Beiträge von RoEl

So wollte euch nur kurz mitteilen, dass der kleine Racker von alleine frisst. Er versuchte zwar zuerst das ungeschnittene Gemüse so zu fressen. Als er aber gemerkt hat, dass das nicht klappt, hat er es durch die Gegend geschmissen und laut geschimpft :lol:

Also raspelt meine Tochter morgens und abends was das Zeug hält.
    Das geraspelte Gemüse haut er sich rein wie nichts.
    Nur möchte ihr anderes Meerschweinchen sich auch nicht mehr mit dem ungeschnittenen Gemüse abmühen, so nach dem Motto: Warum abplagen, wenn es auch bequemer geht. :wink:

Jetzt habe ich noch eine Frage. Der Tierarzt sagte ihr, dass die unteren Zähne nach einiger Zeit abgeschliffen werden müssen.
    Das geschieht doch bestimmt mit einer Narkose oder???

LG Jutta

Sie hat mich gerade noch einmal angerufen.
    Dieses RodiCare nimmt er nicht von alleine auf, dafür mümmelt er ein bisschen Heu. :wink:

Mensch ich bin total nervös, sie ist wesentlich gelassener. Kinder eben. :lol:

Als meine Tochter noch klein war und sich verletzt hatte, war ich nicht so nervös wie jetzt bei den kleinen Stinkern.

LG Jutta

Hallo Ihr Lieben,

gerade rief mich meine Tochter an und sagte, dass sie mit ihrem Meeri zum Tierarzt musste, da er sich die oberen Zähne wohl ausgeschlagen hatte. Wie er das angestellt hatte, wusste sie nicht. Es wäre nur alles blutig gewesen.

Jetzt hat sie vom Arzt ein Pulver bekommen. Es heisst Rodicare Instant. Dies soll sie mit Wasser anrühren und ihm hinstellen.
    Sollte ihr Merri dies nicht selbständig trinken, soll sie es ihm mit einer Spritze verabreichen.

Was kann sie noch tun? Päppeln? Wenn ja, was und wie?

LG Jutta

Mensch Tina das ist eine tolle Sache. Respekt. :wink:

Ich freue mich für Dich, dass es so gut gelaufen ist.

Und falls Du mal Fragen hast dann weisst Du ja, das Forum ist wie eine Familie hier hilft Dir immer jemand.

Viel Spass bei Deiner neuen Aufgabe.

LG Jutta

Also ich schneide meinem Elliot nicht die Haare. Ich finde, dass es bei Rosetten nicht erforderlich ist.

Aus Ronaldo (ein Coronet) habe ich allerdings mit Hilfe meines Mannes letztes WE ein kurzhaariges Meerschweinchen gezaubert. :wink:

LG Jutta

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass der schönste und grosste Löwenzahn immer am Wegesrand steht.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass er immer regelmässig von Rüden gedünkt wird. (von meinem mit eingeschlossen) :lol:

Ich habe das Glück in einem ländlichen Vorort von Dortmund zu wohnen, wo es schöne Wiesen und auch Löwenzahn gibt.
    So bekommen meine Wutzen jeden Morgen frischen Löwenzahn und für den Winter habe ich mir Löwenzahnsamen besorgt. Den werden ich dann im Winter in der Wohnung ziehen.

LG Jutta

Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie einsieht dass sie mit der ganzen Situation überfordert ist.

Nur solange sie sich gegen die ihr angebotene Hilfe sträubt wird man nicht umherkommen andere Schritte einzuleiten, um den ihr noch verbliebenen Meeschweinchen zu helfen.

Bitte Amanda gibt die Tiere raus und lass Dir helfen :!:
    Nun liegt es an Dir die hier angebotenen Ratschläge und Hilfe anzunehmen.

Traurige Grüsse

Jutta

Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. :oops:

Handelt es sich hier um unsere Amanda_the_3rd?
    Sie gibt doch hier im Forum immer sehr kompetente Antworten, obwohl die ein oder andere Ansicht von ihr sehr engstirnig ist, meiner Meinung nach.

Ich bin sprachlos :!: Und so etwas von einer Notstation zu lesen kann ich einfach nicht glauben. :evil:

Jutta