Beiträge von RoEl

Jetzt habe ich mal eine Frage.

Bei uns auf den Feldern ist der Mais schon fast reif um abgeerntet zu werden und die Blätter fangen so langsam an braun zu werden.

Da ich ja die offizielle Erlaubnis habe für meine 2 Stinker Maisblätter zu pflücken, bin jetzt am überlegen, ob ich mich nicht noch mit Maisblätter eindecke.

Die frischen Blätter fressen meine Beiden ja wie verrückt, aber wie ist es mit den bereits vertrockneten? Fressen Eure diese genau so gerne wie die Frischen?

LG Jutta

Zitat von Wiesel

Dir wünsch ich auch einen wunderschönen Abend, klar, kann ja nur schön werden, ist ja dein Geburtstagsabend!!!!!

:lol: :wink: :P

Danke für die Glückwünsche und für den Link. Habe mich köstlich amüsiert. :lol:
    Meinen Abend werde ich jetzt mit bügeln, duschen und in die Heia gehen abschliessen. :lol:

Aber dafür hatte ich einen tollen Tag.

LG Jutta

Jessi gute Besserung und halte die Ohren steif. :wink:

Schakka, es kann nur noch besser werden.

Ich wünsche dir und deinem Schatz einen schönen Abend.

LG Jutta

Also ich habe jetzt hin und her überlegt, habe mit meinem inneren Schweinehund tierisch gekämpft und leider verloren. http://www.smileygarden.de

Wenn ich daran denke, dass jetzt die dunkele Jahreszeit kommt, die mich depremiert, dann brauche ich meine seelischen Streicheleinheiten. :wink:

Ich werde also gedanklich bei euch sein wenn ihr euch abmüht, werde mich opfern und für euch Lebkuchenherzen, Spekulatius, Dominosteine, Marzipankartoffel und Co. vernichten. :roll: http://www.smileygarden.de

Natürlich werde ich euch hier im Thread motivieren, dass ist überhaupt keine Frage. Das mache ich dann gerne. 8)

Sollte dann aber im Januar 2013 wieder eine Challenge stattfinden, bin ich dabei, wenn ihr mich dann noch aufnehmt. http://www.smileygarden.de

LG Jutta

Zitat von beeRi

... ich gern Sonnen gehen würde aber eigtl. noch nicht darf wg. meinem Tattoo. Aber ich fühl mich so blass :?

Ist es das Tatoo am Knöchel? Wenn ja, zieh doch einfach einen Socken drüber und geniesse die Sonne. :wink:

LG Jutta

Ich halte auch 2 unkastrierte Böckchen seit kanpp 2 Jahren zusammen und es klappt wunderbar.

Von Anfang an war die Rangfolge geklärt und auch die Rappelphase ist irgendwie an uns spurlos vorbeigegangen.

Wichtig ist, dass sie viel Platz haben. Meine beiden leben auf knapp 3 qm.
    Sie hängen zwar zu 90% immer zusammen, es kommt aber auch schon einmal vor, dass einer in der unteren Etage schläft und einer oben.

Ich habe mir auch schon Gedanken um eine Vergrösserung der Gruppe mit 2 Frühkastraten gemacht, damit ein bisschen mehr Leben in der Bude ist, aber das Risiko, dass sich mein harmonisches Paar dann zerstreitet ist mir dann doch zu gross.

LG Jutta

Beim Betrachten der Bilder habe ich auch erst gedacht, dass die Süsse gut im Futter ist. :lol:

Aber wenn ich die Luftaufnahme sehe, würde ich sagen da befinden sich Ü-Eier drin.

Um wieviel qm könntest du denn noch deinen EB erweitern? :wink:

Ich würde an deiner Stelle mal ein 4-Augengespräch mit deiner Nichte führen.

LG Jutta

Zitat von bmwbaby

lach... gute idee :) ich muss nur mal guggen ob ich immer seine gewichte kriege

Ihr könnt euch doch dann beim wiegen gegenseitig kontrollieren.

