Beiträge von Loreen

Zitat von Tina66

Also da stimmt doch was vorne und hinten nicht. Erst warst du nicht beim TA. dann warst du innerhalb einer halben Stunde trotz Beiträge beim TA. Dann hast du einen Termin für Morgen.

Das ist alles sehr sehr merkwürdig, bist du sicher, dass du 17 Jahre bist? Falls ja solltest du in der Lage sein, vernünftige Sätze zu schreiben und einen durchgängigen Text, damit man versteht, was hier abgeht.

Sorry aber ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren. Ehrlich. Wie kann man Tiere so leiden lassen? Ich versteh die Welt nicht mehr.

Nein ich hab da angerufen!

Nein ich hab den Tierarzt angerufen...
    und ja ich mache mir selbst vorwürfe, aber der arzt hat gar nix mehr gesagt als wir noch nägel schneiden waren...
    und sie verhungert ja nicht...sie isst ja...
    auch sonst hat sie immer normal gegessen einfach nicht zugenommen
    und was soll ich machen wenn der TA nur Metacam mit gibt?
    Ich meine als ich hier gelesen habe, das einige noch extra ein medi gegen blähungen geben, weisst du wie ich da geguckt habe?
    oder dass es mittel gibt, das der wachstum der knoten verhindert werden kann...
    die tierärzte bei uns haben das nie erwähnt!
    oder als wir ein anderes meerli einschläfern mussten war 7J. hatte gelahmt...da fragte die TÄ ob wir es noch behalten wollen...

Zitat von Selene

Oh sorry, das hab ich dann falsch verstanden. Ich dachte das, weil aus deinen Texten ja hervorging, dass noch nichts unternommen wurde, gegen was auch immer da im Gange ist. Finde ich also gut, dass ihr nochmal geht! Gute Besserung für die Kleine!

Schon okee
    sie atmet wieder normal aber ich glaube die spielt nur was vor...
    ach meine kleine...aber sie hatte eigentlich ein schönes leben...
    konnte immer in den freilauf an die frische luft...

Zitat von Tina66

Selene: Angeblich waren sie ja gerade beim TA oder habe ich das falsch verstanden?

Ja wir waren beim TA das sind eben zwei neue und sind noch ziemlich junge...
    1500gramm ist ja schon etwas schwer für ein meerli und dann hat einer gesagt wir sollen die körner weg lassen...
    und wie gesagt es ging ihr bis jetzt ziemlich gut...

Hab jetzt für morgen einen Termin beim TA bekommen...

Nein ich bin nicht böse über Kritik^^
    der letzte TA besucht liegt knapp zwei Wochen zurück...aber wir haben dann nochmals angerufen und denen eben das mit dem Anfall gesagt und dann sie auch vorbeigebracht und dann hat er ihre Zähne angeschaut und geguckt wie sie isst...aber wie gesagt sie isst ganz normal für ein Meerli und hat auch keine Probleme beim Essen...weil die Zähne sind wie gesagt gut...und der Knoten stört sie auch nicht
    Das einzige ist eben die Gewichtsabnahme und der Knoten...der hatte sie aber dann schon als wir sie gekauft hatten...
    und es ging ihr auch sonst hatte sie keine Probleme eben erst seit gestern...
    Shira hatte mit den Eiernstöchen probleme, jetzt aber nicht mehr die ist kerngesund!
    Vorhin habe ich ihnen Gurken gebracht und beide haben sie gegessen, dann hat Lara noch etwas Körner und Apfel gegessen und sie spielte ab und zu mit einem Stängeli dass sie immer herum wirft

Zitat von Tina66

Woher will deine Mum das wissen, ist sie TA? Nein. Guck mal in den ersten Link den ich dir geschickt habe, in der Schweiz wird Tierschutz groß geschrieben. Ich verstehe es nicht. Du solltest die Meerihaltung aufgeben.

Wenn man Tiere aufnimmt dann ist man auch verpflichtet, sie behandeln zu lassen. Naja sorry sowas regt mich auf. Übrigens der Käfig ist auch zu klein.

Überlege dir ob du so weiter machen willst, besser für die Tiere ist es, wenn du sie in einer Notstation abgeben würdest und keine neuen anschaffst. In der Notstation ist eine tierärztliche Versorgung garantiert.

Das weiss ich ja selbst...
    wir sind dann auch mit denen zum TA gegangen und haben gesagt dass sie stark abgenommen hat und so, aber der meinte nur 500-800gramm für ein weibchen wäre okee
    und untersucht wurden die beiden ja auch und dann hat er eben nur das mit dem knoten gesagt...
    die haben von dem auch eine probe abgenommen, kot untersucht, die einfach mal durchgecheckt

Zitat von Tina66

Super den kannst du wegschmeißen. Nun aber ab zum TA.

