Hallo zusammen,
tut mit leid, daß ich nur unregelmäßig antworten kann. Die Zeit lässt es einfach nicht zu.
@ anjalein: danke für Deinen Ausschnitt aus "meerschweinchenhilfe e.V.
Ich habe mir viele Seiten inzwischen aus dem I-Net durchgelesen.
Einen dicken Bauch hat sie, ja, aber zickig und Haarausfall an den Flanken hat sie keinen. Der TA hatte auch konkret nach der Verdauung gefragt. Aber keine Problem bis jetzt. Sie frisst und hupft umeinander.
Struppi, unser kastrierter Bock, hat gestern vermehrt versucht, aufzubocken. Da sie es zugelassen hat, denke ich, daß sie brünstig ist. Was das genau für die Zysten bedeutet..keine Ahnung. Heute widerum nicht. Ob die Zysten jetzt aktiv oder inaktiv sind, hat mir der TA nicht gesagt. Da sie die von euch beschriebenen Sympome nicht aufweist, denke ich, daß sie inaktiv sind.
Die Frage die sich mir stellt: Warum wird ihr Bauch trotzdem konstant, wenn auch nur wenig, dicker??
Momentan wird sie garnicht behandelt. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht genau sagen. IHR geht es außerordentlich gut!
@Meerlie-Fan777: Es würde mich freuen, wenn Du mich auch über den Verlauf Deines Meerlies auf dem Laufenden halten könntest.
Lg aus München