Beiträge von puschel&krümel

    oh man danke für die vielen antworten...ich muss jetzt gleich mit puschel zum ultraschall und bin ganz aufgeregt :( ich hoffe das sie nix hat oder noch nichts was sie schmerzt oder stört das mit den homäopatischen mitteln finde ich super ich habe mich auch gefragt warum es bei uns menschen was dagegen gibt u bei den schweinchen keine andere möglichkeit geben soll......hat denn schon jemand erfahrung mit homäopatischen mittel allgemein oder vor allem auch gegen zysten gemacht?
    Naja ich muss gleich los u hoffe alles ist gut drückt mir die daumen!!! Lg janine

    Vielen lieben Dank für die so lieben und schnellen antworten.
    Also die zwei sind ca 1,3 Jahre alt. Ich habe sie in einem Käfig der ist ca 1,20 mal 60 cm. Ist das zu klein?? :? Also für ein drittes schweinchen wäre er definitiv viel zu klein.....die beiden haben jeder ein eckhäuschen.
    Ich lasse puschel auf keinen fall operieren möchte lieber erst alles andere probieren. Der Ta hat gesagt da gibt es keine andere möglichkeit wenn es zysten sind also es gäbe wohl keine medikamente....nur die op und davor habe ich echt angst will das auf jeden fall vermeiden so lange sie nicht leidet oder schmerzen hat....aber woran erkenn ich das sie ist halt flippig hüpft manchmal ganz wild....aber da vermutete ich eher milben?? Oh man ich bin ein wenig verzweifelt......aber froh das ich das forum gefunden habe!!!!

    Ich habe auch mal eine frage zum thema mobbing. Ich habe zwei schweinchen zusammen gekauft wharscheinlich geschwister .....sie sind jetzt ein jahr u einen monat bei mir. Puschel jagt krümel ständig also ob vom fresssen weg oder einfach nur so sie ist fast immer an ihr dran u krümel flüchtet dann in ihr haus da wird sie dann in ruhe gelassen. Ich denke krümel hat sich längst unterworfen u weiss das puschel der chef ist aber warum ist puschel dann so "agressiv" kann es auch an wenig auslauf liegen?? Puschel ist allgemein wild u lässt sich nicht gern halten usw.....
    Lg janine
    Ps finde die seite super....endlich einmal gleichgesinnte :)

    Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige frage bin total traurig war vor 2 tagen beim tierarzt zur kontrolle u weil ich ein paar fragen hatte....habe 2 meerschweinchen puschel u krümel. Habe sie zusammen gekauft sind wahrscheinlich auch geschwister......naja auf jeden fall ist puschel sehr wild u dominiert krümel sehr sie rennt ständig hinter ihr her u "bedrängt"sie regelrecht also scheucht sie immer weg etc. krümel beisst dann wenn es ihr zu viel wird...mir tut krümel total leid weil das für sie ja auch nicht toll sein kann. Als ich das ganze verhalten von puschel erklärt habe sagte die ärztin das hört sich danach an als hätte puschel zysten u die produzieren dann dadurch zu viele männliche hormone was dieses ägressive "verhalten erklären könnte. Sie wollte direkt einen termin zum ultraschall machen u direkt im anschluss einen op termin.....ohne das wir wissen ob sie überhaupt zysten hat. Ich gehe also morgen zum ultraschall aber einen op termin habe ich nicht gemacht. Mir graust es total davor ich möchte puschel davor bewahren. Sie hat sie auch abgetastet u sagte der eine eierstock sei etwas grösser als der andere ich habe total angst davor!! Kent sich jemand damit aus hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht.....mit meerli verhalten oder einer komplett sterilisierung?? Hab was von bachblüten gelesen vielleicht helfen die ja auch?? Aber andererseits können zysten ja auch schmerzhaft sein ich bin völlig überfragt bitte antwortet mir schnell! Vielen lieben Dank Janine