Beiträge von Timmi

    Wollt' ich auch grad sagen. ^^ Wir sind immer und überall einer gewissen Strahlung ausgesetzt. Was da aus Japan ankommt ist nüscht. Das hat auf uns nur wirtschaftliche Nachwirkungen.

    Gerade habe ich das erste Mal das Gehege gesäubert. Jetzt popkornen beide wie verrückt herum. Ist das GOLDIG!!! Ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!!!! *HAPPY*

    Hallo!


    EIGENTLICH wollte ich ja erst Meerschweinchen haben, wenn meine Ratten alle gegangen sind... Nunja, eigentlich halt. :roll:


    Letzte Woche mussten zwei meiner vier Ratten gehen. Sie wohnen also nur noch mit den zwei Kastraten meines Schatzes zusammen. Der Käfig ist furchtbar leer. :cry: ...


    Letzte Woche schrieb mein Freund sich für den Techniker ein und ich war so stolz, dass ich ihm seine langersehnten und von mir immer abgelehnter Mäuse schenkte. Die Ratten leben ja nun noch eine Weile und ich dachte mir, bevor Meerschweinchen kommen, kann er sich die zwei Jahre, die er wieder Schule macht, an Mäusen erfreuen. Er freute sich einen Keks ab. Ich hatte eine Komplettausstattung von früher (Hamster) übrig. Sie sollten erst einmal in Papierschnibseln leben und bekamen Rattenfutter, was bei mir auch nur aus Saaten besteht. Einen Tag später mussten wir unsere neuen Babys wieder abgeben, weil sich herausstellte, dass ich gegen sie allergisch bin. Es war nichts außer den Mäusen neu, kein Zweifel, ich entfernte sogar jegliche Blütenpflanzen um alles andere auszuschließen. Wir gaben sie also, totentraurig, denn sie waren wirklich niedlich, wieder zurück. :(


    Und dann geschah es, ein paar Tage später. Ich sah mich ein wenig nach Meerschweinchen hier in der Gegend um, wie ich es schon häufiger tat und SIEHE DA: Meine Traumschweinchen! Ich zeigte sie meinem Schatz, der eigentlich nicht wirklich auf das Thema Meerschweinchen ansprang, wenn ich es ansprach und er sagte überraschender Weise, er kümmere sich jetzt darum, dass sie zu uns kämen, unter der Voraussetzung, dass der Braune seiner wäre. Den Käfig mache er dann. NATÜRLICH sagte ich zu! :lol:


    Sein Argument: Ich hätte ihm so eine große Freude machen wollen und stellte mich selber komplett zurück. Er fände mich einfach toll und großzügig und wolle mir nun die Freude bereiten, die ich verdiene. <3


    (S)Einer ist Schwarz-"Schoko" Brindle, wohl ein Rosetten-Mix mit "Iro" über den gesamten Körper. *kicher* Die Augen sind dunkelbraun/schwarz. Ich meine ein paar weiße Haare verteilt im Fell gesehen zu haben. - Er heißt jetzt "Ilai".


    Den Anderen kann ich schwer beschreiben. Ich wusste, bevor ich ihn sah, gar nicht, dass es solch eine Zeichnung überhaupt gibt. Er ist auch ein Rosetten-Mix, die beiden sind Brüder, hat allerdings nur zwei deutliche Wirbel auf dem hinteren Rücken. Er ist von der Grundfarbe her weiß, bis auf ein paar schwarze Haare in kleineren Büscheln über den ganzen Körper verteilt. Der Kopf ist beige/cremefarben. Die Ohren und der Kopf sind schwarzgesprenkelt, die Schnauze schwarz. Die Augen sahen erst sehr dunkel aus, leuchten aber dunkelrot, wenn Licht daraus fällt. Er sieht einfach toll aus! Ich liebe ihn!!! <3 - Er heißt jetzt "Barnabas", wird "Barney" gerufen.


    Photos folgen noch!


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Achso, Thema Herkunftsland. Ja, ich achte darauf, wo's herkommt! Auch versuche ich möglichst Saisongerecht einzukaufen, was dann auch preiswerter ist. Nur wenn der Geldbeutel es nicht hergibt, gibt's die "billigere" Variante. Bei mir geht Herkunftsland vor Bio!


    Ich lagere keine halben Paprika. :P Ich denke schon, dass es an dem Gemüse selber und nicht meiner Lagerungsweise liegt. ;)

    Noch habe ich ja keine Schweinchen, aber meine Ratten futtern ja auch so einiges an Grünzeug weg. Da ich allerdings immer gerne unterschiedliche Dinge anbiete und die Massen nicht sooo riesig sind, kaufe ich nicht mehr bei Lidl und Aldi ein, da Gemüse von dort sich einfach nicht gut lagern lässt. Es sieht zwar gut aus und ist es auch für den Moment, aber zum Beispiel die Möhrchen fangen recht schnell an zu schimmeln. Ich bin auf Real umgestiegen, das Gemüse ist vielleicht ein wenig teurer, hält aber definitiv länger!

    So einen in Metall hatte ich damals für meinen Hamster. =) Für die ist der ausreichend, aber für Meeris wirklich zu klein. Meine ersten beiden Ratten haben darin ein halbes Jahr gewohnt, bis sie ausgewachsen waren, dann reichte das auch nicht mehr. ^^

    Japp, das ist schon schlimm, was da teilweise auch heute noch drin steht und zwar nicht nur für Meeris sondern auch was die meisten anderen Tierarten und deren Haltung und Pflege betrifft!


    Das große Problem besteht meist darin, dass irgendwer solche Bücher schreibt, irgendein unwissender Verlag darüber sieht und es veröffentlicht. Die wenigsten Schreiber haben wirklich lange bzw. genügend Zeit mit diesen Tieren verbracht um überhaupt irgendetwas darüber schreiben zu können und sammeln einfach nur, was ihnen unter die Finger kommt.


    Ein neues Layout, eine Fix-Find-Einlage zur Fütterung oder täglichen Pflege extra und jeder (Depp) glaubt alles, was drin steht...

    Hey,


    für Grünzeug zum Verfüttern würde ich entweder Kräutererde nehmen, die allerdings ziemlich teuer ist oder Erde für essbares Gemüse. Stinknormale Durchschnittsblumenerde würde ich nicht benutzen, was daraus wächst sollte ja noch nicht einmal Mensch essen, Meeri also erst recht nicht!