Hallo ihr!
Gestern, nach meinem "ersten Arbeitstag" (Teamvorstellung, bin Aushilfe), kam ich nach Hause - und was sehe ich?! Ein NEUES SCHWEIN im Stall!!!
Ich hatte den Kleinen in den Kleinananzeigen gefunden und meinem Schatz eine EMail geschickt, wie er ihn fände. Zwei Tage später sitzt das Schwein bei mir im Stall.
Männe wollte ein "besonderes" Schwein, "Langhaar oder so". Emil ist ein Glatthaar in satin. Er ist ein wirklicher "Goldschatz", ca. im April geboren (wenn ich richtig zurückgerechnet habe) und kommt aus Kassel.
Die Vorbesitzerin musste ihre Schweine abgeben, weil der Freund sie nicht im Haus haben wollte und sie sie im Winter nicht draussen lassen konnte. Emil war der letzte zu Vermittelnde und saß alleine. Der Abnehmer zuvor nahm nämlich nur zwei Kerle mit und wollte Emil einfach nicht haben.
Ich fasse es immer noch nicht. Erst war ich total sauer, weil ich dachte, er hätte ihn einfach so dazu gesetzt. Er versicherte mir aber, er habe zuvor alles "bis zum geht-nicht-mehr" geputzt und extra für mich neue Einrichtung gekauft. So viel Aufwand, nur für mich. Er wären den "Bengeln" keine Sekunde von der Seite gewichen.
Gestern wurde natürlich eine Menge hinterher gerannt. Alles ohne Agressionen. Ich hoffe, es rappelt nicht zu schlimm irgendwann, aber bis jetzt sieht es gut aus. Ich weiß, die Zeit kommt noch, aber ich blicke optimistisch in die Zukunft.
Ilai war gestern einfach Zucker! Er ist immer wieder zu Emil, die beiden haben sich die Nasen gestubst und dann ist er glucksend und popkornend durch den ganzen Stall gesprungen, den halben Abend über immer wieder! Ab und an wird ein bischen gebrommselt. Barney und Emil stubsen sich auch ab und zu an, aber die sind nicht ganz so "euphorisch". Barney und Ilai jagen sich vermehrt, aber das ist wohl vorerst normal.
*HAPPY*
Der Stall
Emil
Barney
Beim Futtern