Beiträge von Britta:o)

Danke für Deine schnelle Antwort.
    Der TA hat damals gesagt dass sie eben 6 - 8 Wochen noch von den Weibchen getrennt sitzen müssen weil immer noch mal was nachkommen kann. Haben wir ja auch so gemacht.
    Gewogen habe ich die Jungen jetzt noch nicht, aber der eine, von dem ich sage es ist ein Böckchen ist schon ziemlich propper.

Die Jungen sind gerade da geboren als wir die Käfige umsetzen wollten, bzw dann auch haben.
    Ich sehe jeden Tag nach ihnen denn sie brauchen ja frisches Wasser und Grünfutter.

Wir haben jetzt 3 Kastraten in der Gruppe, und alle 3 haben nach der Kastration hinten links gehumpelt. Ich vermute mal dass der TA das eine Beinchen zu straff eingespannt hatte? So Ahnung habe ich ja nicht davon. Jedenfalls hat es immer über 2 Wochen und länger gedauert bis das Humpeln nach gelassen hat. Ich dachte schon dass sie da wie gelähmt wären weil sie die Beinchen so nach sich gezogen haben, aber immer nur das eine Beinchen.

Ich werd mich jetzt mal nach einem andern TA umsehen der auch diese Frühkastration macht.

Vielen Dank schonmal

LG
    Britta

Hallo!
    Vielleicht kennen mich noch einige, wir hatten ungewollt Junge mit einer zemlich alten Meeri Dame. Zum Glück ist alles gut gegangen damals.
    Die Jungen, es waren zwei Bökchen und ein Weibchen, habe ich gleich kastrieren lassen.
    Nun sind wir am 17.07. in den Urlaub gefahren und haben davor nochmal die Käfige umgestellt damit die Meeris frisches Gras haben und haben dabei entdeckt dass das neue Weibchen (geboren am Aschermittwoch diesen Jahres) zwei Jungen bekommen hat.
    Ich habe dann alle 3 (Mutter und Jungtiere) separiert damit sie ihre Kinder aufziehen kann.
    Als wir nun aus dem Urlaub kamen setzte ich alle wieder zusammen und bemerkte dann sofort dass das eine neue Baby schon versucht seine Mama zu begatten.
    Der ist doch erst maximal 3 Wochen alt.
    Kann das ein?
    Ich hab den Bock nun allein gesetzt, aber braucht der nicht noch seine Mama zum trinken?
    Wir wollen aber auf keinen Fall nochmal Junge haben.
    Es ist sowieso ein Unding wieso der eine seine Schwester gedeckt hat.
    Wir haben alles so gemacht wie es der TA gesagt hat, aber wahrscheinlich war die Kastration zu spät, ich kann es mir anders nicht vorstellen. Denn danach waren sie 8 Wochen getrennt.
    Wie finde ich denn ein TA der eine Frühkastration durchführt?
    Und ist es normal dass die Meeris nach er Kastration humpeln?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LG
    Britta

ich versuche mich nun im Bilder hochladen, auch hier nach Anweisung, aber irgendwie klappt das nicht.

Was mache ich denn falsch? Achja jetzt gehts :-)

Hier, alle zusammen, wie ich sie vorgefunden habe

http://www.fotos-hochladen.net

dann folgt der oder die Bunte mit 132 Gramm

dann das ganz Braune :-)

Mit der Namensvergabe möchte ich warten bis das Geschlecht feststeht, und dann dürfen die 3 ältesten meine Kinder Namen aussuchen.

Und hier das Kleinste, der Papa hat keine Rosette auf dem Kopf, der ist ganz glatt, aber das Baby hat eine Rosette auf dem Kopf. So nennt man doch diese Drehungen oder?

Wie kann ich denn hier Bilder einstellen?

Also es sind 3 Stück, eines sieht aus wie die Mama, eines wie der Papa und eines wie der Onkel *lach*
    Also ein buntes, ein braunes und ein schwarzes.
    Das Schwarze wiegt 98g, das Braune 110g und das Bunte wiegt sage und schreibe 132g!

Muss ich jetzt was beachten?
    Soll ich sie unten rum waschen, oder putz sie sich nun selbst?
    Extra Futter?
    Sie sitzen jetzt alle in der Ecke, nicht im Unterstand, ist das normal?

liebe Grüße
    Britta

Sie sind da!!!

Und alle, soweit ich das beurteilen kann, wohlauf!

Ich war heute zwischen 10.45 Uhr und 15. Uhr arbeiten, kam dann nach Hause und schwups, war der Käfig voll ;-)

Die ganzen Tage haben wir gehofft und gebangt dass noch alle leben und alles gut geht. Und dann, einfach so, liegen sie da im Käfig.

Muss mich nun mit der Geschlechterbestimmung befassen, denn meiner Meinung nach sehen sie alle gleich aus unten rum :-)

Werd es mal mit den Bildern versuchen.

Hier mal alle, mit der Mama.
    Die Mama wog ja mal über 1200g jetzt hat sie noch knapp 900g.

Huhu!

Wollte mal schnell schreiben, der Luna geht es weiterhin gut.
    Sie frißt jetzt fleissig rote Paprika, Fenchel, Erdbeere, Gurke und ganz viel Heu.
    Ins Wasser habe ich nun auch so Vitamintropfen gemacht. Nur zur Vorsorge.

