Ich war Heute beim TA und die haben bei Krümelchen einen Blasenstein entdeckt und Griess oh man mein armes Krümelchen. Ich habe meiner TA von urologist erzählt und sie hats gleich gegoogelt und gesagt ich solls probieren und ihr berichten sie sagt es hört sich von der zusammensetzung gut an und sie ist gespannt wie's wirkt.
Ich bin jetzt nur verwirrt soll ich jetzt beides geben und kan man das zusammen geben?? Also Eurologist und Lysium weil das ja bei Steinen helfen soll......? Wer erfahrungen damit hat Bitte melden ich bin um jeden Rat dankbar und will so schnell wie möglich bestellen. Danke Janine
Beiträge von puschel&krümel
-
-
Habe Heute beim Tierarzt angerufen und die haben bei Krümelchen wie vermutet Kristalle im Urin festgestellt. Bei Puschel ist alles ok.
Ich lasse jezt morgen ein Röntgenbild vom Krümelchen machen, um sicher zu gehen das sie keine Steine hat.
Ich denke ich werde das Eurologist bestellen. Das soll doch da auch helfen oder?? ALso bei Kristallen oder nur bei Steinen?? Lg janine -
Also der TA hat angerufen der Urin sei beim Test auf Bakterien, weisse oder rote Blutkörperchen nichts gefunden. Die haben nur den Test mit Teststreifen gemacht, ich findskomisch denn Krümels pipi sah ganz anders als Puschels aus dunkler und irgendwie orange.... Die untersuchen morgen den Urin noch auf Kristalle und dann hab ich für Freitag noch nen Termin zum Ultraschall aber ich hab jetzt hier gelesen das man da garnicht so viel erkennen kann also lieber Röntgen lassen?? Ist das auch nicht schädlich für die kleinen schnuffels??
-
Also ich habe grade beim TA angerufen ich soll erstmal eine Urinprobe vorbeibringen die sie untersuchen wollen und einen Termin weil ich es einfach nochmal abklären will für einen ultraschall gemacht. Ich habe gefragt ob sie eurologist kennen sie kennen es nicht haben aber wohl ein pellets futter für meerschweinchen und kaninchen die blasenprobleme haben??? Kennt sich jemand damit aus?? Soll ich trotzdem eurologist bestellen??
-
ok danke das mache ich morgen mal danke und gute nacht!
-
ok super Danke und das hilft gut oder? Hast du das schon mal ausprobiert?? Hier steht bei Tieren mit empfindlichen Magen kann es zu einer Reizung kommen ?? Ich werde morgen die Tierärztin mal fragen vielleicht hat sie das ja da. Sollte ich zusätzlich schon mal mit Vitamin C anfangen?? Welches nehme ich da am Besten?? lg janine
-
Also ich habe grade das krümelchen beim pipi machen beobachtet sie mach keine gerqusche oder so aber kneift die augen so komisch zusammen also sieht schon so aus als würde ihr das weh tun und auf dem tuch auf das sie pipi gemacht hat konnte ich richtig eine weisse schlammartige substanz abwischen habs an en zewa gemacht und will das mit zum TA nehmen.
Oh man ich hoffe da gibts ein gutes MIttel das ihr schnell hilft.
Ich habe hier schon mal irgendwo was von einem Mittel bei Balesengriess gelesen fing mit E an finde das nur nicht mehr weiss einer ein gutes????
Lg -
Hallo Nicole,
Danke für die lange und informative Mail.
Ich werd morgen mal beim TA anrufen und hoffen das sie mir was sagen kann, bzw.ich einen Termin bekomme.
Ich werde Heute nochmal testen wer von den beiden es ist und dann das Pipi auch mal trocknen lassen un zu schauen ob ich wie du sagtest Kristalle entdecke.
Ich weiss nicht recht wie ich das bisschen Pipi mit zum Tierarzt nehmen soll, hat viel. jemand einen Tipp?
Was das Futter angeht, ich füttere viel Salat EIsberg und im Moment Endivie, Paprika und Gurke. Das bekommen sie täglich 2-3 mal.
Und Heu sonst garnix kein TF und nachdem ich hörte das Trockenkräuter auch nicht so gut sind auch diese garnicht mehr. Ab und zu mal ein Stück Möhre aber das essen sie selten.
Ich hoffe es ist "nur"eine Blasenentzündung und nicht dieser Griess oder so denn da operieren die ja oder?? Das will ich nicht!!!!!
Lg und Danke , Krümel, Puschel und Janine -
hallo ihr lieben vielen dank für die schnellen antworten ich denk ich werd dann am montag mal zum tierarzt und hoffe das es nichts schlimmes ist. Muss ich denn das pipi irgendwie mitnehmen damit sie es untersuchen können oder wie stellen die sowas fest?? Liebe grüsse janine puschel und krümel
-
Hi habe jetzt schon einige male beim saubermachen gesehen das eines meiner zwei schweinies weisse pipi pfützen macht. Ich glaube auch das es krümelchen ist sie hat gestern die augen so komisch zusammen gemacht als sie gepieselt hat kein qieken oder so aber sah irgendwei so aus als ob ihr das weh tut und dann heute beim saubermachen hab ich das pipi gesehen ganz weiss was kann das sein????? Ich mache mir sorgen ich hoffe es ist nix schlimmes.
Wäre echt dankbar über eine antwort. Liebe geüsse, janine mit puschel und krümel -
super danke
-
hallo meine schweinchen haben auch milben hab advocate bekommen....hab aber auch das mit dem backofen nicht gewusst kann ich da das holzhaus reinstellen?? das wären so die einzigen dinge die ich in den backofen tun kann glaub ich......
-
haha sorry ich meinte nicht rollrasen sondern kunstrasen also den man zb auf einem balkon auslegen kann diese grünen ....:) sorry und an decken u betttücher hab ich auch schon gedacht aber da rutschen sie auch weg drauf....
-
ja das stimmt werd wenn noch mal nur zu der chefin gehen und war auch schon im baumarkt wegen einem freilauf den muss ich dann tagsüber aufstellen und abends halt wieder zusammen machen u der ist nämlich riesig und steht wenn dann in meiner küche.....kann ich wohl so einen rollrasen drunter legen oder ist das gefährlich wegen anknabbern u.s. ? Ich habe nämlich laminat u darauf künnen sie garnicht laufen.....lg janine
-
So wir sind glücklich wieder zuhause und puschel hat keine zysten sie hatte wohl mal eine wie im ultraschall zu erkennen war aber die ist wohl weg....und heute hat mich auch die chefin der praxis behandelt u sagte auch sie würde wenn es so wäre auch erstmal mit hormon präperaten u ähnlichem probieren....die andere ärztin hat also quatsch erzählt und nein nie im leben hätt ich puschel heut operieren lassen das hatte ich der ärztin am montag schon gesagt ich hätte erst alles andere versucht.....so nun hab ich sicherheit u bin total glücklich das der kleine schatz gesund u manchmal einfach nur ein stinktier ist wahrscheinlich doch wegen der enge. Ich werde es wohl mit einem zweistöckigem eigenbau versuchen Also erstmal vielen lieben dank an alle für die lieben tips und ratschläge. Lg Puschel, Krümel und Janine