Beiträge von danielani

Danke an alle für die Tipps und Ideen :)
    Also wir werden das wohl so machen, dass wir das Gestell doch nicht auf Beine schrauben, sondern einfach das Bett so in der Höhe lassen, wie es ist. Dann wollen wir eben die Lattenroste drauf machen, denn das gibt ja dem ganzen auch noch Stabilität und dadrauf sollen dann ausm Baumarkt solche zurecht geschnittenen Rückwandteile (wie man sie bei Schränken hat), welche mit PVC überzogen werden und dann noch Seitenteile vom Baumarkt aus beschichtetem Sperrholz oder so. Da müssen wir uns erstmal schlaumachen was die Baumärkte hier in der Nähe so haben.

Ich halte euch auf dem Laufenden hier, wie es mit dem EB vorangeht :)
    LG und noch einen schönen Abend.

@ kleinschweinugly: danke für die Links. Bettkasten wär auch praktisch, aber der bei Ikea ist z.B. zu klein.

@ Martina: 2,36m sind mir einfach zu lang und die Wände finde ich auch zu hoch. Und es würde noch kompliziert, das auf Beine zu bauen, weil die Rückwand des Schranks als Boden herhalten müsste und sicherlich zu schwach wär. Ich hätte es aber schon gern auf Beinen, damit man das Schweinchenzubehör drunter verstauen kann.

Ein herzliches Hallo an alle!

Mitte Juli etwa plane ich einen Eigenbau für meine zwei Schwesterchen zu bauen. Das wird mein erster werden und mein Freund hilft mir dabei, bzw. wird wohl das meiste davon machen ;).
    Zur zeit wohnen meine Süßen ja noch bei meinen Eltern, aber ich möchte sie gern bei mir in meinem WG Zimmer haben.

Grundlage für den EB soll das Bettgestell FJELLSE sein mit den Maßen 1,40x2m. Dieses soll auf den "Kopf" gestellt werden, damit man an die Füße des Bettes die Seitenteile dranschrauben kann, welche aus Regalböden gemacht werden. Dazu müsste das Kopfteil abgesägt werden. Als Boden (weil das Gestell ja in der Mitte leer ist^^) sollen zwei Lattenroste SULTAN LADE dienen. Hier ist eben die Frage, was man dann auf die Roste draufmacht, damit es eine ebene Fläche wird. Meine Idee war erst wie so eine Filzschicht oder Teppich und dadrauf dann PVC-Belag. Hätte jemand dafür vielleicht eine andere Idee?
    Das ganze soll dann jedenfalls auf Tischbeine montiert werden, und zwar auf 4 VIKA ADILS Beine.

Oder man stellt das ganze doch nicht auf den Kopf und schraubt die Bretter überlappend an den Seiten an. Da sind wir uns noch nicht so einig^^.

Hier noch Bilder der einzelnen Bestandteile^^, außer Regalböden, weil wir dort noch nach den passenden Größen gucken müssen :).

Bettgestell FJELLSE

Lattenrost SULTAN LADE

und Tischbeine VIKA ADILS

Die größte Frage ist eigentlich, wie man den Boden flächig bekommen könnte. Muss ja auch dicht sein, dass man vielleicht den PVC Belag ein Stück an den Seiten mit hochmacht oder irgendwie mit Silikon abdichtet.

Um Anregungen und Verbesserungsvorschläge wird gebeten :).

Einen schönen Freitag Abend wünsche ich allen!
    LG Daniela[/img]

Ah alles klar, ist hoffentlich nichts Ernstes.

Naja es hat noch ein bisschen Zeit mit dem Pavillon. Nächsten Monat wird ein Eigenbau gestartet und einziehen können meine Schweinchen eh erst Mitte/ Ende September, weil ich zwischendrin einen Monat im Ausland bin.
    Mir hats auch grad ein anderes Modell total angetan. Dieser Pavillon hier ist einfach mal wunderschön (außer vielleicht die Farbe^^):

Der ist von dieser Seite hier: http://sabines-meerschweinchen.de/
    Die haben das alles selber gebaut. Wenn jemand weiß, wo man vielleicht so einen ähnlichen Pavillon herbekommt, bitte sagen! ;)

LG

dankeschön :). ja, dass das Außengehege zu offen ist, hab ich mir schon gedacht. Ich werde mir was einfallen lassen.
    und bei den Fotos dachte ich, dass die automatisch verkleinert werden^^, naja, falsch gedacht. werd ich beheben!
    LG daniela

Also hier nun meine zwei süßen Schnuten :)
    sie wurden am 22. Januar 2010 geboren und ich habe sie seit dem 19. Februar 2010. Es sind American Crested in Goldagouti :)

Das hier ist Bella. Sie hat irgendwie Schlappohren :D:

Und das ist Biene:

Das Gehege hat etwa die Maße 1,40x1,60m und sieht immer mal bisschen anders aus. Ein Beispiel:

wie man an manchen Bildern sieht, ist der Teppich mittlerweile gewechselt zu braun. Demnächst möchte ich aber ein noch besseres und vor allem schöneres und etwas größeres Gehege bauen. Details folgen, wenns soweit ist :).

noch ein paar weitere Bilder:

irgendwie hab ich immer den Eindruck, dass es ihnen nicht so ganz gefällt, wenn sie im Außengehege sind. Sie sitzen meist nur auf einer Stelle und knabbern dort das Gras ab^^. Ich werd dieses Jahr nochmal einen Versuch starten und den Wiesenaufenthalt vielleicht besser gestalten. Mal gucken :)

lecker Gras, yamm yamm:

Hier waren sie noch jung ;):