Für jedes Kilo, das er für mich dann abnimmt, belohne ich mich dann mit einer Tüte Marzipankartoffeln. MMMMMHHHHMMM jam,jam.

Mensch, so macht abnehmen spass. :lol:

LG Jutta

Zitat von bmwbaby

ich nehm für dich mit ab tante jutta... mein Schatz hat gesagt ich würde mit dem richtigen sportprogramm sicher 10 kilo schaffen :) ich weis zwar nicht was für eins er sich da vorgestellt hat, aber er will ja auch abnehmen... soll ich ihn mit in die liste eintragen???? :?::?:

Trag ihn mal ja mit in die Liste ein, sonst macht er noch einen Rückzieher und du darfst dich dann alleine abrackern. 8)

Er kann ja die 5 KG für mich abnehmen, dann hast du es wenigstens nicht so schwer. :wink:

LG Jutta

Also wenn mich jemand bis zum 25.12. nur mit Wasser und Brot versorgt könnte ich es schaffen. :lol:

Aber ansonsten sehe ich schwarz und würde nur den Schnitt nach unten ziehen. :oops:

LG Jutta

Zitat von BumbleBee85

bei mir muss immer alles farblich passen.

Das habe ich anfangs auch versucht. :roll:
    Mittlerweile ist mir das schnuppe und ich glaube den Schweinchen auch. Hauptsache fläzen ist hier die Devise. :lol:

Diesmal versuche ich es mit Fellimitaten. :wink:

Habe auch gleich für meine "Enkelschweine" mitbestellt. Weihnachten ist ja nicht mehr so fern. :lol:

Als kleines I-Tüpfelchen habe ich mir gleich auch noch 2 Häkelschweinchenschlüsselanhänger (boah, was für ein Wort :lol: ) mitbestellt. :wink:

"Hier noch einmal Werbung machen für das Angebot Hängemattengestell."

LG Jutta

Na, meine war noch nicht richtig reif.

Ich habe zwar jetzt 2 Stücke für die Schweine fertiggemacht, möchte aber nicht, dass sie heute nacht prötend mit Flitzekacke durch die Gegend laufen. :lol:

LG Jutta

Zitat von Petsimo

Unsere war eher sauer. :? *bäääh* Aber das erste Stück war gar nicht sooo schlimm, vielleicht höchstens etwas überreif, aber das zweite war abartig. *brrr* Schade - musste man viel wegwerfen. :(

Aber die jetzigen sind zum Glück genießbar! :P

"Sauer??" :shock: Ich habe gerade auch Melone gegessen, die sauer war! :lol:

Und heute Mittag habe ich Krakauer mit reichlich Zwiebeln gegessen. :oops:

Leute, ich glaube es wird nicht meine Nacht. :cry:

LG Jutta

So, heute habe ich mal die Kamera mit in den Garten genommen, um euch mit ein paar Bildern zu beglücken. :lol:

Diese beiden Gurken wollen noch gross und stark werden. :wink:

Letztes Jahr habe ich einen Haselnussstrauch gekauft. Leider ist er dieses Jahr noch nicht so schön gewachsen, wie ich es mir erhofft habe, aber er beglückt mich trotzdem mir einer Nuss. Diese überlasse ich natürlich grosszügig einem Eichhörnchen. :lol:

Als ich mir letztes Jahr auch einen Sommerflieder gekauft habe, versprach mir der Verkäufer für dieses Jahr einen reichlich blühenden Strauch mir vielen wunderschönen Rispen, die durch ihren starken Duft viele Schmetterlinge anziehen würden und er hat nicht übertrieben.

Viele kleine Füchse, teileweise 20 und mehr beglücken meinen Schmetterlingsflieder "Flower Power"

Tja, und auf ihn habe ich den ganzen Morgen gewartet:

Einen wunderschönen Admiral:

LG Jutta