gerade "hüstel", wie am schräge Geländer im ersten Post zu sehen ist. Und so schön abgeschrägt leider auch nicht, da er erst später seinen Dremel bekommen hat.

Aber was ich toll finde ist, dass er Spass an Holzarbeiten hat und mir jetzt schon wieder etwas im Kopf rumschwirrt, von dem ich ihn erst überzeugen muss. Das dann allerdings scheibchenweise, damit es dann später seine Idee war. 8)

LG Jutta

Hallo Ihr Lieben

Zitat von bmwbaby

ich will den ganzen bauplan zum kopieren... :)

Da mir mein Mann fast keinen Wunsch abschlägt, wird er sich morgen am Computer setzen und aus den noch vorhanden Zetteln eine Bauanleitung anfertigen, die ich dann hier einstelle.

Ich habe auch schon die Materialien fotografiert, die wir gebraucht haben um die Bretter an die Balken zu befestigen.

Da aber für mich heute ein langer Tag war und ich seit fast 18 Stunden auf den Beinen bin, werde ich es leider erst morgen reinstellen. Heute ist meine Konzentration gen 0 und ich würde wohl nur noch Mist verzapfen. :oops:

LG und guats Nächtle

Jutta

Zitat von kitty83

Aus welchem Holz ist denn das Gerüst? Die Balken sehen echt gut aus. Habt ihr die selbst lackiert oder waren die so?

Also die Balken haben wir so bei Ho**bach gekauft. Sie sind gehobelt und die Kanten sind abgeschrägt. Wir haben sie nicht bearbeitet.

Die Bretter bei meinem EB sind Kieferbretter, die von meiner Tochter Buchenbretter (passen farblich besser zu den Balken). Die Bretter wurden nach unseren Vorgaben passend geschnitten. Die oberen und unteren Kanten habe ich einen Kantenumleimer aufgebügelt.

LG Jutta

Mensch bin ich froh, dass meine so relaxt sind. :roll:

Wenn ich meine Birne in den EB stecke und ganz lieb frage: "Wer will denn der erste sein?"
    Dann bleiben sie stehen, als wollten sie mir sagen; "Such Dir einen aus. Du gibst ja doch nicht Ruhe. :lol: "

Das war am Anfang als ich sie hatte leider noch nicht der Fall. Dann habe ich immer Blut und Wasser geschwitzt vor Angst, dass ich sie verletze.

LG Jutta