Oh was sehen meine Augen- schoko-tan und schoko-fox.
Wie süß. Ich liebe die Schokis mit Lohezeichnung.
Eine richtig süße Gang hast du da.
Beiträge von Die Heidequieker
-
-
Ich gebe auch jede Woche einmal Tee zur Abwechslung.
Meistens Fenchel oder Brennnessel.
Manche sind begeistert über die Abwechslung, und manche nicht.
Das hinterher keiner mehr Wasser trinkt, habe ich noch nicht beobachten können. -
Ach mensch, das tut mir aber leid.
Der arme kleine Kerl.
So wie ich das aber lese, hast du wirklich sehr viel für ihn getan, und letztendlich war es sicher die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen.
Behalte ihn in guter Erinnerung, er bleibt unvergessen! -
Ich gebe an und an als Vorsorge bzw. Kur Echinacea oder Umckaloabo übers Trinkwasser.
-
Glückwunsch zu deinen Neulingen.
Aber wieso Hein Blöd-ist ja gemein :wink: -
Du kannst es ihnen ruhig anbieten.
Die erste Wahl ist es bei meinen Schweinis nicht, allerdings wird auch nicht übrig gelassen. -
Ich habe auch einen Dysen und bin super zufrieden.
Wir haben Kinder, Hunde, Katzen und Urlaubsmeeris in der Wohnung und er hat sich schon mehr als bezahlt gemacht.
Wir haben das lila Modell zur Tierhaarentfernung. -
Ich mache es meistens 5 Tage mit Handtüchern, dann sieht es meistens so gut aus, das man sie problemlos wieder in Streu setzen kann.
Manche verwenden auch Windel, solche Betteinlagen, die kann man hinterher entsorgen. -
Am besten gleich zum Tierarzt gehen.
Eventuell ist es eine Lungenentzündung. -
Hab ein wenig Geduld ,und versuche es mit Futter auf der Treppe, dann klappt es bestimmt bald, und sie trauen sich.
-
Ich finde deine Haltung super.
Da fühlen sie sich bestimmt meeriwohl.
Lucky sieht aus wie schoko-creme.
Ich finde deine Wutzen sehr hübsch und wünsche dir weiterhin viel Freude an der Bande. -
Ich würde auch beides ( Wasserflasche und Napf ) anbieten.
Das ist ja erstaunlich das sie schon die 2. Etage nutzen.
Ich habe manche Meeris seit Jahren im Stall, die haben bis heute nicht die zweite Etage entdeckt.
Und dann gibt es welche, die finden alles sofort.
Am schönsten ist es wenn sie zum ersten mal das Freigehege entdecken, und dann rumflitzen wie die jungen Fohlen.
Nimm sie trotzdem jeden Tag in die Hand, damit sie sich daran gewöhnen und zutraulich werden. -
Ich denke auch das du es probieren solltest.
Ein Kastrat und mehrere Mädels geht in der Regel sehr gut.
Er sollte aber ein gestandener Kastrat sein, der für Ordnung bei seinen Mädels sorgt.
Da das neue Mädel auch noch sehr jung ist, sind die Chancen sehr groß das sie sich gut in die Gruppe einfügt.
Es wird sicher etwas gemurmel am Anfang geben, aber das sollte sich nach 1-2 Tagen legen. -
Deine Haltung klingt sehr gut. Groß genug ist sie auch für 4 Meeris.
Auf dem Speisezettel vermisse ich Heu, hast du es nur vergessen aufzuschreiben?
Heu ist ganz wichtig.
Dafür sind Erbsenflocken eher Leckerlis die nicht täglich sein müssen.
Leider konnte ich kein Foto öffnen.
Versuch es nochmal in einem kleineren Format. -
Zitat von WELLEN
Hätte da auch noch eine Frage:
weiß jemand ob diese Fellbruchphase auch bei Rexen vorkommt?@ Die Heidequieker: das ist ja mal ein hübscher kleiner Kerl! und so arm schaut er aus mit seinem "Bruch"
der hat wohl sehr gierig bei Mama getrunken :wink:Der arme kleine Kerl ist eine Sie. *hahaha*
Der Fellbruch ist echt nur optisch eine kleine Beleidigung, und ist meistens nach 14 Tagen wieder zugewachsen und vergessen.
Ob Rexe das auch haben kann ich gar nicht sagen. Ich habe keine Rexe nur US Teddys.
Vielleicht ist ein Rexzüchter in der Runde.