Beiträge von Die Heidequieker

Der Fellbruch ist bei den US Teddys sehr häufig.
    Meistens sehen die Babys mit ihrer Nasenglatze ganz furchtbar aus, und das gerade zur Abgabezeit.
    Die meisten Käufer schauen dann erst mal sehr skeptisch.
    Ich sehe den Fellbruch ( Saugnase) eigentlich als Züchter sehr gerne, weil ich dann genau weiß, das Fell ist sehr harsch und das Kleine bekommt mal ein super Teddyfell.
    Das passiert durch das Säugen, das Fell wird abgerubbelt und wächst natürlich wieder nach.

Ich drücke mal die Daumen das das Mädel nicht trächtig ist.
    Ich denke aber eher nicht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Es ist ein großes Problem wenn die Tierärzte keine Ahnung haben.
    Ich hoffe das er wenigsten die Kastration gut hinbekommt.
    Frage ihn mal nach seinen Erfahrungen, nicht das er da auch keine Ahnung hat.

Ich findes es die schönste und harmonischste Haltung mit 1 Kastraten und mehreren Weibchen.
    Kommt zwar auch immer noch auf die Einzelcharaktere an, aber diese Konstellation passt fast immer zu 100 %.

Gerade ist Enzo in meinen Händen gestorben.
    Ich bin so traurig.
    Vor zwei Tagen habe ich bemerkt das es ihm nicht gut ging, und bin gleich zum Tierarzt.
    Hiermit ein großes Dankeschön das es auch Tierärzte gibt, die einen Sonntags weiter helfen.
    Leider haben wir den Kampf trotzdem verloren.
    Komm gut an Enzo. Ich vermisse dich!

Zitat von Pardona

Süß. Aber sitzen die den ganzen Tag in diesen öden, erbärmlich kleinen Wurfkisten? Kommen die im Winter alle rein?

Ich hatte schon bei Einigen mit dieser Art Nachfragen gerechnet.
    Schau doch einfach mal meine Haltung auf der HP an.
    Ich habe nicht nur erbärmliche, kleine Wurfkisten sondern auch 35 qm Freilauffläche. :wink:

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment sieht es gar nicht so schlimm aus.
    Beim röntgen ist auch keine Vergrößerung oder Veränderung der Gebärmutter zu erkennen, so daß ich wirklich denke, mit den Medikamenten bekommen wir es in den Griff.
    Oftmals sind Gebärmutterentzündungen aber fies und man muss über die Entfernung nachdenken.
    Aber ich denke sie schafft es.
    Danke für euer Daumen drücken!

Ich komme gerade mit meiner Blue Avani vom Tierarzt rein.
    Die arme Maus hat nicht so recht gefressen und hatte Probleme mit der Gebärmutter.
    Sie saß bei Riley in der Verpaarung und war mir jetzt durch ihr mattes Auftreten aufgefallen.
    Jetzt kuriert sie sich erst mal aus.
    Sie hat Antibiotikum, Schmerzmittel und Pulstatilla bekommen.
    Ich hoffe ganz dolle das meine Süße wieder schnell gesund wird.

Manche Meeris trinken so gut wie gar nicht, sie holen sich alles aus der Frischkost.
    Bei meinen Rentnern habe ich festgestellt, das diese vermehrt trinken.
    Ansonsten hält es sich im Rahmen.
    Ich würde es auch noch etwas beobachten und dann vom Tierarzt abklären lassen, ob eventuell was mit den Nieren oder dergleichen ist.

Probier es mal mit Heucobs statt Heu.
    Heu ist lebenswichtig für die Meeris, deshalb die Alternative mit den Heucobs für allergiegebeutelte Tiere.
    Eventuell statt Einstreu kannst du Hanfmatten verwenden.
    Ich drücke dir die Daumen das er damit klar kommt, und bald wieder zunimmt.