Meine bekommen fast täglich frische Kiefernzweige inkl. Nadeln. Das finden die ganz lecker und gesund ist es auch noch.
Beiträge von Shally
-
-
Danke für eure schnellen Antworten. Wie gesagt, das Außengehege ist einfach zu groß, um Latten mit Hasendraht zu befestigen. Stall zumachen über nacht ist ja auch kein Problem, so wirds ja mit den Hühnern auch gehandhabt. Allerdings ist Baloo Mittags verschwunden. Das mit dem schräg überstehenden Draht ist gut, das werd ich mal versuchen, und mit Vogelnetzen.
Ich bin schon überzeugt davon, dass das eine Katze war, die in den Stall rein ist. Für einen Fuchs ist die Öffnung einfach zu klein. Und ein Marder hätte doch alles umgebracht, auch die Kaninchen. Und ich hab auch in anderen Foren gelesen, das es schon genug Katzen gab, die sich Meeris geholt haben.
Bis ich alles außen umgebaut habe, werd ich eben die Meeris und Kaninchen ausschließlich im Stall lassen, auch wenn sonst die Kanichen selbst nachts immer draußen sind.
Und vielleicht erwisch ich ja den Dieb in der Katzenfalle. (Keine Angst, ist eine Lebendfalle, ich töte keine Tiere). -
Seit zwei Jahren leben unsere Meerschweine zusammen mit den Kaninchen in Ihrer Behausung und noch nie ist was passiert. Die Behausung besteht aus einem ca. 10 qm großen Stall mit einem kleinen Ausgang nach draussen ins Freigehege mit ca. 40 qm. Das Außengehege ist ausbruchsicher, weil die Kaninchen wie verrückt graben, aber oben drüber ist alles frei, da das Gehege für ein Dach oder Draht einfach zu groß ist. Da zwei Meeris bereits letzten Jahr im stolzen Alter von knapp neun Jahren verstorben sind, warens nur noch zwei, Baloo und Basilikum. Vor vier Tagen nun verschwand Baloo über Mittag spurlos. Da hab ich sofort an Katzen gedacht, weil eine uns letztes Jahr sämtliche Küken an einem! Tag geholt hat. Ich dachte leider, das ist ein Einzelfall. Jedenfalls habe ich am selben Tag drei Gesellen für Rosmarinaus aus unserem Tierpark geholt. Zwei Tage später waren über Nacht Rosmarin und zwei von den neuen Meeris verschwunden. Drei in einer Nacht! Und aus dem Stall, weil die im Winter eher selten rausgehen. Ich habe jetzt jedenfalls den Stall verschlossen, so dass nun die Kaninchen und Meeris erstmal drinnen bleiben und da sicher sind. Ausserdem haben wir gestern eine Katzenfalle vorm Ausgang aufgebaut, aber bis jetzt hat sich nur zweimal unser zugelaufener Kater da eingesperrt. Meint Ihr nun, ein Vogelnetz reicht gegen Katzen? Oder Stacheldraht? Ich habe mich schon in allen möglichen Foren durchgelesen, aber da heißt es, das dass nicht wirklich hilft. Habt Ihr Tipps für mich? Hab echt inzwischen eine Mordswut auf die Viecher, obwohl ich Katzen schon mag. Aber bei meinen Meeris hört der Spaß auf. :oops: