Beiträge von RoEl

weil ich für unseren Garten im Internet zugeschlagen habe. :lol:

Unter anderem auch einen Haselnussstrauch. (Die Zweige und Blätter für die Meeris. Die Nüsse für die Zweibeiner und Eichhörnchen. :wink:)

LG Jutta

Ich konnte vergangene nicht gut schlafen, musste immer wieder an die kleine Maus denken.
    Um so mehr freut es mich jetzt zu lesen, dass die Kleine auf dem Weg der Besserung ist und sogar in ihrem schrecklichen Zustand noch 3 kleine, gesunde Wutzen geboren hat.

Ich wünsche mir für die Kleine ein langes, gesundes, meerschweinchengerechts Leben, in dem sie nie wieder als Gebärmaschine missbraucht wird.

LG Jutta

Liebe Anja,

habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Es ist zwar mittlerweile einige Zeit vergangen, aber ich weiss, dass Du jeden Tag an Deine kleine Maus denken musst.

Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Liebe Lucy,

ich wünsche Dir viel Spass in Deinem neuen Leben und grüss mir alle meine Tiere. Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.

LG Jutta

Für mich wäre es auch unvorstellbar.

Für mich müssen meine Tiere immer in meiner Nähe sein, sonst habe ich ja nichts von ihnen und gerade meine Wutzen stundenlang zu beobachten ist für mich interessant und auch informativ. Denn wenn einer sein Verhalten ändert kann ich Krankheiten auch schneller erkennen.

Waschkeller mit kaum Tageslicht und wahrscheinlich auch noch viel Luftfeuchtigkeit durch das Waschen und evtl. trocknen der Wäsche ist für die Kleinen bestimmt auch nicht gesund.

Können Deine Nachbarn die Kleinen nicht für die eine Woche zu sich nehmen?

LG Jutta

Hallo Melly,

hast Du schon etwas von der kleinen Maus gehört?
    Weisst Du auch schon etwas genaueres von den anderen Wutzen?

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es solche gewissenlose Menschen gibt. So jemand nennt sich dann auch noch Tierliebhaber.
    Einfach nur traurig so etwas.

LG Jutta

Was für Schmerzen muss die Kleine haben. :cry:

Wer weiss, wie weit der Befall schon fortgeschritten ist.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der Befall von innen aussieht.
    und ob sie, sofern sie es übersteht, überhaupt jemals wieder richtig gesund werden kann.

Mir fehlen einfach die Worte für solche gewissenlose Besitzer :evil:

Traurige Grüsse

Jutta

Also ich war im April das erste Mal in Castrop-Rauxel auf einer Ausstellung und ich muss sagen. dass ich angenehm überrascht war.

Gut die Käfige waren nicht gross, sind ja aber auch keine Dauereinrichtung. Jedes Tier hatte Wasser, Gemüse und Heu reichlich zur Verfügung.

Erstaunt war ich über die Gelassenheit der Meerschweinchen.
    Sie störten sich nicht im Geringsten an die Besucher. Schliefen, schauten oder kamen sogar zutraulich ans Gitter.
    Ich hatte keinesfalls den Eindruck, dass sie Stress hatten. Im Gegenteil das ganze Verhalten zeugte von einer gewissen Professionalität der Meerschweinchen. die mit der Situation souvären umgegangen sind.

Das zeigte mir, dass die dort ausstellenden Züchter verantwortungsvoll ihren Meerschweinchen gegenüber handeln und auch immer wieder nach ihren Schützlingen geschaut haben.

Das einzigste, was mich störte war, dass ein schlecht bewertetes Schweinchen sofort zum Verkauf angeboten wurde. Dies mag bei den Züchtern normal sein, zumal sie mit diesem Schwein nicht züchten wollen oder können. Für mich als Liebhaberhalter jedoch schwer zu verstehen. Ich könnte das Schweinchen, nur weil es nicht den Kriterien entspricht, nicht sofort verkaufen. :oops:

Im September werden ich mir mal eine Tischschau in Münster besuchen, nur schon um mir die Unterschiede anzusehen. Ausserdem hat sich eine Tieärztin angesagt, die wohl einen Vortrag halten wird.

Ich kann nur jedem einmal raten sich eine Ausstellung ganz unvoreingenommen anzusehen und sich selbst mal ein Bild zu machen. Erst dann kann man beurteilen, ob dies für jemanden etwas ist oder nicht. :wink:

LG Jutta

Ich habe schon mal gelesen: "gerichtet wird nach englischem Standart."

Was bedeutet bzw. beinhaltet das? Gibt es dann Meerschweinchen, die bei einen Standart sehr gut abschneiden würden, als bei einen anderen, da andere Kriterien die Voraussetzung sind?

Welche bzw. wie viele Standarts gibt es?

Gibt es da Unterschiede bei Ausstellungen?

Interessantes Thema.

LG Jutta

Ich schiebe gerade total frust, weil ich beim Meeritüv festgestellt habe, dass Ronaldo Haarlinge und ausserdem eine Zahnlücke zwischen den oberen Zähnen hat, in der sich Essensreste festgesetzt haben, die ich nicht rausbekomme. :cry:

Aber noch mehr macht mich sauer, dass mein Mann das $ Zeichen in den Augen hat, seitdem ich ihm von bevorstehenden Tierarzt erzählt habe.

LG Jutta

Weil ich heute seit langem wieder mal einen Lachflash gehabt habe.

Fahre heute nachmittag mit meinem Göttergatten in die Stadt.
    Ich am Steuer.
    Mein Mann möchte, dass ich ins Parkhaus fahre. Schön und gut, doch ich habe es nicht geschafft nah genug am Parkautomaten ran zu fahren, warum auch immer.

Also habe ich die Scheibe komplett runtergefahren und mich mit dem Oberkörper rausgeangelt, damit ich das Ticket ziehen konnte. :lol:

Mein Mann murmelte nur: Typisch Frau.

Tja, da konnte ich nicht mehr an mich halten und musste herzhaft lachen, dass mir die Tränen kamen.
    Mario Barth lässt grüssen.

LG Jutta

Ich kenne das nur von früher, dass die Zähne abgeknipst wurden ohne Narkose. :cry:

Ich glaube, wenn es soweit ist werden wir nach Dr. Schweigart in Holzwickede fahren. Von ihm habe ich ja hier nur lobenswertes gehört.

LG Jutta