Ist das für dich machbar, glaub mir es ist wirklich dringend und du möchtest doch, dass es deinen Tieren gut geht oder?

Ja klar möchte ich das es ihr besser geht!
    Aber meine Mam hat gesagt ihr kann man nicht mehr helfen...der Knoten am Hals ist Krebs ist aber nicht so ein grosser Knoten...ich kann den Tierarzt nur anrufen und um auskunft bitten...ach scheisse

Zitat von Tina66

Hallo Laureen,

ja bitte sofort zum Notfalltierarzt. Wo wohnst du denn und wie alt bist du?

Ich komm aus der Schweiz...
    und bin 17.
    Jetzt isst sie wieder an den Körnern und am Apfel, trinkt...ach

Vorher war ich ja auch bei einem anderen Tierarzt aber der ist jetzt leider pansioniert...
    und das mit dem Fressen ist erst seit gestern alles...sonst hat sie immer alles gegessen...
    und die haben schon mal eine Probe von diesem Knoten genommen und die auch sonst noch untersucht
    ich bin mit den neuen Tierärzten auch nicht zu frieden aber der nächste ist so weit weg und dann der ganze Stress den sie hat...
    der Arzt hat einfach gesagt sie hat ein Knoten mehr nicht...der ist eben für alle kleintiere speziellisiert

Zitat von Finchen&Tinchen

Was hat sie denn mit dem Lymphknoten?
    Einen Tumor oder Leukose?

Und an welchen "Drüsen" soll sie was haben?

Mit den Schilddrüsen...weil sie isst eigentlich immer viel aber sie nimmt einfach nicht zu

Ich habe einmal Angerufen und sonst war ich nur zum Nägelschneiden bei ihm...
    Sie haben Salzlecksteine in Käfig aber den haben sie nicht mehr so gerne..
    Der Arzt hat gesagt dass er zuerst den Anschauen muss, also bei der OP und wenn er an einer schlimmen Stelle ist, kann er nix machen...
    Anfangs war Lara 1500gramm als wir sie vom Tierheim geholt haben und dann hat der TA gesagt man darf ihnen kein Kraftfutter mehr geben...wir habe den Rat befolgt und dann hat sie abgenommen...
    Sie ist jetzt schätzungsweise noch 500gramm doch der TA hat gesagt das ist ganz normal.
    und ausserdem hat er noch gesagt sie darf Schmerzmittel nehmen wenn man ihr ansieht das sie schmerzen hat.
    Sie hat vorhin wieder was gegessen und ist dann wieder hingelegen.
    und das ander Meerli Shira hat so wie es aussieht angst um Lara denn sie versteckt sich nur
    was soll ich nur tun?

Ach und das Käffig ist 145 auf 70
    ist das genug gross?

Hallo zusammen
    Zu Hause habe ich zwei Meerschweinchen 5J. und 6 1/2 J.
    Lara 5J. hat am Hals einen Lymphknoten, ist aber bisher gut damit ausgekommen.
    Doch jetzt hat sie seit ein paar Wochen hin und wieder Anfälle bekommen und hat sich dazu gekrümmt...jedoch hat sie es überstanden und war dann wieder putzmunter.
    Aber seit gestern liegt sie nur noch in ihrem Häuschen...ab und zu kommt sie raus zum essen oder trinken aber wenn dann nur wenig...zwar hat sie ihren Salat und die Petersilie alle schön gegessen.
    Sie hat stark abgenommen und der Arzt meint es wäre etwas mit den Drüsen.
    Ich habe bei ihr beobachtet, dass sie manchmal mit den Hinterbeinen lahmt und dann wie etwas hinfällt. Ich vermute es kommt weil sie so abgemagert ist und nicht mehr so viel Kraft hat. Aber warum hüpft sie dann immer wieder auf die Steine?
    Auch habe ich das Gefühl, das sie anders atmet langsamer nicht mehr so schnell...sie war früher so ein nervöses kleines Teufelchen und jetzt ist sie so ruhig geworden.
    Ich habe auch vom Arzt Medi bekommen um die Schmerzen zu lindern...wäre eigentlich für das andere Meerli gedacht, aber Lara kriegt nicht genug davon...sie möchte am liebsten alles...
    Doch sobald es Gurke, Salat oder Petersilie gibt ist sie wieder am Käfig.
    Was soll ich tun?
    Was könnte es sein?
    Ich habe über Einschläferung nachgedacht...
    Bitte ich brauche Hilfe!
    [/b]