Beiträge von Brutis

Hallo Ronnie2002

schau mal in den Link, da sind Bilder von meinem Gehegebau zu sehen.

Die Schweinchen bewohnen einen Doppelstöckigen Stall der rundum also die Seiten, unten, oben und der zwischenboden ist mit Styropor isoliert. Die Wandstärke besteht aus Holz ca.2cm Styropor 4cm und nochmal Holz ca. 2cm. im Winter werden die Gitter noch mit evtl Plexiglas dichtgemacht und im Stall stehen noch Häuschen die dann mit gaaaaanz viel Stroh gepolster werden.

Umzug ins Ausengehege, die nächsten Bilder

LG

So heute morgen ist alles so wie es sein soll, Jungs und Mädels getrennt.

Ich weiß nicht wie hoch sie sprigen önnen aber meine lieben es irgendwie immer weiter nach oben zu kommen xD für die sind 35cm wenn sie wirklich wollen kein problem xD

Was mich etwas iritiert ist dei Tatsache dass keines der erwachsenen Böckchen Anstallten gemacht hat die Absperrung zu überwinden es wwar nur das eine Baby :)
    Er hat auch immer noch ab und an bei der Mama getrunken, obwohl diese ihn auch schon weg gejagt hat. Scheint halt noch ein Mamakind zu sein. :P

Jaja und heist es Meerschweinchen klettern und springen nicht gerne :D

nachdem ich die Abtrennung um 20cm erhöht habe ist er bis jetzt schön auf seiner Seite geblieben, hoffe es bleibt dabei, alle Sprungschanzen sind auch auf Abstand gebracht.

LG

Danke Amanda,

habe die Umzäunung um 20 cm erhöht.

Ich weis ja dass die Jungs vor keinem Mädel halt machen, deshalb sind bei mir auch alle Jungs, bis auf die zwei kleinsten kastriert. Da ich hier einfach keine TA finde der Frühkastra durch führt. Habe gestern mit einer TÄ telefoniert die zu mir sagte wenn ich einen TA finde der das macht soll ich Ihr bescheid geben, damit sie sich das mal anschauen kann :wink: Ich habe seit Januar 8 Böckchen kastrieren lassen bei Kastrakosten von 65 € pro Bock bin ich wohl schon Teilhaber der Praxis :?

LG

Hallo Simone,

ich kann sie nicht in ein anderes Zimmer stellen, da meine Tier in Ausenhaltung zu Hause sind, es ist zu "jeder Zeit" ruhig im Gehege. Es sind zei sehr harmonische Gruppen die schon immer nebeneinander waren. Es geht lediglich um den kleinen Springer. Ach ja, Krankheiten kenne ich nicht, noch nie etwas gehabt, keine Milben, kein Pilz, kein Durchfall oder sonst was.

Wie hoch können Meerschweinchen eigentlich springen?

Ein junges Böckchen (3,5 Wochen 260g) habe ich vor drei Tagen von den Weibern zu den Jungs gesetzt. Der kleine ist aber ständig wieder bei den Mädels (ich hör ihn schreien "will zu meiner Mama :wink:) sein Bruder bleibt schön bei den Jungs. Die Abtrennung ist 35 cm hoch. Ich habe beobachtet, dass er von einem Weiden Tunnel abgesprungen ist, den habe ich sofort weiter weggestellt, springt der kleine doch tatsächlich aus dem Stand auf die Abtrennung balanciert und hups rein zur Mama. Wäre ja nicht schlimm aber er ist halt noch nicht Kastriert.
    http://www.fotos-hochladen.net
    der rechte ist der "Springbock" mit Namen Paulaner, links ist Stripe