Aber immer noch nix von den Babys zu sehen... sie strampeln auch noch fleissig im Bauch. Zum Glück auch nichts mehr zu sehen von der Blutung.

Die Böckchen habe ich noch nicht auseinander gesetzt, habe nun zwei Überdachungen drin sodass sie getrennt sitzen. Aber sie streiten jetzt nicht mehr so. Kann ich sie denn nicht zusammen lassen wenn beide kastriert sind?

Ich melde mich spätestens wenn die Babys da sind!

DANKE

liebe Grüße
    Britta

Also ich werde Pfeiffer jetzt in naher Zukunft kastrieren lassen, und bei den Jungen die kommen werde ich es auch machen lassen. Ohne dass es nochmal Nachwuchs gibt.

Hab mal eine Frage zum Fressen, was sollte ich denn der schwangeren Luna füttern und was nicht? Gibt es da bestimmte Dinge die man meiden soll?

Huhu!

Also ich werde den Platz schaffen (müssen)
    Im Sommer wollte ich sie eh in den Garten setzen, da haben sie jede Menge Auslauf, natürlich gesichert und mit einem geschlossenem Käfig wo sie sich zurückziehen können.
    Und hier im Haus haben sie Nur einen 120cm großen Käfig, die zwei Jungs und einer für die Luna, so übereinander. Ich hab noch einen 1m Käfig in der Ecke stehen, aber ich wollte jetzt nicht alle einzeln setzen, da trauern sie doch bestimmt auch oder?

Grüße
    Britta

Guten Morgen!

Heute früh ist alles so wie immer, sie frisst,kommt aus ihrem Haus raus...

Hätte ich vorher gewusst dass der kleine Pfeiffer ein ER ist, hätte ich ihn entweder kastrieren lassen oder von anfang an getrennt. Wir wollten ganz sicher keine Junge.

Kann es sein dass sich die zwei Böckchen, als der Kastrat Gizmo und Pfeiffer nicht vertragen? Sie sitzen seit Luna weg ist im anderen Käfig, nicht mehr zusammen in ihrem Haus und sie knottern sich auch immer an.

Grüße
    Britta

Das weiss ich ja leider nicht.

Ich hab sie ja geschenkt bekommen, ich vermute dass sie vorher schon paarmal Junge hatte. Die Vermutung stammt daher weil wir im Internet eine Anzeige gefunden hatten wo unsere zwei Meeri´s angeboten wurden, erst zum verkauf und dann zu verschenken. Und da waren noch ein paar Kleine abgebildet, die waren aber nicht mehr dort. Nur noch unser Zwei.

Die Tierärztin hat diese Fuge getastet und gesagt dass da wohl alles okay ist. Ich kenne mich da wirklich sehr wenig aus. Katzenaufzuchtsmilch haben wir schonmal zu Hause, noch von unserem Katzenbaby...

Nun sind wir wieder zu Hause.

Die Tierklinik war sehr groß und auch gut besucht.
    Die Tierärztin untersuchte Luna und sagte dass es keine Toxikose ist da das Blut dann eher schleimig ist und ständig. Da sie aber nicht mehr blutet tippt sie eher auf ein Stroh oder Heuhalm an dem sie sich verletzt hat.
    Den Babys geht es gut, sie sind wohl auch schon recht groß aber noch nicht ins Becken gerutscht.
    Sie hat keine Bedenken wegen der Geburt, wir sollen sie in ein extra Raum, wo es ruhig ist und sie sich entspannen kann.
    Das möchte ich jetzt nicht da ich sie ja öfters am Tag wegen der Salbe rausholen muss und dann steht sie so "abseits". Im Moment sitzen sie alle in einem doppelstöckigen Käfig indem ich den Zugang zu gemacht habe. Also zwei getrennte Käfige nur übereinander.

Ja, sie sagte dann dass es sich eher noch im ein paar Tage handeln könnte, bis die Geburt ansteht.

Nun hoffen wir mal dass doch noch alles gut geht.

Vielen Dank schonmal für die tolle Hilfe hier!
    Achso und sie meinte zwei Babys wenn nicht sogar drei.

liebe Grüße
    Britta

Achso, und 70,irgendwas hat es gekostet.

Darf nur nicht mein Mann wissen *haha*

Und die Ärztin war super lieb, hat meinen zwei Jungs ne Spritze zum spielen mitgegeben, ne leere Spritze.

Und Luna hat eine Glukoselösung gespritzt bekommen, zur Stärkung für die bevorstehende Geburt.
    Luna geht es gut, sie ist nicht ausgetrocknet und ihr Allgemeinzustand ist auch sehr gut. Sie hat Luna abgehört und die Babys, mein Großer durfte auch hören und sie hat ihm alles erklärt.

Tierklinik Hofheim ist ans Telefon gegangen, nach einmal durchklingeln.

Vorher hab ich mehrere TA´s ohne Erfolg angerufen.

Werde jetzt losfahren, wenn ich es schaffe werde ich nachher noch berichten.

Drückt meiner Meeri die Daumen!

Achja, sie hat gleich am Telefon gesagt, Behandlung PLUS 35.-Euro Notdienstgebühr.