Ich habe heute auch Basilikum ausgesäet, weil der bei mir im Topf immer eingeht. Meine auch mal in einem Fernsehbericht gesehen zu haben, dass alle Kräuter im Topf nur auf schnelles, einmaliges Wachstum aus sind...
Außerdem war ich heute auf einer Wiese, da wo sonst niemand rauf geht und die leer steht. Mit einem Eimer und einem Messer bewaffnet... habe mir Grasbüschel (dieses weiche Gras), Spitzwegerich und Löwenzahn ausgestochen mit ganz viel Erde und sie bei uns im Garten wieder eingepflanzt. Mal sehen, ob das was wird. Meine Tochter fand es lustig
Ein paar Grashalme gab es schon. Fanden sie ganz toll.
Übrigens stehen unsere beiden auf Tannenzweige. Ich weiß, nicht zu viel davon, wegen der ätherischen Öle. Aber der wird immer sofort weg gemümmelt.
Mal nebenbei: habt ihr schon mal an einem frisch gespalteten Tannenstamm gerochen? Also beim Holz hacken...Wir haben letzt kräftig Holz gehackt unter anderem auch Tanne. Damit es trocknen kann und bald in den Kamin kann. Boah, riecht das toll. Musste gleich an eine Badewanne voll mit Pinienbad oder wie die heißen denken. Habe ein Stück meiner Tochter gleich mit in die Schule gegeben. Kennt doch heutzutage keiner diesen Duft. Ich musste auch 42 Jahre warte