Beiträge von Sandy

Hallo,

also soll ich denn Schweinchen 3h mehr auslauf geben und ´nen größeren Käfig holen??Hab ich das richtig verstanden??

Tschüssi

PS: das mit dem "code" war ein Versehen :oops:

Hallo,

die Käfige:
    Sandy: L 95cm B 50cm
    H 60cm(und somit hoffentlich vor Zugluft geschützt)
    Leo : L 95cm B 55cm

Auslauf:
    1h auf ca.6m²
    Leo mit der Krümel (damit er nich so alleine sein muss :) )und Sandy (natürlich)alleine.

Hallöle

also Krümel ist ein Weibchen und Max ein Männchen die beiden wohnen zusammen in einem Käfig.Ich hab gestern noch ein bissl im Forum rum gelesen und da hab ich gelesen das die Meerschweinchen bei einer Vergesellschaftung ein paar Stunden auf dem neutralen Boden mit Häuschen und Futternapf rumrennen müssen. :oops: :oops: :oops: Ich hab immer gedacht nur ein paar Minuten. :oops: :oops: :oops:(Ich weiß so viel Dummheit tut weh :oops: :oops: )
    Sandy und Leo stelle ich dann am besten ein paar Tage auseinaner,behandle sie mit Bachblüten und mache dann die richtige Vergesellschaftung.Oder anders???

PS: Was für ´ne Bachblüte brauch ich denn für Sandy und Leo???? :?:

Unsere Schweinis wohnen aber alle in getrennten Käfigen außer Max und Krümel.Sandy und Leos Käfige stehen aneinander das sie sich sehen können.Und das mit der Vergesellschaftung auf neutralem Boden haben wir auch schon oft versucht(nur beim ersten mal im Käfig).Oder meinst du wir sollten die Käfige auseinander stellen?

Nette Grüße von Nadine,Sandy,Leo,Krümel,Maxund MAXI

Naja wir habn sie gleich zusammen in den Käfig getan :oops: aber das hat net so gut geklappt :oops: :oops: ...Bei Max und Krümel hat es jedenfalls gleich funktioniert. :)

Nette Grüße von Nadine,Sandy,Leo,Krümel,Maxund MAXI

Also ich tu ja immer ein altes Handtuch unter die Meerlis legen wenn ich sie auf dem Schoß hab(da fliegen auch die Knodel nich so durch die Wohnung :) )

Hallo,

meine Sandy klappert immer mit den Zähnen wenn sie einem unserer andern 3 Schweinchen begegnet. Das macht Sandy seit ihre Schwester
    Maxi tod ist. :cry: Nach dem Tod haben wir Krümel(weibchen)dazugekauft doch das brachte nur Bisse(wir haben sie dann in getrennte Käfige gesetzt).Ein paar Wochen danach haben wir jedem ein kastriertes Böckchen dazugsetzt.Krümel verstand sich prima mit Max. :) Sandy aber biss den armen Leo. :( (Is schon ein halbes Jahr her als wir die Böckchen geholt haben).Trauert Sandy?????

Hallo zusammen,
    unser Meerschweinchen Sandy gibt seit gestern recht seltsame Geräusche von sich. Es hört sich ein bischen an wie Vogelzwitschern, ganz laut und schrill. Bei Hunger und Futtergabe schreit sie anders.
    Letzte Nacht hat sie uns aufgeweckt, das war noch nie der Fall. Sandy ist 1.5 Jahre alt. Fressen tut sie normal. Weiss jemand wie man ihr helfen kann? :( Danke schon mal für Eure Antworten.
    Liebe Grüße