Beiträge von delphin

Guten morgen,

noch eine Frage zur Ersteinrichtung. Reichen für zwei Meeris eine Heuraufe und eine Trinkflasche aus? Wir würden auch zwei Häuschen mit jeweils zwei Ein- bzw. Ausgängen anschaffen. Dazu noch ein bischen Spielzeug wie ein ausgehöhlter Stamm oder anderes.

Ist das ein gutes Starterpaket??

Einen schönen Sonntag.

Dirk

Haben uns jetzt ein Gehege ausgesucht. Bei kleintiervilla.de (wenn ich das nicht schreiben darf, bitte mir sagen) gibt es einen schlichtes Gehege, sieht ein bischen aus wie eine offene Brottrommel mit Zwischenetage, Maße HBT: 60 x 120 x 60 cm. Wir lassen uns eine größere Version bauen, HBT: 60 x 140 x 90 cm, dazu geibt es noch 1. Etage mit den Maßen
    140 x 50 cm. Preislich hält sich das im Rahmen und ein Eigenbau wäre nicht wirklich viel billiger.

Denke das Platzangebot dürfte reichen.

Also unten Pellets habe ich jetzt verstanden,
    was darüber ist jetzt die Frage. Stroh pikst
    mich selber auch, da kann ich dann auch die
    Schweini-Füsse verstehen. Was gibt es denn
    sonst noch an weichen Aternativen?

Gruß
    Dirk

Erst einmal hallo an das Forum,

uns und vor allem meine Tochter erwartet in der nächsten Zeit Nachwuchs, 2 Meeris sollen bei uns einziehen. Jetzt beginnt natürlich die Planung. Wir werden ein Gehege aus Holz selber bauen oder versuchen, ein gutes Angebot Neu zu finden. 2 Fragen habe ich:
    Wenn das "Geländer" in der 1. Etage aus Holz ist, muss es dann besonders behandelt werden, damit es nicht angeknabbert wird?
    Die 2. Frage wäre, was ihr so als Untergrund in die 1. Etage streut wegen der Höhe des Geländers? Unten würde ich Pellets mit einer Heuauflage streuen, aber ober weiß ich nicht so genau.

Geplante Gehege-Größe ist unten 140 x 90 cm + 1.Etage mit 140 x 50 cm.

Dabke für euer Infos
    Dirk