Beiträge von Timmi

    Hallo ihr!


    Gestern, nach meinem "ersten Arbeitstag" (Teamvorstellung, bin Aushilfe), kam ich nach Hause - und was sehe ich?! Ein NEUES SCHWEIN im Stall!!!


    Ich hatte den Kleinen in den Kleinananzeigen gefunden und meinem Schatz eine EMail geschickt, wie er ihn fände. Zwei Tage später sitzt das Schwein bei mir im Stall.


    Männe wollte ein "besonderes" Schwein, "Langhaar oder so". Emil ist ein Glatthaar in satin. Er ist ein wirklicher "Goldschatz", ca. im April geboren (wenn ich richtig zurückgerechnet habe) und kommt aus Kassel.


    Die Vorbesitzerin musste ihre Schweine abgeben, weil der Freund sie nicht im Haus haben wollte und sie sie im Winter nicht draussen lassen konnte. Emil war der letzte zu Vermittelnde und saß alleine. Der Abnehmer zuvor nahm nämlich nur zwei Kerle mit und wollte Emil einfach nicht haben.


    Ich fasse es immer noch nicht. Erst war ich total sauer, weil ich dachte, er hätte ihn einfach so dazu gesetzt. Er versicherte mir aber, er habe zuvor alles "bis zum geht-nicht-mehr" geputzt und extra für mich neue Einrichtung gekauft. So viel Aufwand, nur für mich. Er wären den "Bengeln" keine Sekunde von der Seite gewichen.


    Gestern wurde natürlich eine Menge hinterher gerannt. Alles ohne Agressionen. Ich hoffe, es rappelt nicht zu schlimm irgendwann, aber bis jetzt sieht es gut aus. Ich weiß, die Zeit kommt noch, aber ich blicke optimistisch in die Zukunft.


    Ilai war gestern einfach Zucker! Er ist immer wieder zu Emil, die beiden haben sich die Nasen gestubst und dann ist er glucksend und popkornend durch den ganzen Stall gesprungen, den halben Abend über immer wieder! Ab und an wird ein bischen gebrommselt. Barney und Emil stubsen sich auch ab und zu an, aber die sind nicht ganz so "euphorisch". Barney und Ilai jagen sich vermehrt, aber das ist wohl vorerst normal.


    *HAPPY*


    Der Stall


    Emil


    Barney


    Beim Futtern



    Vielleicht geht es dabei um die schnell gezüchteten Küchenkräuter, die mit viel Dünger gezogen wurden. Petersilie ziehe ich grundsätzlich selber, alles andere (Liebstöckel, Salbei und alle anderen) kaufe ich gezogen und pflanze sie in "Erde für Essbares". Davon bekommen sie regelmäßig ein paar Blättchen.

    Grainless von JR Farm gefällt mir und meinen beiden Meeris gut. :) Sie bekommen davon täglich den Boden eines mini Napfes und fressen es über den Tag verteilt auf. Das sind so ca. 10 solcher Pelletts. Zu Anfang wollten sie davon nichts wissen, aber jetzt warten sie jeden Morgen darauf. :) Ansonsten fütter ich nur Heu und so viel gemischtes Grünzeug, wie sie fressen können. :D

    Ich hab's bei meinen Eltern immer in den Hausmüll geschmissen (Hatte einen Hamster in 'nem großen Käfig. ^^), weil's 'ne halbe Ewigkeit auf dem Kompost brauchte... Und wirklich "Dünger" ist es auch nicht, nur Cellulose.

    oO Also Lymphknoten schwellen ja öfter auch bei uns Menschen an, nämlich bei so ziemlich jeder Immunabwehrreaktion im Körper. Mal mehr, mal weniger. Zu behaupten, es handelt sich um keinen Infekt o.ä., weil kein EITER rauskommt, finde ich schwachsinnig.


    Habt ihr's schon mit 'ner Vitaminkur und Massage versucht? Die Massage kann schmerzhaft für's Tier sein, hilft aber genau so viel. Natürlich nicht drauf rum drücken, nur eben damit er, falls es kein Tumor ist, ein wenig abschwillt.

    Hm,
    im Moment noch relativ unregelmäßig, da noch vorlesungfreie Zeit ist...


    Ca. 9 Uhr FriFu,
    wenn wir Mittag essen, guck ich, was nicht gegessen wurde, entferne das und gib ein bisschen aus der Hand.
    Nachmittags, wenn ich lerne, gibt's meistens auch noch eine Kleinigkeit frisch.
    Als letztes gibt's abends FriFu, wenn wir Abendbrot essen, meist so gegen 19 Uhr. Dann kontrolliere ich auch den Napf mit Trockenfutter. Im Moment bekommen sie schon einen Mix von ihrem bekannten Futter und getreidefreiem, welches ich mir heraussuchte. Irgendwann sollen sie nur noch das getreidefreie bekommen.


    Also eigentlich morgens und abends und immer, wenn ich zwischendurch Zeit habe und sie hungrig aussehen... Was sie ja irgendwie immer tun. xD

    Hey,
    ich hab' PVC in der Wohnung und wenn die Meeris Auslauf haben, lege ich einfach ein altes weißes Bettlaken darüber. Darauf können sie dann auch hin und her jagen ohne die Beine seltsam von sich abstehen lassen zu müssen. ;) Das kann man sicher auf 60°C waschen.

    "Die Strahlen sind da auch ohne Atomunfall in Japan drauf."


    Klingt, als ob man die einfach runterputzen könnte. xD


    Ne, im Ernst mal Leute, macht euch nicht verrückt. (Früher wurden unsere Äpfel übrigens EXTRA zu den AKWs gebracht um sie zu bestrahlen, damit sie länger halten! ;) )

    Hey,
    ich find' die sogar leckerer als die "normalen". Sie sind nicht groß anders und dürfen auch verfüttert werden. ;) Aber auch fleißig selber von essen! :P