Beiträge von bellajetta

Nein! Ich hab das jetzt nicht böse genommen :)
    Ich find das total toll das ihr mir alle helft und so gute Antworten reinstellt.
    In der Ruprik Nachwuchs sind ja wohl schon öfter komische Leute ich verstehe das ja dass ihr da erst mal nachfragt.
    Also DANKE ihr habt mir echt geholfen!!

Also die Zitzen sind nicht entzündet und das drum herum liegende Gewebe ist auch normal und schmerzfrei. Anett (meine Nachbarin) meinte ich sollte nochmal versuchen die Babys zur Mama zu setzen, weil das für die Kleinen und mich ja am besten wäre wenn sie sie wieder annehmen würde.

Das hab ich dann auch gemacht und komischer Weise sin die Babys zu Jette gelaufen und sie hat sie freudig begrüßt und auch trinken lassen.
    Ich hab jetzt 2 Stunden aufgepasst und alles ist friedlich.

Anett meinte es könnte ein Milchstau gewesen sein, also dass die Milch Klumpen bildet, die sich dann aber von alleine wieder auflösen.

Danke für die schnellen Antworten! Sie ist 7 Monate alt und bei mir gedeckt worden.

Bei einer Entzündung in den Zitzen sind die Zitzen da geschwollen oder gerötet? Das konnte ich bis her nämlich nicht sehen.

Soll in der Milch für Katzenbabys Taurin drinn sein oder nicht? Ich hab da verschiedene Sachen im Internet gelesen.

Ich hab jetzt erst einmal welche ohne und eine Flasche für Meerschweinchen gekauft.

Unsere Jette hat gestern 4 Babys bekommen. Zuerst war alles gut sie hat sie abgeleckt und wahrscheinlich auch gesäugt. Die Geburtsgewichte waren 91g, 84g,88g und 71g. Als ich heute morgen nochmal gewogen hab hab ich festgestellt das alle stark abgenommen haben(83g, 77g, 77g, 63g). Als ich sie wieder zu ihrer Mutter setzen wollte hat sie die Kleinen nicht ins Häuschen gelassen kurze Zeit später hat sie sie sogar gejagt und gebissen!!Wir haben dann Mama und Babys rausgenommen, festgehalten und die Babys an die Zitzen gelegt. Es schien aber so als ob sie das Saugen noch gar nicht richtig gelernt hatten. Nach einiger Zeit ging das dann ganz gut und alle Babys haben getrunken. Aber der Mutter hat das gar nicht gefallen und hat sich total gesträubt. Als sie dann wider im Gehege waren hat sie die Babys so stark gebissen und gejagt, dass wir sie erst einmal herausgenommen haben.
    Was soll ich denn jetzt machen?? Die kleinen mit der Hand aufziehen? Wie macht man das denn am besten? :?